Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Manchmal möchte ich weinen...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaubsstoffe und Zubehör
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 15.10.2013  
Autor Nachricht
Edith

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 17:32    Titel: Manchmal möchte ich weinen...

Herbst 2013 in der Servicewüste Deutschland:

An einem Montag rufe ich beim Arzt an um ein Medikament zu bestellen. "Da brauchen sie keinen Termin, rufen Sie einfach an und sagen dass sie es wieder brauchen." - Mach ich.
Dienstag: Göga holt das Rezept und geht in die Apotheke. Medikament ist nicht vorrätig, wird aber bestellt. Ich fahre Abends extra zur Apotheke. "Unser Lieferfahrer steht auf der Autobahn im Stau, wir warten schon dringend." Ich auch, nützt mir aber nichts.
Mittwoch: Göga fährt extra zur Apotheke und ruft mich an; das Medikament ist da.
Mittwoch Nachmittag: ich komme heim und kippe aus den Schuhen, das Medikament ist falsch verschrieben worden. Das hier hatte ich zwar schon mal, ist aber was ganz anderes.
Immer noch Mittwoch Nachmittag: die Praxis ist Mittwoch Nachmittag nicht besetzt.
Donnerstag: Feiertag
Freitag: ich fahre am frühen Nachmittag selbst extra und mit der alten Packung bewaffnet zum Doc. Der hat Freitag Nachmittag eigentlich auch keine Sprechstunde (in meinem nächsten Leben werde ich Arzt), aber ich erwische trotzdem jemanden. "Mit wem haben Sie denn telefoniert?" Das bringt uns nicht weiter. Ich: "ich hab jetzt 20 EUR in den Sand gesetzt" - Arzthelferin: "Das ist ja noch sooo lange haltbar" (12 Monate find ich jetzt nicht soo lange) "...und sie können es ja in dieser Zeit noch verwenden." - Klar, wenn ich mir die passende Krankheit zulege, was ich eigentlich nicht vorhatte. Nach einer langen Weile voller Langeweile halte ich mein Rezept in Händen.
Immer noch Freitag: ich gehe in die nächste Apotheke (der ersten trau ich nicht mehr). "Das haben wir nicht vorrätig." Ich bedanke mich höflich (obwohl mein Blutdruck Höhen erreicht die nicht mehr messbar sind), nehme mein Rezept und gehe.
Immer noch Freitag: ich fahre zu der Apotheke die meiner Wohnung am nächsten ist. Wenn ich schon ständig fahren muss, dann wenigsten kurz. Es kommt wie es kommen musste: "Wann benötigen Sie es denn?" Frühestens Montag - o.K., nützt ja auch nichts wenn ich jetzt einen Tobsuchtsanfall bekomme. Sie wollen es mir wenigstens ins Haus liefern.
Montag: Ich komme nach Hause, Medikament (das Richtige!) steht vor der Haustür und ich fahre wieder mal extra in die Apotheke um es zu bezahlen.

Wir sind nicht in einem Armengebiet der Dritten Welt sondern Mitten in Deutschland. Wenn ich dasselbe als freiverkäufliches Teil geordert hätte wäre ich wahrscheinlich mit Packungen überhäuft worden. Bein nächsten Mal sage ich: "Liefern Sie es einfach rechtzeitig zur Beerdigung."

Manchmal möchte ich einfach nur weinen...

never give up!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 17:32    Titel: Werbung

swisspatch

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 18:16    Titel:

Oh je, du Arme. Manchmal geht alles schief, gell.
Lass Dich mal unbekannterweise drück tröst

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 18:25    Titel:

Ach Edith, da ist ja mal gerade alles daneben gegangen. Ich verstehe, dass Du einen Hals hast, den hätte ich, doppelt so groß wie normal. Laß' Dich mal schnell tröst tröst und tröst drück drück drück

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
giuliana

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 18:47    Titel:

drück drück drück
Ich kenne das sooo gut, und weiß es ist oft zum Heulen!!!!!
LG Elke
patchrakete

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 18:55    Titel:

drück drück drück drück drück
Mann oh Mann, da fehlen einem die Worte. Du hast mein uneingeschränktes Mitgefühl.

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 19:10    Titel:

Ja, es ist nicht ganz einfach daher habe ich von meinen wichtigen Sachen immer 1 im Vorrat und bestelle schon langen bei der Versandapotheke, da spar ich eine Menge Geld (viele Meter Stoff im Jahr) und die Post bringt es in´s Haus.
Früher habe ich de Apotheke hier im Ort genommen, aber wenn die es nicht mehr nötig haben, brauch ich es auch nicht.

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 19:21    Titel:

Edith, ich bin entsetzt, was Dir passiert ist. Leider leben wir in einer Welt, in der Rentabilität, Kompetitivität und all der Kram absoluten Vorrang hat und der König Money-Money herrscht.
Es ist aber ganz besonders skandalös, wenn es sich um die Gesundheit der Menschen handelt!
Meine Tochter wurde neulich nach einem Sturz vom Pferd schlecht behandelt und musste nachher operiert werden. Mehrere Wochen sind da verloren gegangen und sie kann nicht zum Unterricht, der jetzt angefangen hat.
Es ist eine Schande, derartig mit Leuten umzugehen.

Edith, ich hoffe, dass Du sowas nicht nochmal erleben musst! drück

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 20:11    Titel:

Ach Edith, ich war heute
beim Tierarzt - wenigstens da läufts bisher immer gut, die sind klasse drauf
danach in der Apotheke für das Medikament für Tom
danach in diversen Möbelhäusern

und ich weiß ganz genau, wovon du schreibst. Es ist echt zum Heulen, da hast du völlig recht.

Komm schnell in den Arm tröst tröst

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

schlüppche

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 20:41    Titel:

lass dich mal drück drück drück
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 06:05    Titel:

einen Drückerli drück

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 06:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de