Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kleine Umfrage!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> AMC-Monatstausch 2018
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch November 2018
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch Dezember 2018  
Autor Nachricht
Katzenquilt



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1269
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 14:01    Titel:

Da würde ich dann sogar mal wieder mitmachen.
_________________
Liebe Grüße
von mir
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 14:01    Titel: Werbung



Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3159
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 15:27    Titel:

Katzenquilt hat Folgendes geschrieben:
Da würde ich dann sogar mal wieder mitmachen.


Das wäre sehr schön und würde mich freuen Very Happy

Bisherige Themen Vorschläge:

Oberflächengestaltung
Mini-Hexis
Unifarbene Karten
Jeans
Nostalgie
Farbkleckse

_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Reality



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 894

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 18:37    Titel:

Ok Mini - Hexis ist klar, Farbkleckse auch in etwa, aber bei den anderen stehe ich etwas auf dem Schlauch wie ihr euch das vorstellt bzw wie es in etwa aussehen soll. Embarassed

Ich wäre da für ein Beispiel zum jeweiligen Thema dankbar.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Meine Galerie
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3159
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 20:41    Titel:

Reality hat Folgendes geschrieben:
Ok Mini - Hexis ist klar, Farbkleckse auch in etwa, aber bei den anderen stehe ich etwas auf dem Schlauch wie ihr euch das vorstellt bzw wie es in etwa aussehen soll. Embarassed

Ich wäre da für ein Beispiel zum jeweiligen Thema dankbar.


Ich kann jetzt nur für mich schreiben wie ich die Themen verstehe

Jeans: z.B. alles mögliche aus Jeansstoffen, hier hätte ich ein Beispiel das ich mal genäht habe



Unifarbene Karten: alles mögliche aus der gleichen Farbe z.B. Knöpfe, Ferdern, Tüll ect

Nostalgie: z.B. Vintage Fotos, alte Spitzen

Oberflächengestaltung: da kannst du mit allen möglichen Materialien experimentieren, Farbe, Tüll, denke ich nun mal, habe es noch nie gemacht. Vielleicht kann jemand anders besser erklären
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1764

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 22:17    Titel:

Bei der Oberflächengestaltung kann ich mir z.B. auch gefaltete Strukturen, Biesen, smoken, Angelina Fasern, Tyvek etc. vorstellen.

Stoffläppchen hat schon häufiger Karten gemacht, die ich in diese "Kategorie" einordnen würde.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Reality



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 894

BeitragVerfasst am: 28.12.2018, 18:34    Titel:

Danke, manchmal steht man auf der Leitung. Embarassed

Ich bin überzeugt dass es Spaß macht solche Karten zu werkeln. Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Rita
Meine Galerie
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10140
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 28.12.2018, 19:46    Titel:

Gute Idee 👍Bin dabei Laughing
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 499
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 12:05    Titel:

Wäre evtl. 3D etwas? Also z. B. Blütenblätter, die nicht appliziert sind, sondern nur in der Blütenmitte fixiert sind.
Flechttechnik könnte ich mir auch gut vorstellen.
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3159
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 18:47    Titel:

Kolibri hat Folgendes geschrieben:
Wäre evtl. 3D etwas? Also z. B. Blütenblätter, die nicht appliziert sind, sondern nur in der Blütenmitte fixiert sind.
Flechttechnik könnte ich mir auch gut vorstellen.


Gute Idee, danke schön Very Happy

Bisherige Themen Vorschläge:

Oberflächengestaltung
Mini-Hexis
Unifarbene Karten
Jeans
Nostalgie
Farbkleckse
3D
Flechttechnik

_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1626
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 15:52    Titel:

mir würden Themen einfallen wie:
Landschaft in verschiedenen Jahreszeiten, ( Winterwald, Rauhreif ...Kornfelder,
oder Bäume in den Jahreszeiten nur kein Tannenbaum , zB Trauerweide, Birke Bäume abstrakt oder so wie sie aussehen,
Landschaft aus Vogelperspektive Wälder, Wiesen, abgeerntete Felder eben wie aus einem Ballon gesehen.

Karten für Hochzeit,

oder einfach nur Material vorschreiben wie Unterlegscheiben, Garn, Stoff evt Farben ,Mandarinennetze ,Glimmer und Glitzer...Zahnrädchen eines alten Weckers, eben was man zu Hause vorfindet....Materialrecycling

Herzen in allen Variationen,

Thema Feuer,knisterne lodernde Flammen

Thema Wasser, das können Strudel, Meeresbrandung, fliesendes Gewässer aus Bänder und Borten in Falten gelegte Wellen...Wasserfall
ein Teich mit Uferbepflanzung,

Unterwasserwelt mit Schlingpflanzen, Fischen, Piratenschatz,Muscheln, Korallen

Silvesterfeuerwerk mit funkelnden Sternen in allen Farben,
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 15:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> AMC-Monatstausch 2018 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de