|
Vorheriges Thema anzeigen: Manchmal möchte ich weinen... Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 13.10.13 |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 15.10.2013, 07:09 Titel: Dienstag 15.10.2013 |
|
|
Guten Morgen zusammen.
das war eine blöde Nacht ich konnte nicht richtig einschlafen warum auch immer, denn geträumt hatte ich nichts. Ich fühle mich wie gerädert.
Erst mal Frühstück vielleicht geht es dann besser.
So ich muss mich erst einmal sammeln dann geht es Einkaufen und ab ins Nähzimmer. Am Nachmittag ist mein kleiner Teufel wieder da. Ich wünsche euch allen einen super schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.10.2013, 07:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 15.10.2013, 08:03 Titel: |
|
|
guten morgen!
im gegensatz zu würmli hab ich sehr gut geschlafen.
ich hatte heute nacht frei.
gestern abned sitze ich noch ganz leise und still im wohnzimmer und lese die zeitung-nachdem ich meinen hausfraulichen pflichten nachgekommen war ,und schön die küche aufgeräumt hatte- da höre ich aus der richtung ein plätschern!!
zum glück hatte ich keinen fernseher an,sonst hätte ich das gar nicht gehört und die küche hätte komplett unter wasser gestanden.
die spülmaschine ist übergelaufen!!
ich hatte in einer schüssel noch soße gehabt.und die hatte sich nicht im wasser aufgelöst,sondern den abfluss verstopft.
ich hab ganz vorsichtig einiges von dem (echt ekeligen )wasser abgeschöpft un dann erst mal die blendschürze unten abgenommen.da war schon einiges hintergelaufen.
jetzt muss ich aber erst mal die verstopfung weg bekommen.
habe ein bischen rohrfrei einfach in die "suppe" gekippt.das hat aber leider über nacht nichts gebracht.ich hatte das schon mal ,und da war ein techniker da.der hat in der türklappe (oben ist ein schlitz) irgendwas rumgefummelt .und da kam die verstopfung rausgesprudelt.quasi der rückwärtsgang.leider hab ich da keinen hebel gefunden.
kennt das jemand von euch?
dieser mensch hat leider einen vollen terminkalender und das ganze kostete ausserdem 40 euro (er hatte damals nur die anfahrt berechnet)
so kann man also auch seinen freien tag verbringen.
ansonsten werde ich gleich stöffchen für das wochenende zuschneiden.
und auf eine nachricht von meiner freundin warten.die wird heute operiert:an beiden zehen bekommt sie einen halux ??? gerichtet.aber nicht den halux,den die meissten haben sondern den andern.
und das na beiden füßen gleichzeitig.sie meinte ,dass sie sich sonst nicht traut ,den 2. machen zu lassen ,wenn sie einen erst nur machen lässt.
so jetzt noch nen tässken kaffee,dann auf zur spülmaschine.
euch allen einen tollen dienstag! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 15.10.2013, 08:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für das Frühstück, wuermlie.
Vera, was war das denn für eine Suppe, die sich nicht aufgelöst hat? Kochst du mit Kit oder Beton?
Hier ist es grau, regnerisch und nass.
Auf dem Programm steht heute Einkaufen und Bücherei, vielleicht noch Brot backen. Auf jeden Fall will ich an meinen Kürbissen weiter nähen. Sieben Stück werden es, und Mittwoch sollen sie fertig werden, habe ich beschlossen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.10.2013, 08:28 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Meine Nacht war gegen 3 Uhr auch so ziemlich vorbei, war aber trotzdem schön noch in den Kissen zu dösen.
@wuermlie: Danke sehr für das Frühstück und viel Spaß mit Deinem Engel, denn ein Teufel ist er doch bestimmt nicht.
@Baci: hört sich nach Riesenschweinerei an. Keine Ahnung, was man da macht. Hatten wir GsD noch nicht. Vielleicht kann Dir Tante google einen Tipp dazu geben?
Puh, beide Füße operieren? Das ist sehr mutig, das tut nämlich höllisch weh nach der Op, weil da ordentlich gesägt und geraspelt wird bis der Knochen weg ist. So richtig kann ich da den Doc nicht verstehen, dass er das macht. Wie soll das denn mit dem Laufen klappen?
