Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kaleidoskopversuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Flagge Südkorea
Nächstes Thema anzeigen: Tasche die Zweite  
Autor Nachricht
Sybille



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 992
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 22:44    Titel:

Rot ein warmes rot, aber egal wie Du es machst, es wird gigantisch aussehen klatsch klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüsse Sybille



Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 22:44    Titel: Werbung



Nach oben
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 13:28    Titel: Kaleidoskop

ich arbeite zurzeit an einem attic window und bin von inneren sachings begeistert, vielleicht mit einem Falschen Uni, damit es nicht zu "mächtig" wirkt?

@ nähspule:
großgemustert ist wichtig um vielfältige Musterausschnitt-Auswahl zu erhalten, starke Kontraste damit die einzelnen Blöcke voneinander unterscheidbar sind - also überhaupt "kaleidoskopisch" wirken.
Stelle Dir vor, es würden bei Ferras Beispiel die Braun- und Rot- Blöcke fehlen, das wäre dann die kontrastarme Variante.

viele Grüße stichverzapfer
Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 07:18    Titel:

liebe Ferra,
beim surfen ist mir dieses Layout in die Finger gefallen...

http://www.connectingthreads.com/patterns/Eye%20of%20the%20Storm%20Table%20Topper%20Pattern__D991460.html

liebe grüße
curly
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 10:55    Titel:

Das sieht ja auch ziemlich beeindruckend aus, curlysue. Besonders den Rand finde ich toll.
Im Moment tendiere ich dazu, ein vermutlich dunkelgrünes Sashing zu machen, den mittleren Block mit dem vielen Braun raus zu lassen und dafür ein sattes Rot zu nehmen, in den ein Spruch gestickt wird, den ich mal in einem Buch gelesen habe und sehr ansprechend fand:
"Parla come mangi" Das ist italienisch und heißt wörtlich: Sprich wie du isst und sinngemäß, dass man Dinge, nicht zu kompliziert erklären/ erzählen soll sondern einfach frei raus damit und auf den Punkt gebracht.
Anschließend würde dann doch noch der beige oder braune Rand ins Spiel kommen, auf den ich dann noch ne Salatschüssel und ne Flasche Öl applizieren wollte (mal gucken, was noch, damit es stimmig wird) und dann ein Binding, vermutlich wieder in grün, oder aber in rot.

Ich bin nur noch am hadern, ob das Sashing doch lieber rot sein sollte oder wirklich grün. Aber dafür muss ich mal am Samstag mal Stoffe gucken gehen, dann wird sich das schon ergeben Smile
Ganz herzlichen Dank für die ganzen Ideen hier!
Nach oben
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 18:11    Titel:

wenn jemand mag, kann man mich gerne ins WIP verschieben Smile

Am Samstag habe ich Stoffe gefunden und heute habe ich mir mal einen Plan gemacht, wie ich die Stücke zusammennähe. Ich hoffe, man erkennt auf dem Bild etwas...

Es sollen also eine Mitte aus rotem Stoff entstehen mit einer schmalen dunkelgrünen Einfassung. Drum herum 6 Kaleidoskop-Hexagons. Dann wiederum grüne Balken dazwischen und die restlichen Hexagons (eines werde ich aus dem Konzept rausschmeißen) jeweils mit Balken drum herum angeordnet. Dann wird aus dem grünen Stoff ein gerade Rand gemacht und darum nochmals einer in hellem beige (oder ich kaufe doch noch den anderen Stoff, den ich leider im 2ten Laden gesehen habe, der war etwas dunkler (da hatte ich schon einen anderen...)).
Die jeweiligen senkrechten Striche sind immer dort, wo ich dann die Streifen von zumeist halben Hexagons zusammennähe.
Und wo ich es gerade sehe... ich denke, der helle Rand würde an der Unterkante dann doch noch etwas schmaler werden. So sieht es gerade komisch aus...
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 14:21    Titel:

Oh Ferra ...
Spät ... aber volle Begeisterung ... muss ich hier einfach mal reinsabbern ... das ist für mich ein total supertgenialer Stoff, erstklassig umgesetzt ... bin gespannt auf das End-Foto ...
Sooooooo schöööön ... dafür juhu

So was such ich nun ... total verliebt ...

Liebe Grüße,
Dani Razz
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 22:53    Titel:

So, lange hats gedauert, aber jetzt ist das Top erst mal so weit fertig. Der Rand wird vielleicht noch ein bissl verändert und in die Mitte wollte ich ja noch den Spruch sticken. Aber so siehts bis jetzt aus:

Es hat zwar einige schiefe Stellen und die Ecken passen nicht alle aufeinander, aber für den ersten Versuch und inclusive der ganzen zusätzlichen Ränder ists gar nicht schlecht geworden Very Happy

Mal sehe, wann es denn wohl wirklich fertig wird. Insbesondere, da ich an dem Teilchen mal einen Handquiltversuch unternehmen wolle.

Das Binding soll dann mit dem selben Rot wie in der Mitte gemacht werden und für die Rückseite habe ich einen recht dunklen braunen Stoff.

Eine gute Nacht wünsche ich!
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 08:10    Titel:

Hallo Ferra,
da hast Du recht, Du sollstet es mehr durch einen roten Rand strahlen lassen.
Bin sehr begeistert von Deinem Topp, ist Dir toll gelungen! Very Happy
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 10:20    Titel:



Kommt vor dem Binding noch ein Randstreifen?
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
quiltoma



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 11:11    Titel:

Jetzt stimme ich auch für rot! Ist toll geworden!
_________________
Liebe Grüße, Elvira

http://quilttraum.wordpress.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 11:11    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de