Vorheriges Thema anzeigen: Kissen mit Schlaufen statt Knopfloch und RV Nächstes Thema anzeigen: hallo!! ich suche ein burda heft... |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.10.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Der Stern ist schön geworden. Ich seh aber schon, wo's hakt.
Wenn Du es so machst:
Die Quadrate so hinbügeln, dass sie gerade sind. Damit kriegst einen neuen Knick. Die Naht auftrennen und neu am Knick entlang nähen, dann passt es.
Z.b.: Das Quadrat links oben pludert.Das Quadrat an die Seite der Sternraute des linken oberen Zacken gerade hinbügeln. Damit kriegst den Bügelknick, wie es sein sollte.
Die Naht trennen und am Knick entlang neu nähen. Dann passt das.
Die Mitte des Stern plustert auch, da solltest auch trennen und neu nähen.
Viel ist es also gar nicht, aber halt Trick 17. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.10.2007, 13:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 07.10.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Danke Dir Gabi super Tipp, ich bin vielleicht froh, das ich Euch entdeckt habe.nächste woche mache ich mich dran Danke Liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 07.10.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Sybille hat Folgendes geschrieben: |
Ich probier das jetzt mal ob es klappt mit einem Bild!
Juhu es geht ich freu mich, wäre doch ein Jammer wenn ich das Prachtstück ruiniere liebe Grüsse Sybille  |
Wow Sybille, ein super Lonestar. Beim 1. hatte ich auch Probleme. Wollte nie wieder einen nähen. Geworden sind es dann 3 weitere in verschiedenen Größen. Aus den Fehlern hab ich halt gelernt.
Viel Spaß beim Fertigmachen. Der wird dein Zimmer bestimmt zum Leuchten bringen  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 07.10.2007, 15:17 Titel: |
|
|
Wow, Sybille, bei so einem tollen Stern lohnt sich die zusätzliche Arbeit ganz besimmt! Dann kann der Winter ja ruhig kommen, wenn Du Dein Zimmer mit so einem leuchtenden Stern aufhellen kannst. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 07.10.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Ich liebe diese Farben, da geht mir das Herz auf , unsere ganze Wohnung ist auch in diesen farben gehalten, da macht das aufstehen morgens null Mühe liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 07.10.2007, 19:38 Titel: |
|
|
der ist aber wirklcih wunderschön geworden!!!!!!!!! _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Jane

|
Verfasst am: 08.10.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Supern toller Lone star und die Farben verschönern einem die graue jahreszeit.  _________________ _______________________________________
liebe Grüße Christiane
http://www.quilt-insel.de |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 15.10.2007, 18:29 Titel: Lone Star |
|
|
Der Stern ist einfach super.Es sind wunderschöne Farben.Ich habe auch einen Lone Star in Arbeit, habe mich für die leichte Variante entschieden und auf Quiltsmart genäht.
 _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 16.10.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Was ist Quiltsmart?Ich habe Streifen aneinander genäht und dann geschnitten, soviel nachgemessen habe ich noch nie.Da langt ja ein Millimeter, das ist dann wie die Welle im Teich wird immer grösser.
Aber ich habe ihn begradigt und er ist jetzt richtig , ohne Falten schlagen und was da sonst noch so war.Bin ganz stolz.Heute will ich den schmalen Rand drumfriemeln und dann den grösseren und dann quilten und wenn er fertig ist mache ich nochmal ein Foto liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:51 Titel: Lone Star |
|
|
Hallo Sybille. Also Quiltsmart ist ein bedrucktes Vlies. Ich habe nur Rechtecke zugeschnitten(natürlich in versch. Farben). Die wurden nach Anweisung genäht und durch das Bügeln gefestigt. sogar ich die kein englisch kann kam damit zurecht. Das war nicht mein letzter den ich so genäht habe.
gehe mal in www.Quiltsmart.com ,da findest du alles über den Lone Star auf Vlies. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Die Zacken habe ich fertig ,war heute Stunden unterwegs um den richtigen HG zu finden.
i  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:51 Titel: Werbung |
|
|
|