Vorheriges Thema anzeigen: Windelvlies - hat hier jemand Erfahrungen damit? Nächstes Thema anzeigen: Einfassung meines Regenbogens |
| Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 29.05.2014, 21:46 Titel: Lieseln mit Klammern |
|
|
Ich möchte mal wieder was lieseln.
Wer von euch benutzt dazu diese Klammern? Ich habe die Hexagone bis jetzt immer geheftet. Wenn ich das mit den Klammern mache, muss ich nicht heften, oder? Aber brauche ich dann nicht unendlich viele Klammern? Also ich meine, wenn ich zunächst stapelweise vorarbeiten möchte. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2014, 21:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 29.05.2014, 21:52 Titel: |
|
|
Hm, dann mach ich irgendwas falsch. Ich klammere erst und hefte dann die geklammerten Teile... Die Klammern halten nur den Stoff straff ums Schablönchen, damit man beim Heften nicht mehr so zuppeln muss. Dacht ich zumindest bis jetzt.
Vielleicht belehrt mich ja einer des Besseren?
Ally
 _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 29.05.2014, 22:40 Titel: |
|
|
Du machst das nicht falsch.
Mit den Klammern hält man den Stoff auf der Schablone in Position, damit man in Ruhe Heften kann.
Mittlerweile mache ich nur noch zwei dran, statt der empfohlenen sechs, mit Übung braucht man nicht mehr. Mit sechs Klammern ist es aber leichter. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.05.2014, 07:17 Titel: |
|
|
Also ich klammer zuerst, dann hefte ich und die Klammern kommen dabei ja wieder raus. Nur mit Klammern wären die Teile ja viel zu unhandlich beim zusammennähen. Auch sind die Klammern zu teuer um sie gleich massenhaft zu verbrauchen. Außerdem hälts mit Heften ja besser. Ich hefte auch nicht durchs Papier, sondern nur den Stoff, so kann man die Heftfäden später drinlassen (nur das Papier raus).
Allerdings habe ich auch noch mal eine andere Möglichkeit gesehen, statt Klammern diese kleinen bunten Büroklammern benutzen. Hatte mir eine Schachtel geholt, sie dann aber doch nicht benutzt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 30.05.2014, 07:21 Titel: |
|
|
Gut, dass ich gefragt habe, da war ich ja komplett auf dem falschen Dampfer. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
chinaauge

|
Verfasst am: 30.05.2014, 07:56 Titel: |
|
|
Die Büroklammern nehme ich mehr und mehr. Die kleinen Originalklammern sind zwar Klasse, aber einerseits teuer, andererseits gehen sie bald kaputt, wenn sie viel genutzt werden.
Irgendwann hatte ich im Urlaub nicht genug Klammern und habe mir im Supermarkt die mit buntem Plastik überzogenen Büroklammern besorgt. Geht prima, vor allem, wenn man den kleinen Teil nach vorne nimmt. Allerdings geht das dann bei kleinen Hexas wirklich nur mit 2 Klammern, sonst verhaken die sich. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.05.2014, 08:45 Titel: |
|
|
Ich nehme dafür die Klammern von Clover, die sind fixer zu bedienen und gehen auch für Quiltbindings zum Klammern _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
chinaauge

|
Verfasst am: 30.05.2014, 10:03 Titel: |
|
|
Sind die auch haltbarer?
Die Original Liesel-Klammern sind bei mir immer nach gar nicht so langer Zeit erst eingerissen, dann gebrochen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 30.05.2014, 10:41 Titel: |
|
|
Ich nehme auch Büroklammern, und zwar auch die ganz normalen aus Metall. Man sollte sie allerdings nicht zu weit draufschieben, dann gehen sie nämlich schwer wieder ab, weil sie am Stoff hängenbleiben. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.05.2014, 11:27 Titel: |
|
|
| chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Sind die auch haltbarer?
Die Original Liesel-Klammern sind bei mir immer nach gar nicht so langer Zeit erst eingerissen, dann gebrochen. |
Das sind Klammern zum Drücken und ich find sie suuuper und auch haltbar.
Werde sie am Wochenende im Shop einstellen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.05.2014, 11:27 Titel: Werbung |