Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kann jemand nen PW-Shop in Berlin empfehlen?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Frage zum Einkauf von Stoffen aus Amerika?
Nächstes Thema anzeigen: Alte Nähmaschinen zum "TÜV"?  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 20:07    Titel: Kann jemand nen PW-Shop in Berlin empfehlen?

Heisann,

eine aus dem norwegischen Quiltforum fæhrt demnächst nach Berlin und fragte, ob jemand einen oder mehrere Läden empfehlen kann.
sie sagt, sie hätte zwar online mehrere gefunden, aber es könne ja sein, dass jemand den Insidertipp hat oder einfach schon mal persönlich in einem war und den empfehlen kann.

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

Nette Grüße, BRitta
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 20:07    Titel: Werbung

Brigie

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 20:42    Titel:

Hallo Britta,

ich war vorigen Sommer in Berlin und hab diesen Patchworkladen besucht:

Hobby & Handarbeiten
13507 Berlin Bernstorffstraße 12
Tel.: 030 4335052 Ansprechpartner: Inh. Viviane Kaluske
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-14 Uhr, Sa 10-13 Uhr
über 1500 Patchworkstoffe von namhaften Herstellern wie Debbie Mumm, Theresa Kogutt, Makower, Hofmann und viele Basics, Patchworkzubehör, Bastel- und Stickzubehör, ständig Kurse, z.B. Kurse im Handnähen.
Und im zugehörigen Online-Shop kann man sich schon mal ein bisschen umsehen:
http://www.planet-patchwork.de

Ich war begeistert von dem Angebot und kam ziemlich hoch beladen wieder raus - und meine Urlaubskasse schwer überstrapaziert Cool

Das Schönste war aber, dass das Geschäft nahe am Tegeler See liegt - paar Minuten zu Fuß und schon Urlaubsfeeling pur auf der Promenade, viel Wasser, viel Grün und viele Cafes, Eisdielen und nette Restaurants, wo wir uns nach dem anstrengenden Einkaufen einen schönen entspannten Nachmittag gegönnt haben.

Viel Spaß wünsch ich Very Happy

Brigie

mo

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 09:02    Titel:

Ich komme gerade aus Berlin zurück und habe dort eine ganze Menge Shops abgeklappert. Mein absoluter Favorit ist der Shop "Patch-It" in der Falkenhagener Straße. Er war zwar etwas schwer zu finden, aber meine Odyssee durch Sturm und Regen hat sich gelohnt. Die Dame dort ist nicht nur sehr kompetent sondern auch unwahrscheinlich freundlich.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich dort mit Sicherheit wieder Halt machen.
Ein echtes AHA-Erlebnis war mein Besuch in einem großen, bekannten Kaufhaus (ich sag hier keine Namen, aber es kennt jeder). Auch dort haben sie Patchworkstoffe - und zwar für sage und schreibe € 22.--/ Meter Shocked Shocked Shocked .
Bei den Preisen könnte ich bald Privatkonkurs anmelden.

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
the-sun

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 18:24    Titel:

mo hat Folgendes geschrieben:

Ein echtes AHA-Erlebnis war mein Besuch in einem großen, bekannten Kaufhaus (ich sag hier keine Namen, aber es kennt jeder). Auch dort haben sie Patchworkstoffe - und zwar für sage und schreibe € 22.--/ Meter Shocked Shocked Shocked .
Bei den Preisen könnte ich bald Privatkonkurs anmelden.

*lol*. Vielleicht war es ein Norweger, der den Shop unterhalten hat *gg*. Dann stimmt das schon mit den Preisen. Zumindest für Batikstoffe ist das hier oft gängig. Aber für normale BW-Stoffe wäre es selbst bei uns sehr teuer!

Lg, Britta
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de