Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kreis-Nähfuß von W6




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bernina 550 QE
Nächstes Thema anzeigen: Overlockmaschine Texi Pierrot  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 196
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 23:58    Titel: Kreis-Nähfuß von W6

W6 bietet bis zum 14.06.18 zum Einführungspreis einen "Kreis- und Blumen- Kreativ-Nähfuß" an.
Wer hat Erfahrung mit einem solchen Fuß für eine andere Nähmaschine?
In der Beschreibung wird angegeben, der Stoff müsste sich 360 Grad frei drehen lassen. Das bedeutet doch, dass die Kreise etc. nur auf recht kleine Stoffstücke genäht werden können.
Bisher habe ich einen solchen Spezialfuß noch nie vermisst, aber wenn es ihn nun gibt ... Wink
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 23:58    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1554
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 10.06.2018, 09:39    Titel:

huhu Dilldappen,
meine Meinung ist: Da Ich den Fuß schon hatte, der ist nichts.
A. weil er zu kleine Motive macht
B: schlecht einzustellen.
Ich habe in einem anderen Forum eine Bildanleitung gesehen mit der man, mit Hilfe einer Reisszwecke sehr schöne große Blumen /Kreise nähen kann.
Das ging ganz toll. Man muss bei dünnen Stoffen Vlies unterlegen.
Dann habe Ich die Kreisnähführung für die Elna gefunden. Musste Ich haben. Dieser hat einen 26cm Durchmesser.
Und dieses gibt es auch für ein - zwei andere Nähmaschinen.

Du kannst natürlich den Fuß von W6 versuchen. Ich persönlich fand ihn nicht gut.

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1025
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.06.2018, 09:39    Titel:

Wenn ich das richtig sehe, kann man damit nur die abgebildeten Kreise und Blumen nähen bzw. sticken. Evtl. In der Größe variieren und in der Breite des Satinstichs... aber mal ehrlich, wer näht so oft viele Blumen oder kleine Kreise wie auf dem Foto abgebildet?
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 196
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 10.06.2018, 19:47    Titel:

Liebe Nicki, liebe Andrea, danke für eure Informationen! flüster
Damit habe ich den Nähfuß von meiner Wunschliste gestrichen und werde keine Gedanken mehr daran verschwenden. dagegen daumen hoch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de