|
Vorheriges Thema anzeigen: Tischset's Nächstes Thema anzeigen: neue Hose für meinen Zwerg |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:23 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst, dass Du das aufgeben willst, aber wenn Du das als Handgepäck dabei hast, musst Du es aufgeben oder zu Fuß nach Berlin marschieren  |
Nee, das meinte ich nicht ernst Das kommt in die gut gesicherte Reisetasche, die ich am Schalter aufgeben werde. Handgepäck wird nur mein Rucksack sein. Ganz ohne Spitze Gegenstände
@ all: Danke für Eure lieben Kommentare Das freut mich riesig! Mein neues Schmuckstück steht hier neben mir auf der Couch und wird die ganze Zeit getätschelt  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:26 Titel: |
|
|
auch ich bin ein riesen fan der yoko saito künstlerin und hab auch einige bücher.
die anleitungen sind eine gewaltige herausforderung, aber ich hab auch schon einiges daraus genäht. besonders schön finde ich ihre kleinen täschchen, und die applikationen mit der stickerei kombiniert erst.
da sind einige teile so winzig, dass ich mich frage, wie kriegt frau sowas zurechtgefummelt *kreise kleiner als 1 cm, du meine güte*
was ich noch daraus nähen möchte ist eine kleine mappe in form eines briefumschlags. geschlossen wird er mit einem band, das nur rumgewickelt wird. wofür ich dieses mäppchen nehmen möchte? ich hab keine ahnung, einfach nur zum haben wollen, weil es so wunderschön ist.
leider sind die japanstoffe sehr teuer und dein zögern beim zuschnitt, kann ich mehr als verstehen.
dein koffer ist traumhaft geworden.
und wer mal soeine anleitung von yoko saito gesehen hat, kann sich vorstellen, wie schwer es ist da durchzusteigen.
und beim quilten mit thermolan als vlies, wünscht man sich einen winzigen hammer um die nadel endlich voranzutreiben.
liebe grüße und mehr von deinen japansachen bitte
deja  _________________ Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme. |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:26 Titel: |
|
|
Das sieht traumhaft schön aus! Sooooo ein tolles Teil! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:34 Titel: |
|
|
Da kann ich mich ja wieder beruhigt zurücklehnen
Mit dem Koffer wirst du den Vogel im Kurs abschießen - am besten nähst du noch eine Sicherungskette dran und klinkst ihn an dein Handgelenk  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Esme

|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:40 Titel: |
|
|
 _________________ Fange nie an aufzuhören - höre nie auf anzufangen |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
am besten nähst du noch eine Sicherungskette dran und klinkst ihn an dein Handgelenk  |
Eine super Idee!
vielleicht sollte ich mal meinen Schwager fragen, der ist Polizist, ob ich seine Handschellen bekomme. Im Fernsehen haben sie die wichtigen Koffer doch auch immer so gesichert  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Ich bin begeistert!
Die japanischen Bücher sind einfach toll - alleine schon beim Anschauen  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:47 Titel: |
|
|
Wie toll ich denn das Köfferchen? Ich könnte sowas nicht. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 12.05.2013, 20:47 Titel: |
|
|
Deja hat Folgendes geschrieben: |
und beim quilten mit thermolan als vlies, wünscht man sich einen winzigen hammer um die nadel endlich voranzutreiben. |
Ein Hämmerchen darauf hätte ich auch kommen können Ohne Witz, zwischendurch war ich kurz davor alles hin zu werfen. Keine oder nur wenig Anleitung und dann noch dieser blöde Fehler mit dem Vlies... Naja, wieder was gelernt!
Ich glaub ich werd in Zukunft öfter was mit meinen jap. Stöffchen machen. Es hat (bis auf wenige Momente) großen Spaß gemacht sie zu verarbeiten, und die Sachen von Yoko Saito sind einfach wundervoll  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 12.05.2013, 23:01 Titel: |
|
|
Ein tolles Köfferchen hast du da genäht. _________________ ___________________
lieben Gruß