|
Vorheriges Thema anzeigen: Trivoli Quilt hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 19. März 2011 |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 19.03.2011, 15:49 Titel: |
|
|
ich möchte noch zu bedenken geben, daß japan geld HAT. japan ist die drittgrößte und damit -wohlhabendste industrienation der welt. das problem sind die momentan nicht befahrbaren straßen, die die hilfslieferungen verzögern. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2011, 15:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 19.03.2011, 19:26 Titel: |
|
|
Japan hat eine Verschuldung in Höhe von 200 Prozent des Bruttoinlandsproduktes... also, Geld HABEN geht anders.
Aber ich stimme zu, erst einmal abzuwarten und sehen, was für Hilfe genau benötigt wird, als wild an irgendwen Geld oder Sachleistungen zu spenden.
Hinzu kommt: Man sollte bedenken, ein Quilt, der "irgendwie"...was heißt, im Container mit Klamotten zusammengewürfelt, verschifft wird, kann feucht und klamm werden, was nichts anderes heißt, als dass er spakig dort anlandet. Er muss also auf alle Fälle (am besten in Folie eingeschweißt oder gut verpackt) auf die Reise gehen...
Lieben Gruß!
Gabrielle |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 19.03.2011, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo,
sorry dass ich mich einmische, aber stellt euch einfach mal vor: Euer Haus ist weg, euer Geschirr ist weg, eure Bilder sind weg, ihr hattet ein Kissen das ihr liebtet , euer Kind hat sein Lieblingsschnuffeltuch verloren bei all dem Durcheinander ihr lebt in einem "Lager" oder einer Halle und euer Kind oder wer auch immer bekommt einen Quilt einfach nur so geschenkt. Hier geht es doch nicht um das gesamte Japan sondern um den bzw. die einzelnen Menschen.
Es geht einfach auf Euch ein Mensch zu und gibt etwas her weil es Dir selber schlecht geht... versucht euch einfach das mal vorzustellen.
Sicher ist der Gesamtheit damit nicht zu helfen und ich bezweifle dass irgendein Politiker/Entscheidungsträger/Machthaber welches Land auch immer aus der aktuellen Situation in Japan lernen wird.
Ich hatte vor zwölf Jahren Zwillinge viel zu früh auf die Welt gebracht - ich hätte mich damals gefreut, wenn ich eine Socke, ein Mützchen oder einen Quilt einfach nur so geschenkt bekommen hätte. Mir hat die ganzen Jahre keiner geholfen, ich habe keinerlei Unterstützung von irgendjemand erfahren - außer von meiner Mama - ja und das ist inzwischen schon 10 Jahre her, im Gesprächsverlauf bei meiner Friseurin sie schickte mir einfach Ihre Putzfrau und übernahm auch die Kosten - zu diesem Zeitpunkt ging es meinem Vaterm sehr schlecht, meine Mama und mein Sohn waren Zeitgleich im Krankenhaus, meine Tochter war auch krank und mein Mann kämpfte um seinen Arbeitsplatz.
Alleine diese Geste ... und genauso stell ich mir es vor wenn dort ein Mensch einen Quilt oder etwas bekommt einfach so.
Und selbst meine Kinder von sich aus: Mama wenn ich wüsste welchem Kind ich es schicken wohin schicken könnte, ich würde ihm eines von meinen Kuscheltieren abgeben.
LG
Uschi
die selbstverständlich auch die andere Seite versteht, nur ich sehe in dieser Aktion dass eine einzelne Person einfach so von Herzen etwas bekommt _________________ Ursula
Zuletzt bearbeitet von knopfliebe am 19.03.2011, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 19.03.2011, 20:22 Titel: Helfen, aber wie? |
|
|
Liebe Patchworkerinnen,
weil ich auch gerne stricke und hin und wieder bei einen KAL mitstricke, hat sich folgendes ergeben: Monika von Klabauter verkauft eine Tuchanleitung, die sie selbst nicht einmal fertig gestrickt hat und den Erlös bekommen "Ärzte ohne Grenzen".
Das finde ich sehr gut und die Anleitung für 7,50 Euro ist auch nicht zu teuer.
Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich bei dem Klabauterforum einklicken.
Viele herzliche Grüße
Margit Tiefel
An Decken habe ich auch gedacht, aber sie müssten bereits jetzt an Ort und Stelle sein und so wie es aussieht können wir die Japaner noch lange helfen! _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
|
|