Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Küchenmaschine

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 06.12.2017 Nikolaus-Tag
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 7. Dezember 2017  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 08:56    Titel: Küchenmaschine

Ich plane mir eine Küchenmaschine zuzulegen, da die Kraft in den Händen doch schon gewaltig nachgelassen hat (Arthrose)

Jetzt liebäugele ich mit dieser Maschine

Habt ihr eine Küchenmaschine und wenn ja, welches Gerät und welche Erfahrung habt ihr damit.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 08:56    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 09:04    Titel:

Hallo Barbara, ich habe mir genau diese Küchenmaschine geleistet. Und ich finde sie toll. Du hast relativ viel Zubehör. Ein bisschen haben wir noch zugekauft. Und ich bin total glücklich mit meiner Kleinen Helferin.

Aber Du solltest von vorneherein wissen. Es ist keine Professionelle Maschine. Wenn Du 5 Brotteige hintereinander kneten willst, da wird sie wohl rum nöhlen. Aber wir benutzen sie wirklich viel (als normaler Haushalt) und können überhaupt nicht meckern
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
hannitanni



Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 09:25    Titel:

Hallo, habe genau diese Maschine seit 3 Jahren. Habe nichts zu meckern hilft treu und gut.
Die Vorgängerin gleiche Firma hat 20 Jahre treu gedient.
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 09:58    Titel:

Hallo, ich habe eine Kenwood Major Titanum, die hauptsächlich Brotteige knetet. Und das macht sie sehr gut und ausgiebig. Auch das Zubehör ist reichhaltig und gut - vor allem die Saftzentrifuge.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 333
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 10:23    Titel:

Ich habe einen Thermomix, liebäugle aber von Zeit zu Zeit zusätzlich mit einer normalen Küchenmaschine. Der Thermomix ist klasse, weil er mir viel Stehzeit in der Küche erspart, da ich nicht ständig hinlaufen und umrühren muss (Arthrose in den Knien). Gemüse kann er aber nur zerkleinern, nicht in Form bringen - für Salate eher unpraktisch.

Teig macht er prima, auch schwere Brotteige. Inkl. erstmal Mehl herstellen, wenn gewünscht.
Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 10:35    Titel:

seit 2 jahren habe ich die Kenwood cooking Chef major...
die hat mich noch nicht im stich gelassen, bei meinen Brotteigen.
Da ist viel , sehr viel Zubehör dabei. das sollte man bedenken, wenn man sich so ein Gerät anschafft. Ab besten gleich einen neuen Schrank dazu.
Hatte damals ein Super Angebot mit 2 von den großen Töpfen dazu und einigen Aufsätzen dazu.
ich benutze die fast täglich zum kneten meiner doch recht schweren Teige...
die kann auch kochen....da passt viel rein...

es gibt davon wohl ein neues Modell...dazu kann ich aber nichts sagen.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 10:36    Titel:

Da hab ich ja dann doch gestern Nachmittag mir das richtige Gerät ausgesucht (gingen aber auch Stunden drauf beten
Ich danke euch für eure rasche Antwort.

Martina, wir sind nur ein 2-Personen-Haushalt ... 1 - 2 Brote die Woche reichen uns (je nach Größe) Wink .
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 11:53    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Da hab ich ja dann doch gestern Nachmittag mir das richtige Gerät ausgesucht (gingen aber auch Stunden drauf beten
Ich danke euch für eure rasche Antwort.

Martina, wir sind nur ein 2-Personen-Haushalt ... 1 - 2 Brote die Woche reichen uns (je nach Größe) Wink .


Barbara, dann ist sie perfekt - ich möchte sie nicht mehr missen. Ich habe früher alles ohne Quirl gemacht. Aber seit ein paar Jahren bin ich viel krank und kann vieles nicht mehr. Und sie macht den Teig besser als ich in meiner besten Zeit

Du wirst sie lieben
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 11:55    Titel:

Wir haben die uralte Küchenmaschine meines Bruders geerbt.
Sie wird nicht oft benutzt, aber wir möchten sie nicht mehr missen.
Die Bosch-Maschine hat alles was man (Frau) im Alltag so braucht. Ich glaube, damit machst Du nichts verkehrt...
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 12:12    Titel:

Ich habe die große Kenwood und liebe sie. Das wichtigste ist ein starker Motor, sonst hast Du keinen Spaß
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 12:12    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de