Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Loyal Union Sampler - nachgenäht von Eris

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Replica - Designwände?
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 17:17    Titel: weiter geht's

heute möchte ich Euch die nächsten 3 Blöcke zeigen.

zuerst kam aber Nachschub ins Haus:

ui, sooo viel....
also, es täuscht ein wenig. von den meisten Stoffen habe ich nur 30cm.
und laut Anleitung braucht die Vorderseite gute 28 Meter Stoff.
Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte von Quilts und den verwendeten Stoffen beschäftigt, ist man erstaunt, welche Vielfalt es im 19.Jahrhundert schon gegeben hat. Ein wenig dieser Vielfalt möchte ich in meinem Sampler versuchen darzustellen.

und nun meine Blöcke:

In der Geschichte wohnt auf der 'Two Bears Farm' eine der Protagonistinnen, die Feministin und Abolotionistin Dorothea Granger.


jetzt sieht er so harmlos aus, aber ich brauchte 3 Anläufe, bis die Teile passten.


dieser Block ist in PaperPiecing gemacht. Eigentlich einfach, aber ich hatte so meine Schwierigkeiten. Wußtet Ihr, dass auch Papier einlaufen kann, wenn es das Bügeleisen abkriegt?

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 17:17    Titel: Werbung



Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1228
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 17:48    Titel:

Deine Farbwahl gefällt mir gut. Selbst das größere Muster bei den Bärentatzen macht sich gut. Und dein Problemblock hast du auch super gemeistert, ist ja auch keiner von der einfachen Sorte.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 07:20    Titel:

Elissa hat Folgendes geschrieben:
Deine Farbwahl gefällt mir gut. Selbst das größere Muster bei den Bärentatzen macht sich gut. Und dein Problemblock hast du auch super gemeistert, ist ja auch keiner von der einfachen Sorte.


danke, Elissa.
in meinem Sampler sind ja auch ein paar Blöcke in Reverse Applique, so wie in Deinem Baby Jane.
ich bin gespannt, wie ich damit zurecht kommen werde.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4712
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 09:39    Titel:

Suuuuuper - und so akkurat genäht. Respekt daumen hoch
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 15:31    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Suuuuuper - und so akkurat genäht. Respekt daumen hoch


danke!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 21:16    Titel:

Liebe Doro, ich habe mir endlich die Zeit nehmen können, um hier bei Dir mal ordentlich zu "schnüffeln". Deine Blöcke sehen so schön aus. Vor allem gefällt mir persönlich det E-1 sehr gut.

Und ich habe es richtig verstanden, Du nähst sie mit der Hand? Das ist toll. Und Deine Stoffe gefallen mir auch sehr. Vor allem die blaaaaaauen klatsch
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 17:46    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Liebe Doro, ich habe mir endlich die Zeit nehmen können, um hier bei Dir mal ordentlich zu "schnüffeln". Deine Blöcke sehen so schön aus. Vor allem gefällt mir persönlich det E-1 sehr gut.

Und ich habe es richtig verstanden, Du nähst sie mit der Hand? Das ist toll. Und Deine Stoffe gefallen mir auch sehr. Vor allem die blaaaaaauen klatsch


danke für's Lob, liebe Laska.
solche Blöckchen mit der Hand zu nähen, das wäre aber zuviel der Ehre. Bislang sind sie alle mit der Maschine genäht. Es werden aber sicher einige kommen, wo appliziert wird oder bei denen Handnähen einfacher sein dürfte.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 17:55    Titel:

Doro, applizieren kann ich ja gar nicht. Und das hast Du mit der Maschine genäht. Toll. Das gefällt mir so gut, dass ich am liebsten nach machen würde. Aber mit der Maschine würde ich so akurate Blöcke wohl nicht hin bekommen.
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Flya



Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 21:51    Titel:

Hallo Doro,
jenseits von einfachen Nähübungen hier daheim, habe ich genau so großes Interesse Hintergrundwissen, Fotos von alten Quilts und das Ganze drum rum beim Quilten zu verstehen. Hab mich mal versucht einzulesen bei Deinem mega Vorhaben und staune nur noch.

Danke für's teilhaben lassen und viel Freude dabei.

Viele Grüße
Regina
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 13:46    Titel: jetzt 11 Blöcke

wenn ich 110 Blöcke machen möchte, habe ich jetzt 10% - aber dieses Projekt läuft ja ohne Zeitdruck.
heute möchte ich Euch gerne meine nächsten Blöcke zeigen:









ich habe alle Blöcke gescannt und nach EQ8 importiert, dort werde ich dann das Layout machen. so sehen sie bisher nebeneinandergelegt aus:



liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 13:46    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de