|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Knopflöcher Nächstes Thema anzeigen: Lonestar |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 05.10.2007, 18:55 Titel: Kissen mit Schlaufen statt Knopfloch und RV |
|
|
Ich hab' schon wieder eine Frage. Da ich mich an die Knopflöcher im Moment noch nicht traue, muss erst noch etwas üben, könnte ich das Kissen doch auch mit so zwei oder drei Schlaufen zubinden. Habt ihr das schon gemacht? Wo näht man die Schlaufen an? Wie breit sollten die sein??? Fragen über Fragen und ich weiß keine Anwort. Helft mir, bitte bitte. LG Tine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.10.2007, 18:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

|
Verfasst am: 05.10.2007, 20:02 Titel: Schlaufen |
|
|
Hallo Leute, lasst mich nicht hängen.
Das Kissen muss bis Sonntag fertig sein. Da hat nämlich ein kleiner
Junge Geburtstag, der sich nichts sehnlicher wie eine Katze wünscht.
Da der "liebe" Papa aber keine Haustiere mag, hab' ich ihm ein Katzenkissen genäht. Viereckiges Kissen, rechts hängt ein langer Katzenschwanz runter und der Geck ist das Katzengesicht. Das kann man einfach nicht beschreiben. Wenn morgen die Sonne scheint, probier ich zu fotografieren. Frau Bauer vom PW-Laden ist eine echte Künstlerin. Die hat ein Katzengesicht gemacht, so was gibt es nicht. Das Ganze würde mit Füllwatte gestopft und auf dem Kissen befestigt. Auf dem Label steht:
Nico's Katzen-Kuschel-Kummer-Kissen.
Jetzt sagt mir doch bitte einer, wie und wo ich die Bändel annähe, bitte.
Euch allen einen schönen Freitag Abend Tine |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
|
|
|
 |
Tinepatscht

|
Verfasst am: 05.10.2007, 20:36 Titel: |
|
|
Hey Coprinna, das werde ich beim nächsten Kissen bestimmt beherzigen, aber wie sagt man so schön, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Das ganze Kissen ist fertig. Es fehlen nur noch Knopflöcher, Schlaufen, Druckknöpfe oder die Heißklebpistole. LG Tine |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 05.10.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
Hey Coprinna, das werde ich beim nächsten Kissen bestimmt beherzigen, aber wie sagt man so schön, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Das ganze Kissen ist fertig. Es fehlen nur noch Knopflöcher, Schlaufen, Druckknöpfe oder die Heißklebpistole. LG Tine |
Das ist Sch---! Was hältst du denn von einem Klettverschluss? Könntest du den morgen noch besorgen?? Der ist doch leicht anzubringen. Druckknöpfe drücken sich immer so durch.
Schlaufen?? So ähnlich wie Schrägstreifen bügeln und dann die offenen Kanten zunähen. ca. 10 cm abschneiden und zur Schlaufe formen und annähen wo du sie haben möchtest.
Hast du vielleicht alles schon erledigt?? _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.10.2007, 23:19 Titel: |
|
|
WEnn Du das schon soweit fertig hast, gehn Schlaufen wahrscheinlich nicht. Da muss der Stoff auch überlappen.
Wie Corinna sagt: Klettverschluss ist das Zauberwort oder Reißverschluß rein. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 05.10.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Hallo,
es gäbe noch eine Möglichkeit.
Ist das Innenkissen waschbar? Dann zieh doch einfach den Bezug drüber und nähe ihn mit der Hand zu. Das Kissen müsste dann im ganzen gewaschen werden; ist sowieso hygenischer, wenn laufend mit gekuschelt wird.
LG Sieglinde |
|
|
|
 |
|
|