Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Overlockmaschine Texi Pierrot




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kreis-Nähfuß von W6
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Knopfsusanne



Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 20:01    Titel: Overlockmaschine Texi Pierrot

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe eine Overlockmaschine Texi Pierrot angeboten bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Sie hat nur 4 Stichprogramme. Andere bieten schon 6. Ist das wichtig? Sie ist vor allem für meine Tochter gedacht, die gerade anfängt mit Jersey zu nähen. Meine Bernina ist ein wenig zickig mit Jersey. Außerdem brauche ich sie viel zu oft.

Eine schöne Woche noch für euch - Susanne
_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Arbeitsseite. www.verschnipselt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 20:01    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1482
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 12:26    Titel:

Hallo susanne,
ich habe mir die Texi im Netz angeschaut. Sprich auf Y..T.. und bei einem Händler der sie etwas beschrieben hat.
Unsere Maschinen, Bernina und meine Baby lock sind natürlich nicht mit der Texi zu vergleichen.
Es erstellt sich die Frage? Was näht deine Tochter. Brauch sie wirklich diese ganze Stichart?
Bekomme Ich mit etwas mehr Geld nicht doch eine andere?
Aber auch die günstigen vom Discounter sind super gut. Ich habe damit damals angefangen.

Kommen wir zum Preis und Zustand. Den Neupreis ist mir bekannt, habe im Netz geschaut.
Was kostet sie, wie wurde sie gepflegt? Ok gebrauchte Maschinen haben schon mal die eine oder andere Gebrauchsspur Wink
Hast du die möglichkeit sie zu testen? Dann nimm Dir Stoff mit und hin.

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Knopfsusanne



Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 20:40    Titel:

Hallo Nicki,
das Maschinchen ist nur 1-2x benutzt und noch im Originalkarton.
Meine Tochter näht vor allem Kinderkleidung zum Eigenbedarf, verschenken und teilweise Verkauf. Ich kenne mich leider in dem Bereich gar nicht aus, ob und wann welche Stiche benutzt werden. Die Verkäuferin wollte sich auch mal an Kleidung wagen, ist aber dann doch beim Patchwork geblieben und will sie jetzt loswerden.
Im Netz habe ich leider wenig gefunden und gar keine Erfahrungsberichte.

liebe Grüße Susanne
_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Arbeitsseite. www.verschnipselt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Knopfsusanne



Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 20:40    Titel:

Hallo Nicki,
das Maschinchen ist nur 1-2x benutzt und noch im Originalkarton.
Meine Tochter näht vor allem Kinderkleidung zum Eigenbedarf, verschenken und teilweise Verkauf. Ich kenne mich leider in dem Bereich gar nicht aus, ob und wann welche Stiche benutzt werden. Die Verkäuferin wollte sich auch mal an Kleidung wagen, ist aber dann doch beim Patchwork geblieben und will sie jetzt loswerden.
Im Netz habe ich leider wenig gefunden und gar keine Erfahrungsberichte.

liebe Grüße Susanne
_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Arbeitsseite. www.verschnipselt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1482
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 21:44    Titel:

Erfahrungsberichte gibt es so gut wie keine. Sie soll ähnlich wie die Gritzner sein.
In einem Video wird etwas dazu gesagt.
Also, meine Meinung: wenn viel damit genäht wird, würde Ich noch nach anderen schauen.

Viele schwören auch auf die W6 Ovi. Auch von Baby Lock , Bernina und co haben kleinere gute Modelle.


LG Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de