|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Windelvlies - hat hier jemand Erfahrungen damit? Nächstes Thema anzeigen: Einfassung meines Regenbogens |
Autor |
Nachricht |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 30.05.2014, 14:35 Titel: |
|
|
Es gibt so Büroklammern, die man so wie die Lieslklammern aufklicksen kann, die nehme ich immer, die sind auch recht brauchbar. Allerdings für ganz kleine Teilchen eignen sie sich nicht, dafür sind sie zu groß, die Klammerfläche ist 2 cm breit. Kaputt werden können sie halt praktisch nicht. So schauen die aus, ich hab sie in einem 1€ Shop gekauft....
Happy Quilting
Helga |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.05.2014, 14:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 30.05.2014, 16:03 Titel: |
|
|
So etwas habe ich immer gesucht, nachdem mir die Liesel-Klammern nacheinander kaputt gingen und ich noch nicht auf die Büroklammern gekommen war.
Ich habe aber immer nur Klammern gefunden, die den Kontaktpunkt nicht vorne, sondern etwas weiter hinten haben. So etwa wie Wäscheklammern.
Die roten Klammern von Clover sind natürlich toll, aber leider so teuer. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 30.05.2014, 19:49 Titel: |
|
|
Ich muss zugeben, ich habe mit durch den Stoff lieseln angefangen, bin jetzt aber auf den Geschmack mit dem Sewline Gluepen gekommen und klebe nur noch! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
caroline
|
Verfasst am: 01.06.2014, 19:33 Titel: |
|
|
Ich verwende schon immer diese Papierklammern: http://thumbs.dreamstime.com/z/papierklammer-21689116.jpg
Die gibts in allen Größen.
Meine letzten habe ich besonders günstig im 1 € - Laden gefunden. Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen.
LG Caroline |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 01.06.2014, 20:55 Titel: |
|
|
Ich verwende von Anfang an die gleichen Papierklammern wie Caroline, meine sind 1,5 cm lang und das klappt mit denen total super. Ich hab € 1,- für 20 Stück bezahlt und würde nur noch die nehmen.  |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 02.06.2014, 08:14 Titel: |
|
|
Die Klammern sind ja wirklich vielseitig verwendbar!
Ich nehme die gern zum zusammenhalten von Teilchen,
die man nicht nadeln sollte - wie Leder oder Wachstuch ... _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
|
|