|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fotos aufbügeln? Nächstes Thema anzeigen: an alle Handquilterinnen!!! |
Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 04.01.2009, 21:36 Titel: Leinen und BW zusammen im Quilt |
|
|
Ich hab seit Jahren einen Quilt geplant und arbeite auch schon fleissig daran. Dieser Quilt soll meine Stickarbeiten mit PW verbinden. Es handelt sich dabei um Kreuzsticharbeiten, die ich auf 28ct. Leinen gestickt habe.
Leinen ist ja nun relativ grob und ich hab Angst, dass sich mein Füllvlies durch die Löcher im Leinen bohrt. Ich wollte das Hobbs-Baumwollvlies benutzen. Ich würde nur ungern ein leichtes Bügelvlies hinter das Leinen bügeln, denn Leinen ist ja sowieso schon dicker und steifer als Baumwolle.
Ach ja, es soll eine Tagedecke für unser Gästebett werden, also etwa 250x250 cm. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.01.2009, 21:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.01.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Nimm doch das neue Baumwollvlies von Freudenberg.
Die geben an, dass es garantiert nicht ausfluselt und durch den Baumwollstoff kommt.
Ansonsten wirklich eine "Schutzschicht" dazwischen. Ganz dünnes, ohne Vlies, z.B. F 220? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 05.01.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Das F220 hatte ich auch gedacht, wenn ich einbügel. Ich hab schon überlegt, dann die PW-Blöckchen auch zu hinterbügeln, damit ich die gleiche Festigkeit erreiche.
An das Freudenbergvlies hab ich noch nicht gedacht - wär ich ja gleich noch Versuchskaninchen
Wie groß muß eigentlich die Waschmaschine für so einen Riesenquilt sein? _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
|
|