|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Irene sagt DANKE Nächstes Thema anzeigen: Sonnstag, 22.11.2015 |
| Autor |
Nachricht |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 21.11.2015, 18:08 Titel: Longarm-Quilter |
|
|
Hallo zusammen,
komme gerade aus dem Herren-Bekleidungsgeschäft. Ich wollte mir mal wieder einen neuen Anzug gönnen.
Und wieder das alte Problem: Keine gängige Größe passt. Hosen sind kein Problem, zumal die meisten Herrenausstatter ja mittlerweile so ein Baukasten-System anbieten, wo man Hose und Sakko in verschiedenen Größen bekommen kann. Da trage ich meist Größe 98.
Das Problem ist aber mein Oberkörper, der wohl irgendwie eine Fehlkonstruktion ist und folglich passt kein Sakko!
Der Verkäufer meinte, er könne das nun auf eine charmante oder eine weniger charmante Art ausdrücken.
Umcharmant: Für die entsprechende Lang-und-Schlank-Größe 98 ist der Bauch zu dick.
Charmant: Für Größe 52 sind die Arme zu lang.
Nun ja....
Ich bin ein Quilter, wähle die charmante Beschreibung und sage halt:
"Ich bin ein Longarm-Quilter!"
Das Problem werde ich dann wohl wieder einmal so lösen müssen, dass ich meinen Eltern sage, dass ich mir zu Weihnachten einen kleinen Zuschuss zu einem Anzug vom Schneider meines Vertrauens wünsche. _________________ Meine Webseite: http://www.frahas.de
Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.11.2015, 18:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 21.11.2015, 19:43 Titel: |
|
|
So haben wir alle unsere Problemchen, insofern dankeschön das Du uns erzählst, daß auch Ihr Männer so Eure Problemzonen habt, auch wenn´s nur die Arme sind  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 21.11.2015, 19:45 Titel: |
|
|
Eine hübsche Definition!
Neulich habe ich in ähnlicher Situation gehört: "Ihr Bauchnabel ist zu weit von Ihrem Rückgrat entfernt. " _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 21.11.2015, 19:53 Titel: |
|
|
grööhl, ich schmeiß mich weg. Ihr seid klasse, das versüßt mir doch wieder den Tag. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 21.11.2015, 21:56 Titel: |
|
|
| Maaia hat Folgendes geschrieben: |
"Ihr Bauchnabel ist zu weit von Ihrem Rückgrat entfernt. " |
meiner auch ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 22.11.2015, 14:42 Titel: |
|
|
Köstlich!
Ich bin auch so eine Fehlkonstruktion, bei mir sind die Beine zu weit hinten. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
|
|