Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 06.12.2017 Nikolaus-Tag Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 7. Dezember 2017 |
| Autor |
Nachricht |
huelsi

|
Verfasst am: 03.12.2017, 11:46 Titel: |
|
|
Habe seit Jahresn ein Kitchen Aid, die rührt jeden schweren Teig wie nix und ist ansonsten für jede Schadtat zu haben. Die würde ich immer wieder kaufen!
LG, huelsi |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.12.2017, 11:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
discus

|
Verfasst am: 03.12.2017, 14:29 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe die große Kenwood und liebe sie. Das wichtigste ist ein starker Motor, sonst hast Du keinen Spaß |
Ich habe diese Kenwood seit über 40 Jahren und sie tut es immer noch. Ich backe viel Brot, und da braucht man einen kräftigen Motor. Seitdem die Kinder aus dem Haus sind, backe ich nicht mehr soviel Kuchen und Plätzchen. Aber missen möchte ich die Kenwood trotzdem nicht, zumal ich einiges an Zubehör noch habe. _________________ LG
discus |
|
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 03.12.2017, 18:08 Titel: |
|
|
Über die Bosch MUM kann ich leider nix sagen , ich besitze eine inzwischen 15 Jahre alte Kenwood Chef (kleine Version) . Da sie aber ständig für alle möglichen Küchenarbeiten ran muss, leidet sie mittlerweile schon etwas an Altersschwäche. Deshalb hat sie das Brotteigmachen inzwischen an eine Häussler Alpha abgegeben. Die kann viel besser schwere Teige kneten . Sollte meine Kenwood aber gänzlich versagen , wird wohl eine Nachfolgerin ( dann aber die grosse Version) ihren Platz einnehmen, schliesslich habe ich ne Menge Zubehör von Kennwood. _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 03.12.2017, 19:41 Titel: |
|
|
| ktitzedent hat Folgendes geschrieben: |
| Über die Bosch MUM kann ich leider nix sagen , ich besitze eine inzwischen 15 Jahre alte Kenwood Chef (kleine Version) . Da sie aber ständig für alle möglichen Küchenarbeiten ran muss, leidet sie mittlerweile schon etwas an Altersschwäche. Deshalb hat sie das Brotteigmachen inzwischen an eine Häussler Alpha abgegeben. Die kann viel besser schwere Teige kneten . Sollte meine Kenwood aber gänzlich versagen , wird wohl eine Nachfolgerin ( dann aber die grosse Version) ihren Platz einnehmen, schliesslich habe ich ne Menge Zubehör von Kennwood. |
Die Häussler Teigmaschine steht hier auch für alle schweren Teige und dazu der 90 er Steinofen diese Kombination hatte ich mir selbst vr 10 Jahren zur Rente geschenkt und nicht einen Tag bereut
Die kleine Kenwood hatte mein Sohn beim Auszug gekapert und dann bin ich auf die große umgestiegen, ist aber auch schon mehr als 10 Jahre her und die Kleine läuft immer noch prima bei Junior  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.12.2017, 20:32 Titel: |
|
|
Hei!
Habe so eine Bosch seit vielen Jahren. Super für Kuchen, Rohkost etc, aber mit dem Sauerteigbrot hat sie sich sehr schwer getan.
Das übernimmt jetzt eine Ankarsrum. Eine recht minimalistische Küchenmaschine mit sehr kräftigem Motor und einer riesigen Schüssel. Backe damit immer die doppelte Teigmenge, mache 3 kleine Brote draus ( 2 Pers. Haushalt) und friere dann 2 ein. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 03.12.2017, 22:05 Titel: |
|
|
Kann ich nur empfehlen habe sie seid bestimmt 30 Jahren war eine Empfehlung von RWE damals gab es einmal im Monat eine Kochvorführung habe dazu Getreidemühle Fleischwolf Eismaschine und natürlich das Schnitzelwerk und Mixglas. Würde sie immer wieder kaufen .Beide Kinder nutzen sie ebenfalls in ihrem Haushalt .Meine Mutter auch nach dem ihre alte den Geist aufgegeben hat.Brauche kein T.M. kann ohne ständiges Pling kochen  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 03.12.2017, 23:23 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich erst einmal Tante Google befragt. Von der Küchenmaschine Ankarsrum hatte ich noch nie gehört. Werde ich mal darauf achten, ich schaue gerne Haushaltswaren etc. Oder werden de nur direkt vermarktet? _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 04.12.2017, 06:31 Titel: |
|
|
Hab grad nach mal beiden neuen Maschinennamen Ausschau gehalten. Uiii, die haben aber kräftige Preise. Mag vielleicht gerechtfertigt sein, aber das würde mein Budget kräftig überschreiten.
Ich werde mir dann doch die Bosch ins Haus holen.
Nochmals Danke, für eure Mithilfe.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.12.2017, 09:00 Titel: |
|
|
Ich habe eine Bosch Profi mixx seit ca 30 Jahren. Meine mutter hatte schon so eine. Und dann haben meine schwester und ich jeweils auch eine zur verlobung oder so bekommen. Ich benutze sie oft und regelmäßig und bin immer zufrieden. Hat auch einiges zubehör. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.12.2017, 09:46 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
| Jetzt habe ich erst einmal Tante Google befragt. Von der Küchenmaschine Ankarsrum hatte ich noch nie gehört. Werde ich mal darauf achten, ich schaue gerne Haushaltswaren etc. Oder werden de nur direkt vermarktet? |
Wird in ganz normalen Haushaltswarengeschäften verkauft, aber ist nicht so gängig wie Bosch und Kenwood. Habe sie hier in der Pfalz erstanden und sie war mit der Kenwood preislich auf einem Niveau. Allerdings hatte die Kenwood mehr Zubehör - aber ein neuer Schrank dafür war nicht dabei
Zur Zeit nutze ich beide Maschinen, weil die Bosch ja noch funktioniert und ich da ja auch noch etliches Zubehör dafür hab.
Aber wie gesagt, mit schweren Brotteigen tut sich die kleine Bosch schwer. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.12.2017, 09:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|