Hoffentlich ist es nicht so schlimm!
Heute würde ich eigentlich bügeln, aber die Wäsche ist noch feucht. Dann eben nicht.
War schon 2 mal mit der Flitzpiepe (sagt Göga zu Quincy) draußen.
Ist immer wieder nett, wenn manche Nachbarn ihn zum 1. Mal sehen und ganz entzückt sind. Erst begrüßt er die Menschen und dann hat sich ganz brav zwischen meine Füße gesetzt und gewartet bis ich mit Quatschen fertig war. Heute morgen waren es direkt 3 Leute.
Dann habe ich gestern versucht, mit Quincy an die Näma zu kommen. Hatte nicht viel Sinn, weil er im Nähzimmer nur Unsinn macht. Leider habe ich nicht so viel Platz, um Alles in Schnauzen- Knabberhöhe weg zu stellen. Am Ende war ich nur genervt und musste einsehen: das Üben wir aber noch mindestens 100 mal bis es dann vielleicht mal klappt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 15.10.2013, 09:43 Titel: |
|
|
Wunderschönen guten Morgen, es ist kalt asber die Sonne scheint schon!!!
Heut ist angesagt und danach komme ich vielleicht noch zum . Zwischendurch steht ja auch noch "gassigehen" und knuddeln auf dem Plan.
@ tanzmaus64 - vielleicht kannst du Quincy ja im Nähzimmer mit einem Kauknochen beschäftigen den er nur dort bekommt.
Ich wünsch noch einen schönen Tag! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 15.10.2013, 15:59 Titel: |
|
|
@baci - Du Arme
Unser Spüler hat so ein Sieb zum rausdrehen - vielleicht räumst Du den Spüler aus, schöpfst so gut es geht die Brühe raus in Richtung Putzeimer und suchst Dein Sieb im Spüler, damit Du die großen Brocken rausklauben und dann eine Ladung richtig heißes Wasser drüber schütten kannst - vielleicht läuft es dann ja wieder ab, wenn das heiße Wasser eine Chance hat, Deine Soße aufzulösen.
Eigentlich dürfte sich die Leitung nicht verstopft haben, da das Sieb das ja verhindern soll. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 15.10.2013, 17:26 Titel: |
|
|
Hi, baci.
Hmmm.. Mit Geschirrspülern kenne ich mich nicht aus,sorry.
Ich weiß auch nicht was der gute Mann in der Tür gemacht hat.
Ich hatte mal was ähnliches; aber da ist die Schmutzwasserpumpe verreckt. Reparatur war zwecklos. Seitdem ist wieder Handspülen angesagt.
Du kannst da am ehesten mal Google fragen, der weiß ja fast alles.
Oder mal den Hersteller anrufen. Da kriegt man auch mal gute Tipps von den Technikern.
Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Alfred |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 16.10.2013, 07:52 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben!
vielen dank für eure tipps und das mitdenken,
ich hatte am montag abend aschon etwas rohrfrei in die brühe gekippt.
nachdem ich das sieb und rausgenommen und die ersten "brocken " rausgefischt hatte.
---im wahrsten sinne des wortes ,es war nämlich fisch mit kräutersoße gewesen,und die kräuter haben einen schönen matschklumpen gebildet.
leider tat sich gar nichts.ich dachte ,es müßte ja zumindest gurgeln.das war aber ein denkfehler;denn es ist ja kein ablaufrohr sondern dort ist ja eine pumpe. die ja ausgestellt war.
gestern morgen hab ich dann nochmal jede menge zeugs rausgefischt und mit dem pömpel gepömpelt!auch da tat sich nichts.
ich hab dann das stehende wasser (oder eher fischsuppe ) rausgeschöppt.nochmal chlorfrei rein und dann laufen lassen.
hab mich dann davor gesetzt und zeitung gelesen.
aber alles gut-ausser:
ich hatte vergessen,dass ich ja abends schon chemie reingekippt hatte und war ohne handschuhe in dem würg-wasser.jetzt hab ich ein bischen hautprobleme rechts.
aber es geht.
ich hab übrigens auch ein foto von dem schlamm gemacht,aber ich wollte euch hier morgens nicht den appetit verderben.  _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
|
|