Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kreuzstich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 25.04.2016
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 26.04.2016  
Autor Nachricht
Schnitte

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 19:49    Titel:

@Quiltfrau: kein Problem. Ich habe hier im Forum auch schon sooo viele Begriffe von euch nähtechnisch gesehen "alten" Hasen erklärt bekommen und ich stelle mich bei so vielen Dingen an, wie der erste Mensch...da bin ich euch für jede Hilfe und jeden Rat dankbar.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 19:49    Titel: Werbung

Laska

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 20:06    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Laska hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mit Aida Stoff Hardanger Stickerei gelernt Wink

Hardanger finde ich toll - da habe ich mal eine Weihnachtsdecke käuflich erworben und hüte sie gut Laughing

Ich habe später Hardanger auf 10er Leinen gemacht. So lange, bis ich auf einem Auge erblindet bin. Ich habe diese Stickerei geliebt

Dani

BeitragVerfasst am: 22.04.2016, 10:15    Titel:

Danke für die Erklärung. Habe in meinem bisherigen Leben höchstens drei Sachen gestickt und die waren vorgemalt und das Garn war dabei Laughing

Was ich vor gefühlten 100 Jahren auch mal gemacht habe, War Gobelinstickerei Embarassed aber auch fertig vorgemalt Embarassed

Den aida schau ich mir aus Neugierde mal an, wenn ich wieder mal so einen Laden sehe Laughing

das mit dem vorgemalten und das dazugehörige Garn kenn ich auch noch von früher, deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen mal wieder sowas zu machen, ABER das Motiv was ich auf den Kissenbezug haben möchte gibt es so nicht zu kaufen - zumindest hab ich keins gefunden und selbst wenn hät ich es ja nicht verwenden können auf mein selbstgenähtes.
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 11:04    Titel:

Dani hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Erklärung. Habe in meinem bisherigen Leben höchstens drei Sachen gestickt und die waren vorgemalt und das Garn war dabei Laughing

Was ich vor gefühlten 100 Jahren auch mal gemacht habe, War Gobelinstickerei Embarassed aber auch fertig vorgemalt Embarassed

Den aida schau ich mir aus Neugierde mal an, wenn ich wieder mal so einen Laden sehe Laughing

das mit dem vorgemalten und das dazugehörige Garn kenn ich auch noch von früher, deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen mal wieder sowas zu machen, ABER das Motiv was ich auf den Kissenbezug haben möchte gibt es so nicht zu kaufen - zumindest hab ich keins gefunden und selbst wenn hät ich es ja nicht verwenden können auf mein selbstgenähtes.

Es gibt übrigens einen Extra-Stickstoff, der sich wie Soluvlies im Wasser auflöst. Aida hinterher rauszuziehen ist nicht sooo einfach.

Dani, was Du Dir kaufst oder im Netz findest, darfst Du für Dich verwenden. Du darfst es nur nicht verkaufen oder auf Blogs oder Foren als Dein eigenes ausgeben.
Was für ein Muster suchst Du denn? Ich hab noch massenweise Vorlagen.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Dani

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 18:29    Titel:

stickelfe ich hab eins bei pinterest gefunden was for free ist...
natürlich geb ich immer die Quelle an von wem das ist, verkaufen möcht ich es nix, ist nur für mein eigenes Schlafzimmer gedacht Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de