Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hallihallo von der Mosel

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: eine neue patchworkinfizierte aus österreich
Nächstes Thema anzeigen: Krankheitshalber hier angemeldet....  
Autor Nachricht
Mone100282

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 20:42    Titel: Hallihallo von der Mosel

Guten Abend zusammen Smile

Ich bin neu und noch nicht handwerklich unterwegs. Aber ich möchte mich gerne mit dem Nähen beschäftigen, weil es mir in Schulzeiten eigentlich spaß gemacht hatte und jetzt wieder anfangen will. In meinem Kopf sausen schon tausend Ideen wie meine Decken aussehen soll. und ich will sie gerne umsetzen. 1 besteht daraus, das ich die 30 Jahre Alte Patchwork-Decke meiner Oma auseinandernehme und nochmal neu zusammennähe mit Vlies dazwischen. (Kann euch gerne mal ein Foto der Decke zeigen.) Dann habe ich vorhin beim durchstöbern den Artikel über Grandmothers Flower garden gesehen. Wie genau funktioniert das? das sieht so toll aus. Wie groß müssen die Stoffstücke sein und überhaupt? Ach in meinem Kopf kommen soviel Ideen, ich hoffe ich kann die umsetzen. Smile Was genau brauche ich für den Anfang an zubehör und material? außerdem möchte ich sobald wir umgezogen sind mir eine Arbeitsecke mit Nähmaschine einrichten. Welche könnt ihr empfehlen die nicht so teuer ist?

Fragen über Fragen - ich hoffe ihr verzeiht mir das Smile

Noch ein wenig was über mich: Ich heiße Mone, wohne in der Nähe von Luxemburg an der Mosel und bin Mutter von 2 Süßen Kindern. Meine Tochter ist im Mai 3 geworden und mein Sohn kam im Mai diesen Jahres zur Welt Smile Ich bin zur Zeit in Mutterschutz und bin seit 1 Jahr verheiratet. Zur Zeit sind wir auch noch das Haus meiner Großeltern am sanieren und ich hoffe wir können Ende Oktober einziehen.

So - ich freu mich über eure Antworten Smile
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 20:42    Titel: Werbung

schlüppche

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 22:43    Titel:

Hallo Mone,

herzlich Willkommen hier in unserem schönen Forum.
Schön das du dich vorgestellt hast. Da kann man sich doch
ein BIld machen.
Für Fotos sind wir immer zu haben

Man kann auch mit einer Schere, Lineal und Stoff loslegen, doch du
wirst bald merken mit einem
Rollschneider und einem Patchworklineal, sowie einer Schneidematte geht es viel zügiger von der Hand.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß
Stephanie

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 06:56    Titel:

Herzlich willkommen Very Happy
Ich hab mir am Anfang erstmal eine Patchwork Zeitschrift gekauft und daraus was nach Anleitung genäht. So hab ich schon vieles gelernt und dann geht es wie von selbst weiter.
Nähmaschinen sind leider nicht so billig, ich hab auch mit einer günstigen angefangen, mir aber bald eine bessere gekauft weil es einfach keine Freude war.
Viel Spass hier im Forum.
kesseschere

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 07:36    Titel:

Herzlich wilkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier! Achtung Suchtgefahr! Wink
maritom

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 07:52    Titel:

Herzlich Willkommen!
Schön das du zu uns gefunden hast.

Schneidematte (selbstheilend)
Rollschneider
Patchworklineal (am Anfang reichen 1 - 2 Versch. Größen
gute! Schere
ordentliches Garn

Das sind die Dinge mit denen du dich ausstatten solltest. Vieleicht hast du bald Geburtstag und läßt dir davon etwas schenken.

Die Maschine sollte schon gut sein, wichtig fnde ich den IDT, den Obertransport, der einfach nur eingeklinkt wird zum quilten. Ohne den gibt es leider Fältchen auf der Rückseite.
Viele Nähmaschinengeschäfte verkaufen gebrauchte, generalüberholte Maschinen. Besser soetwas nicht im I-net kaufen, sollte es Probleme geben brauchst du einen Ansprechpartner (hab schlechte Erfahrungen mit dem Service gehabt).

