Vorheriges Thema anzeigen: Kennt ihr die schon? Moda Snuggles Nächstes Thema anzeigen: Was ich vom 2. Quilt gelernt habe |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 11.07.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Und weiter geht es. Ich habe bestimmt jetzt zwei Tage lang überlegt was ich mit dem Testteil mache und bin zu dem Schluss gekommen nach reiflicher Überlegung (grins) es wird noch ein Stück größer. Da ich es aus einem Reststoff gemacht habe musste ich erst einmal rechnen rechnen rechnen ob der Stoff auch reicht, denn ich mache ja auch noch das Cardinal Windows Muster weiter. Nach dem Rechnen ging es ans zuschneiden ich brauchte für diesen Quilt noch 72 Kisschen (49 hat das jetzige Teil). Bis auf den letzten Stoffzipfel habe ich alle teile zuschneiden können. Dann ..... ist mir eingefallen .... man bist du blöd .... die Unterseite der Kisschen kann ich aus einem einfachen weisen Nesselstoff machen da man diesen ja inne nicht sieht es kommt ja noch Vlies und Unterstoff da drunter. Wäre ich früher auf diese Idee gekommen, hätte ich den Biscuit Quilt noch eine Reihe Größer machen können. Aber er wird auch so stolze 80 x 80 cm also ausreichend für ein Baby als Decke zum zudecken.
Sieht gar nicht so viel aus, das sind 72 Quadrate von 4 Inch und 72 Quadrate von 3,5 Inch.
Wer es mal versuchen möchte und ist nicht so geübt in Falten legen, kann auch die Falten mit Stecknadeln fixieren.
So sehen 72 leere Kisschen auf einen Haufen aus. Scheint nicht viel zu sein wenn man das so anschaut. Aber die wollen jetzt alle noch gefüllt werden.
 _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.07.2011, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 11.07.2011, 21:11 Titel: |
|
|
bin schon total gespannt  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
basteltante
|
Verfasst am: 12.07.2011, 12:54 Titel: Re: Jetzt weiß ich warum es UFO's bei uns gibt |
|
|
| wuermlie hat Folgendes geschrieben: |
Oh man, ich habe es schon wieder getan und weiß jetzt warum Frau UFO's liegen hat. Ich musste unbedingt auf die Idee kommen mein PW-Buch mal wieder in die Hand zu nehmen und dabei ist mir durch puren Zufall ein Muster ins Auge gefallen ... wirklich purer Zufall (
Und was habe ich gemacht, da ich eh Stoffe liegen habe wo nicht mehr all zu viel da ist .... na klar einfach das Muster mal testen und das andere angefangene können wir ja morgen oder so weiter machen.
Und wisst ihr was so schlimm daran ist, das Muster macht Spaß. Diese fuzigen kleinen Kissen zusammen zu machen. Morgen muss ich leider erst mal wieder zur Mammo da geht viel Zeit verloren aber wenn ich nach hause komme werde ich weiter machen. Einen großen Teil habe ich schon gestopft und muss nur noch zunähen.
Das wird ein Biscuit Quilt.
 |
Bettina,aus welchem Buch ist das?Die Anleitung hätte ich auch gerne. Aber ob ich die kapiere????? _________________ mit liebem Gruss
Ilona |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 12.07.2011, 13:09 Titel: |
|
|
Das ist nicht schwer, du brauchst dafür Quadrate von 4 x 4 Inch und das Gegenstück dazu ist 3,5 x 3,5 Inch. Immer ein Großes und ein Kleines werden an drei Seiten zugenäht und das Große wird mittels 1 Falte auf jeder Seite an das Kleine angepasst. Da kann man auch beim Zusammennähen weniger als einen dreiviertel cm machen damit die Nähte dann wenn man die Kisschen zusammen näht nicht zu sehen sind. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 12.07.2011, 19:34 Titel: |
|
|
- es geht weiter und nun ist es fast fertig. Stolze 80 x 80 cm misst das Top.
- Weihnachten, ein Sack voll Kissen an der Zahl 72 Stück
- eine Schlange, das schöne man kann sie der Reihe nach weg zunähen wie am Fließband
- wer kein genaues Augenmaß hat kann die Falte mit einer Stecknadel fixieren;
- über all Kissen wo hin man schaut, jetzt noch die Reihen zusammen nähen und .....
... fertig ist das Top, morgen kommt noch Vlies und Rückstoff dran
 _________________ LG Betty
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 12.07.2011, 19:43 Titel: |
|
|
@Basteltante: das Buch ist von Ellen Pahl, es nennt sich "The Quilters Ultimate Visual Guide"
Da drin sind Tips rund um PW und Quilten. Ich kann das Buch auch Anfängern empfehlen, einziger Nachteil es ist in Englisch und vermutlich auch nicht in Deutschland erhältlich. Kostenpunkt $ 19,95 US. Wenn man der Sprache nicht so mächtig ist, das ist kein Problem es sind genaue Anleitungen auch per Bilder drin, so das man es auch ohne Sprachkenntnisse nach voll ziehen kann.
Ich habs gefunden es gibt es auch in Deutschland Hier _________________ LG Betty
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 12.07.2011, 20:20 Titel: |
|
|
So etwas habe ich noch nie gesehen - sieht umwerfend aus! _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 13.07.2011, 15:05 Titel: |
|
|
Ich habe fertig. Bewundern könnt ihr das fertige Teil in der Galerie.
Hier _________________ LG Betty
|
|
|
 |
basteltante
|
Verfasst am: 13.07.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Bettina, der ist ja wunderschön geworden!!!!!! _________________ mit liebem Gruss
Ilona |
|
|
|
|
 |
|