|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallihallo von der Mosel Nächstes Thema anzeigen: Moin Moin |
| Autor |
Nachricht |
Quiltmarie
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg
|
Verfasst am: 03.09.2012, 13:38 Titel: |
|
|
Hi Bienenstich,
Oh,danke für das Kompliment Deine Einmachgläser gefallen mir auch super, sowas möchte ich auch unbedingt noch machen, für die Küche, aber meistens verschenk ich es dann, weils demjenigen so gut gefällt.
Zu meiner Sucht kommt nämlich noch was unheilbares, das "Mutter-Theresa-Syndrom".  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Mein Sylvias Bridal Sampler
Meine Galerie
******************************* |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2012, 13:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Christiane2203

|
Verfasst am: 03.09.2012, 14:04 Titel: |
|
|
Willkommen!
Mein lieber Scholli, dass Du nicht erst seit gestern nähst,
dürfte klar sein! Voll toll !!!! Bin hin und weg!
Auf jeden Fall wirst Du Dich hier wohlfühlen
Habe auch noch eine Frage an Dich zu einem der Werke,
schick Dir ne PN! _________________ Viele Grüße
Christiane
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Mein Blog:
https://chrischdlscreativchaos.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Quiltmarie
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg
|
Verfasst am: 03.09.2012, 14:48 Titel: |
|
|
hallo Christiane,
danke für das Kompliment, ich gebs gleich zurück! Dein Fotoquilt ist aber auch wahnsinnig süss, und der Dresdner Teller. Ich hab noch eine angefangene Decke hier liegen, aus der Zeit wo ich sonst nichts konnte als Dresdner Teller ich hab angefangen sie zu quilten, aber sie ist ziemlich groß Ich hab einen Block nach dem anderen genäht, und nicht überlegt wie groß das nachher wird.
Aber die wird auch noch fertig.....irgendwann....
Ich lglaub auch dass ich mich hier sehr wohl fühle!  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Meine Galerie
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 03.09.2012, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo Quiltmarie
Willkommen bei uns "Infizierten".
ich habe mir Deine Galerie angesehen.... !!!
Oder wie wir im Ruhrpott sagen : Boah ey !!
Dein Attic Window finde ich Klasse .
Hut ab auch vor Deinem Ragtime Quilt.
( Da habe ich mich noch immer nicht rangetraut )
Liebe Grüße
Alfred |
|
|
|
|
 |
Quiltmarie
|
Verfasst am: 05.09.2012, 07:39 Titel: |
|
|
Huhu Alfred,
Danke für das Lob! Ich freue mich sehr darüber.
Der Ragtime ist aber gar nicht schwer. Das ist das einzige was ich mit der Maschine genäht habe, (geht ja nicht anders)
Nur die Finger tun nach einer Zeit vom schnippeln ganz schön weh...  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Meine Galerie
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 05.09.2012, 09:28 Titel: |
|
|
Juhu!
Ein herzliches Willkommen auch aus Dortmund! Na, du hasts ja drauf! Ich dachte auch sofort, achje, wer meldet sich denn da an? AAAABer die Krankheit haben wir ja alle!!
Das sich sofort das Keine-Zeit-Symptom verschlimmert, haste ja schon gemerkt. Und das wird jetzt nicht mehr besser, jippie!
Da ich sehr neugierig, äh nein, sozial interessiert bin, hab ich gleich mal deine Galerie gestürmt und kann nur sagen, ich bin begeistert.
Tolle Quilts die Menge. Wirklich wunderschöne Arbeiten. Vieles, was ich auch gerne mal versuchen möchte.
Was mich richtig begeistert, ist aber dein schwarzer Humor! Sehe ich das richtig? Du hältst dir einen Mann im Zoo!
Das nenne ich mal artgerechte Haltung
Bitte bitte nicht böse sein, aber der musste raus, wenn du mir solche Vorlagen lieferst. Und du schreibst ja selbst so lustig, da hab ich mich gleich mal getraut...  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Quiltmarie
|
Verfasst am: 05.09.2012, 17:23 Titel: |
|
|
Hahaha, Du hast aber scharfe Augen Das ist mein Sohn der Häschen als Kopfkissen missbraucht! (natürlich nicht so richtig, nur ein bisschen angelehnt) Nunni war total verschmust und mochte das gerne. Leider lebt er nicht mehr...
Es ist ja nicht nur so, dass man nicht genug Zeit mehr hat, je mehr Reste ich verarbeiten will umso mehr Stoffe häufen sich an, anstelle dass es weniger werden, sind es auf einmal mehr...
ich weiß wirklich nicht wie das kommt, ich schwöre! man denkt :vielleicht passt noch so einer dazu oder ein bisschen hiervon....oh,der ist aber auch toll....und die Schränke werden voller statt leerer....das müsste mal bei "Galileo Mystery " untersucht werden!  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Meine Galerie
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 07.09.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Oh, du hast die gleichen Schränke wie ich! Und viele andere von uns auch
Und jetzt stell dir vor: Ich habe diese Woche eine erste Anfrage für einen meiner Quuschels bekommen, also nur Kuscheldecke mit schöner Stoffseite ohne dritte Lage innen. Natürlich kann ich auf gar keinen Fall einen der Stoffe aus meinen Schränken dafür nehmen, die sind ja alle schon für irgendwas vorgesehen.
Und nächste Woche bin ich auf der Nadel und Faden und jetzt muss ich Stoff kaufen!
Ich Arme!  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
 |
|
|
|
|
 |
Quiltmarie
|
Verfasst am: 07.09.2012, 17:37 Titel: |
|
|
| bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
| Natürlich kann ich auf gar keinen Fall einen der Stoffe aus meinen Schränken dafür nehmen, die sind ja alle schon für irgendwas vorgesehen. |
Genau das passiert mir aber auch immer! Den zerschneid ich doch jetzt nicht, nachher hab ich nicht mehr genug davon, den heb ich noch auf....
| bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
nächste Woche bin ich auf der Nadel und Faden und jetzt muss ich Stoff kaufen!
Ich Arme!  |
Whooo, ichaucharme fahr nach Ste.Marie-aux-Mines! dumdiddeldumhüpftanzfreu
Ich hab mir schon eine Liste gemacht, wonach ich dringend suchen muss/will... hab mir schon die Liste der Teilnehmer gespeichert und ein wenig auf den jeweiligen wwwSeiten spioniert und Notizen gemacht.
Man will ja nicht wie ein kopfloses Huhn da rumrennen.
Man ist auf solchen Veranstaltungen immer von der riesigen Auswahl regelrecht erschlagen und nachher hat man das, wonach man eigentlich suchen wollte, vollkommen vergessen!  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Meine Galerie
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 07.09.2012, 17:50 Titel: |
|
|
| Quiltmarie hat Folgendes geschrieben: |
Whooo, ichaucharme fahr nach Ste.Marie-aux-Mines! dumdiddeldumhüpftanzfreu |
Ja, du bist ja tatsächlich noch ärmer dran als ich
Wünsche dir / euch ganz viel Spaß!
| Quiltmarie hat Folgendes geschrieben: |
und nachher hat man das, wonach man eigentlich suchen wollte, vollkommen vergessen!  |
Echt? Passiert mir ja nie, sowas...  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.09.2012, 17:50 Titel: Werbung |
|
|