|
Vorheriges Thema anzeigen: Tischset's Nächstes Thema anzeigen: neue Hose für meinen Zwerg |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 12.05.2013, 18:55 Titel: jap. Handnähköfferchen |
|
|
Seit gut 1,5 Jahren sammele ich nun schon diese wunderschönen etwas grob gewebten japanischen Stöffchen. Hier mal ein FQ, da ein LQ kaufen...
Mittlerweile hab ich drei Bücher von Yoko Saito an denen ich mich gar nicht satt sehen kann. Allerdings hatte ich keine Ahnung womit ich anfangen sollte
Da der Termin für den Handquiltkurs bei Esther Miller mit großen Schritten näher kommt, brauchte ich unbedingt eine vorzeigbare Aufbewahrungsmöglichkeit für Schere, Garn, Fingerhüte & Co. Bisher hatte ich alles in einer Plastikdose Nee, das ging gar nicht mehr!
Erst vor Kurzem hab ich das Buch "156 Original PW Blöcke" von Yoko Saito bekommen (Danke SteffiMö ) Dort drin fand ich einen super süßen kleinen Koffer. Allerdings stand ich vor dem Problem, dass ich außer dem Foto, ein paar Zeichnungen und Zahlen keinen Plan hatte wie das Teil zu nähen ist - das Buch ist nämlich in japanischer Sprache/Schrift. Mit viel Mut zur Lücke hab ich gestern einfach angefangen. War gar nicht so leicht meine guten Stöffchen zu zerschneiden
Dummerweise hab ich Thermolam verwendet. Damit wurde das Köfferchen zwar schön stabil, aber das Handquilten war der Horror Auf die Rückseite vom Innenstoff hab ich noch S320 gebügelt, das Teil steht nun wie eine Eins
Die Rück- oder Unterseite - der Stoff ist so gemustert, ich hab hier keine einzelnen Quadrate zusammen genäht
In das Innenleben will ich noch ein bisschen mehr Ordnung bringen, ein Nadelkissen oder Nadelmäppchen, ein kleines Säckchen für Fussel und abgeschnittene Fäden... was man eben so alles brauch Über diese Dinge muss ich allerdings noch eine Nacht schlafen.
Das Köfferchen ist 23,5cm breit, 14cm hoch und 6cm tief
Jetzt könnte eigentlich schon der 30. Mai sein - mein Koffer ist ja nun gepackt
Was wohl die Lufthansa sagt, wenn ich den Koffer beim Check-in aufgeben will? Oder denkt ihr der geht als Handgepäck durch??? Wobei, bei dem Inhalt lassen die mich damit bestimmt nicht ins Flugzeug - also doch am Schalter aufgeben  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.05.2013, 18:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 12.05.2013, 19:04 Titel: |
|
|
Kerstin
Dein Köfferchen ist ja ein wahres Schmuckstück
Ich habe auch mal eine kleine Tasche von Yoko begonnen mit den gleichen grob gewebten Stöffchen, die ich sooo liebe, aber ich habe im Moment noch so viel zu erledigen, dass ich es mal auf die Seite gelegt habe. Allerdings bekommt mich jetzt wieder die Lust, weiterzumachen!
Tolle Tolle Arbeit hast du da geleistet, da werde ich schon richtig neidisch!!! |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 12.05.2013, 19:06 Titel: |
|
|
Ja, wow, wie toll ist das denn - das ist ja ein grandioses Vorzeigeköfferchen. Wunderschööön - da steht deinem Treff ja nix mehr im Wege. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Frau H.

|
Verfasst am: 12.05.2013, 19:17 Titel: |
|
|
Die Stoffe sind total genial ... gefällt mir ausgesprochen gut!!!! _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.05.2013, 19:30 Titel: |
|
|
Das ist ein richtiges Profiköfferchen geworden, Wahnsinn!
Find ich superschön! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 12.05.2013, 19:45 Titel: |
|
|
Super Sache und das nur durch Zeichnung und Skizzen, geniale Arbeit und Umsetzung.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.05.2013, 19:47 Titel: |
|
|
Ein wunderschönes Köfferchen!! _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:18 Titel: |
|
|
@Patchkröte: Was wohl die Lufthansa sagt, wenn ich den Koffer beim Check-in aufgeben will? Oder denkt ihr der geht als Handgepäck durch??? Wobei, bei dem Inhalt lassen die mich damit bestimmt nicht ins Flugzeug - also doch am Schalter aufgeben muhahaha muhahaha
NEIN Tu es bitte nicht. Pack' alles, was nicht ins Handgepäck darf in eine Plastiktüte und die in den Übernachtungskoffer zum Aufgeben - dieses hübsche kleine Köfferchen siehst Du nie wieder oder es wird zwischen den anderen Monsterkoffern totgedrückt
Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst, dass Du das aufgeben willst, aber wenn Du das als Handgepäck dabei hast, musst Du es aufgeben oder zu Fuß nach Berlin marschieren  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Nähmuddi

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 607 Wohnort: Langgöns (Gießen)
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|