Ich wünsche dir viel Spass und wollte mal fragen: Wieviele Stunden hat dein Tag denn so Laughing ? Ich denke da an dein kleines Mädchen, das Baby, die Haussanierung usw.....
Wahrscheinlich bist du besser organisiert als ich Embarassed .

Jedenfalls, schön dich hier kennenzulernen. Fragen sind immer willkommen und du auch prost !
Wonnie

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 09:17    Titel:

Hallo Mone,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Also was man für unser Hobby braucht, wurde dir ja in den vorherigen Antworten schon beschrieben.

Außerdem könnte ein Kindermädchen, eine Putzfrau und Köchin und ein Multimillionär ganz nützlich sein Wink
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
Mone100282

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 11:29    Titel:

maritom hat Folgendes geschrieben:
Herzlich Willkommen!
Schön das du zu uns gefunden hast.

Schneidematte (selbstheilend)
Rollschneider
Patchworklineal (am Anfang reichen 1 - 2 Versch. Größen
gute! Schere
ordentliches Garn

Das sind die Dinge mit denen du dich ausstatten solltest. Vieleicht hast du bald Geburtstag und läßt dir davon etwas schenken.

Die Maschine sollte schon gut sein, wichtig fnde ich den IDT, den Obertransport, der einfach nur eingeklinkt wird zum quilten. Ohne den gibt es leider Fältchen auf der Rückseite.
Viele Nähmaschinengeschäfte verkaufen gebrauchte, generalüberholte Maschinen. Besser soetwas nicht im I-net kaufen, sollte es Probleme geben brauchst du einen Ansprechpartner (hab schlechte Erfahrungen mit dem Service gehabt).

Ich wünsche dir viel Spass und wollte mal fragen: Wieviele Stunden hat dein Tag denn so Laughing ? Ich denke da an dein kleines Mädchen, das Baby, die Haussanierung usw.....
Wahrscheinlich bist du besser organisiert als ich Embarassed .

Jedenfalls, schön dich hier kennenzulernen. Fragen sind immer willkommen und du auch prost !

Hallo Silke Smile

Hört sich alles schlimmer an als es ist. Bei der Sanierung lassen wir alles machen und ich bin nur Ansprechpartner, wenn irgendwas unklar ist. ansonsten haben wir aber noch eine Baubetreuung, weil die Sanierung so umfangreich ist, das wir das alleine nicht koordiniert bekommen hätten. Die Große ist unter der Woche den ganzen tag in der Kita und der Kleine ist eigentlich sehr pflegeleicht. Momentan haben wir sowas wie einen Rhythmus und er schläft meist mittags 1-2 Std. und abends spätestens um 21 Uhr und die Große um 20 Uhr.

Ich danke euch für eure infos und werde mal weiter durchstöbern Smile

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 19:47    Titel:

Hallo von Nordkalifornien an die Mosel. Ach der gute Moselander Wein...... So ein Glaeschen beruhigt doch die Schultern beim Quilten.
Viel Spass im Forum und bei all deinen anderen Arbeiten. Obwohl....wer lange genug vom Virus befallen ist merkt dass viele ander Sachen gar nicht wichtig sind.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 30.08.2012, 20:05    Titel:

Herzlich Willkommen, Mone.
na ... hört sich bei dir an, als ob Langeweile ein Fremdwort wäre ... schön ... so hast du immer was zu tun Laughing
Und dann noch das Patchwork-Hobby ... toll ... da bleibt es bunt im Leben ...
Viel Freude damit ... und hier im Forum. Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Tinka

BeitragVerfasst am: 31.08.2012, 18:31    Titel:

[quote="Wonnie"
Außerdem könnte ein Kindermädchen, eine Putzfrau und Köchin und ein Multimillionär ganz nützlich sein Wink[/quote]

totlach totlach totlach Das hast Du gut gesag!

Liebe mone: Herzlich Willkommen!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.08.2012, 18:31    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de