Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Label für Quillt




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: "schlecht" genähtes Patchwork retten
Nächstes Thema anzeigen: Vergilbte Stoffe wieder weiß??  
Autor Nachricht
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 13:13    Titel: Label für Quillt

Habe soeben meine ersten Werke fertig. Für die Labels benötige Eure Hilfe:
Was soll den drauf stehen, wie werden sie gestellter, Hand oder Maschine, Stoffauswahl. Also ihr seht ich habe überhaupt keine Ahnung und benötige absolutes Grundwissen. Vielen Dank für eure Antworten
Barbara Idea [/list]
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 13:13    Titel: Werbung



Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 491
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 15:42    Titel:

erst mal Hallo und guten Tag.....!!!

Du bist hier ein neues Mitglied, richtig?
unter der Rubrik "Neue Mitglieder" finde ich leider keine Vorstellung von dir...

und zu deiner Frage kann dir auch niemand eine Antwort geben, da dass nicht allgemein zu sehen ist, sondern im Einzelfall...
Ein Quilt ist nicht erst ein Quilt, wenn er ein Label hat... das ist nicht zwingend. Ich mach nie Labels an meine Arbeiten.
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 16:16    Titel:

Ich persönlich mache auch nie Labels an meine Quilts, weil es mir im Endeffekt egal ist, ob ich den 2017 oder 2016 genäht habe.

Meine Kursleiterin sagte mal:
Name des Quilts
Erstellungsjahr
Grüße an den Beschenkten
eigenen Namen

Man muss sich halt überlegen, was man selbst wissen möchte, wenn man sich Jahre später dieses Label wieder ansieht.
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1920
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 17:38    Titel:

Martha hat Folgendes geschrieben:
.....Ich mach nie Labels an meine Arbeiten.


Einspruch, liebe Martha!
ich habe einen sehr hübschen MugRug von Dir, und der hat ein Label!
drück drück drück
bei aktuell Runde 4 in unserem Jahreszeiten Swap weiß ich natürlich noch, was ich von wem gekriegt habe, ohne nachzuschauen.
Aber was ist in ein paar Jahren? dann finde ich es total toll, die Arbeit umzudrehen und nachlesen zu können, zu welchem Anlass und von wem der MugRug war.


ich finde, wenn man einen Quilt verschenkt, gehört unbedingt ein Label drauf. Die Gestaltung kann ja ganz beliebig sein, ich verwende z.B. gerne einen überzähligen Block oder Stoffe der Vorderseite.

Der Empfänger, ggf. der Anlass, das Datum und der Name der Quilterin sollten unbedingt draufstehen

findet
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 491
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 19:41    Titel:

nach der Erklärung findet das Martha auch... Laughing
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 20:15    Titel:

Vielen Dank für Eure Antwort. Da ich die Decke unserer Tochter zum Auszug schenken möchte werde ich ein Label darauf machen. Dann kann sie immer daran denken.
Ps: @Martha, werde mich jetzt vorstellen gehen , wäre schon längst fällig. Danke für die Erinnerung
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1512
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 22:06    Titel:

Da wird sich Deine Tochter bestimmt freuen. Und ja, da gehört unbedingt ein Label drauf. Sehe ich genauso, wie Doro (Eris) es so schön erklärt hat.

Zeigst Du uns das gute Stück, wenn es fertig ist? Wir freuen uns hier immer über Augenfutter. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de