Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kurs-Anfrage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: I HEART MAMA
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkchat  
Autor Nachricht
Marie

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 08:32    Titel:

Finde es ganz toll das Du es uns zeigen tust wie man so etwas macht.
Gefällt mir sehr gut, ob ich es auch kann ist eine andere Frage Surprised
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 08:32    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 08:45    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Nun sind die ersten paar Schritte fertig und ich weiß nicht, ob ich das schon auf meinem Blog zeigen soll (es wird nämlich ein blog-Kurs) .... oder erst wenn alles fertig ist?

Wenn du im Forum einen "Kurs" postest, ist es normalerweise selbstverständlich, dass der auch im Forum stattfindet.
Wenn nicht, solltest du lieber vorher bei der Moderation nachfragen.
Du kannst den auf deinem blog zusätzlich einstellen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 08:54    Titel:

Ich verstehe. Ich denke, ich darf hier nun auch etwas dazu sagen.... zuerst ist diese Anleitung "meine" und somit sehe ich es so, daß sie zuerst auf meinem Blog und dann hier im Forum hingehört, wenn Du das anders siehst, ist das natürlich kein Problem. Da dies Dein Forum ist und Du die Regeln und Gepflogenheiten bestimmst, werde ich natürlich mich dem beugen und mir überlegen, ob ich das dann so überhaupt mache. Weißt Du, ich nehme ja keine Forumsmitglieder weg und ziehe sie in ein anderes Forum herüber, es ist lediglich so, daß ich über das Geschriebene in meinem Blog "Herr" bin und jederzeit uneingeschränkten Zugriff habe, hier kann ich ja nicht mal überall frei editieren, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Ich weiß noch nicht einmal, wie groß dieser "Kurs" sein würde, wieviele Bilder er beinhaltet und ob ich das überhaupt so gut hinbekomme. Es soll eine lebendige "Anleitung" sein, nicht nur ein starres Dokument.

Gabi, es tut mir leid, ich wollte nicht gegen Regeln verstoßen oder gar Dich als Forumsbesitzerin verletzen, das war beim besten Willen nicht meine Absicht. Wir alle kennen Dich als aufgeschlossene Frau, die uns allen viel Freiheiten läßt und vielleicht verstehst Du, wenn ich sage, an dieser Freiheit meiner Kursgestaltung kann ich mich nicht beschränken lassen, zumal ich niemandem was wegnehme, ganz im Gegenteil.

Mein Vorschlag ist nun, daß Du den Post bzgl. der Kursanfrage löschst und es wird keiner zukünftig erfahren, daß ich sowas vorhatte. Ich verstehe Dich, vielleicht verstehst Du mich auch ein bischen. Trotzdem ist Dein Forum wunderbar!

Nana
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 10:22    Titel:

Nein, das sind keine "Regeln", es ist nur so, dass manche Mitglieder das sehr gerne hier hätten, um immer wieder mal nachsehn zu können.
Aber wenn du das nicht willst, soll es mir persönlich auch recht sein.

PS.: Wie wärs denn mit nem Link in deiner Signatur? Dann sieht das auch jede und kann das jederzeit anklichen und du fühlst dich dadurch bestimmt nicht eingeschränkt, nehm ich an.

nähspule

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 11:45    Titel:

Danke Gabi!

Nun mein Vorschlag:
Laß mich erst mal den "Kurs" auf meinem Blog machen um zu sehen, ob andere dem ganzen auch folgen können und ob das auch so läuft, wie ich mir das vorstelle.

Wenn dem dann so ist - was ich inständig hoffe - und alle Fehler ausgemerzt sind, DANN kann ich gerne eine Anleitung machen, die starr ist und ich weiß dann auch, welche Bilder unbedingt notwendig sind und welche nicht. Dies stelle ich dann gerne dem Forum zur Verfügung, überhaupt kein Problem.

Bis dahin - das ist eine super Idee von Dir!!! - werde ich, sobald der Kurs online ist oder wenigstens Auszüge davon, in meiner Signatur erwähnen.

Nana
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 13:07    Titel:

Danke, das ist doch super Very Happy drück

Medi64

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 15:17    Titel:

meld

Ich hab da wohl gestern was verpasst.
Da möchte ich auch gerne mitschauen und lernen.
Deine Bilder sehen so toll aus Christine, ich wäre auch dabei!

LG Medi

giuliana

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 15:46    Titel:

Ich lese das auch gerade erts, und wäre auch sehr interessiert, aber ob ich so etwas jemals hinbekomme.......??????
Liebe Grüße Elke

Danke schon mal liebe Christine drück
coraeins

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 16:25    Titel:

Ich muss gestehen:

ich habe nicht alles durchgelesen, aber ich wäre auch seeeehr interessiert und stimme (Namen vergessen) zu: je detailierter und genauer, desto besser.
Wenn ich es richtig erahnte, haben die meisten ja noch keinerlei Erfahrung damit und fangen bei absolut null an! Ich fände es also echt toll, wenn es mit viiielen Bildern und Erklärungen wäre!

Gabi

Edit sagt:

hab doch nochmal ein wenig nachgelesen:
fände es auch toll, wenn es alles wäre, also mit quilten, denn das ist ja auch ein grosser Teil des Bildes, das den Eindruck "verändert".
Und du hast dich ja schon für ein Bild entschieden, ergo steht das Bild selbst und die Größe schon fest.
Fand aber die vorgeschlagenen Größen auch gut!

Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl
usella

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 16:59    Titel:

Ich war gestern auch nicht hier online Sad
Ich möchte da auch gern mitmachen, habe auch null Ahnung und freue mich über über Bilder und genaue Erklärungen und schließe mich der Allgemeinheit an.
Übrigens dein Bild ist supertoll Laughing Laughing
Ich werde so etwas wohl nie hinbekommen, aber etwas kann ich sicher dabei lernen
LG Ursula
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 16:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 3 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de