|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 25.04.2016 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 26.04.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 21.04.2016, 19:49 Titel: |
|
|
| @Quiltfrau: kein Problem. Ich habe hier im Forum auch schon sooo viele Begriffe von euch nähtechnisch gesehen "alten" Hasen erklärt bekommen und ich stelle mich bei so vielen Dingen an, wie der erste Mensch...da bin ich euch für jede Hilfe und jeden Rat dankbar. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.04.2016, 19:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 21.04.2016, 20:06 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
| Laska hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mit Aida Stoff Hardanger Stickerei gelernt  |
Hardanger finde ich toll - da habe ich mal eine Weihnachtsdecke käuflich erworben und hüte sie gut  |
Ich habe später Hardanger auf 10er Leinen gemacht. So lange, bis ich auf einem Auge erblindet bin. Ich habe diese Stickerei geliebt _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
|
 |
Dani

|
Verfasst am: 22.04.2016, 10:15 Titel: |
|
|
Danke für die Erklärung. Habe in meinem bisherigen Leben höchstens drei Sachen gestickt und die waren vorgemalt und das Garn war dabei
Was ich vor gefühlten 100 Jahren auch mal gemacht habe, War Gobelinstickerei aber auch fertig vorgemalt
Den aida schau ich mir aus Neugierde mal an, wenn ich wieder mal so einen Laden sehe  |
das mit dem vorgemalten und das dazugehörige Garn kenn ich auch noch von früher, deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen mal wieder sowas zu machen, ABER das Motiv was ich auf den Kissenbezug haben möchte gibt es so nicht zu kaufen - zumindest hab ich keins gefunden und selbst wenn hät ich es ja nicht verwenden können auf mein selbstgenähtes. |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 26.04.2016, 11:04 Titel: |
|
|
| Dani hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die Erklärung. Habe in meinem bisherigen Leben höchstens drei Sachen gestickt und die waren vorgemalt und das Garn war dabei
Was ich vor gefühlten 100 Jahren auch mal gemacht habe, War Gobelinstickerei aber auch fertig vorgemalt
Den aida schau ich mir aus Neugierde mal an, wenn ich wieder mal so einen Laden sehe  |
das mit dem vorgemalten und das dazugehörige Garn kenn ich auch noch von früher, deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen mal wieder sowas zu machen, ABER das Motiv was ich auf den Kissenbezug haben möchte gibt es so nicht zu kaufen - zumindest hab ich keins gefunden und selbst wenn hät ich es ja nicht verwenden können auf mein selbstgenähtes. |
Es gibt übrigens einen Extra-Stickstoff, der sich wie Soluvlies im Wasser auflöst. Aida hinterher rauszuziehen ist nicht sooo einfach.
Dani, was Du Dir kaufst oder im Netz findest, darfst Du für Dich verwenden. Du darfst es nur nicht verkaufen oder auf Blogs oder Foren als Dein eigenes ausgeben.
Was für ein Muster suchst Du denn? Ich hab noch massenweise Vorlagen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Dani

|
Verfasst am: 26.04.2016, 18:29 Titel: |
|
|
stickelfe ich hab eins bei pinterest gefunden was for free ist...
natürlich geb ich immer die Quelle an von wem das ist, verkaufen möcht ich es nix, ist nur für mein eigenes Schlafzimmer gedacht  _________________ mein Nähblog
http://einzig-nahtig.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
|
|