Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

jalus Garten Probleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Quilting und Näharbeiten in der Kunst
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork im TV - leider nur Patchworkmalerei  
Autor Nachricht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 18:02    Titel:

1. Ich bin Nichthundehalterin
2. Unser Haus ist das letzte Eckhaus direkt vor einem großen Park, an dessen Zuweg eine Hundetütensäule mit Einwurfkasten für gefüllte Beutel hängt und wird auch regelmässig geleert.
3. In der Nähe gibt es noch einen Friedhof

dies bedeutet, dass bei uns ein reger Fußgängerverkehr stattfindet und diese Fußgänger werden von vielen Hunden begleitet.

Hundekot auf unserem (recht langen) Bürgersteig ist eher die Ausnahme. Ab und zu schafft es ein Hund nicht mehr, aber dann wird zu 98 % 'getütet'.

Ein echtes Problem sind die vielen Katzen, die frei herum laufen und wirklich überall - aber bevorzugt in die Sandspielkästen machen, das ist eine echte Schweinerei. Wir müssen nachts auf jeden Fall den Kindersandkasten zudecken und selbst tagsüber schon mal ein Katze verscheuchen.
Ich habe an vielen Stellen für teuer Geld Spezialpflanzen gesetzt (heißen Verpiß' Dich-Pflanze), sind aber recht teuer und überleben leider den Winter nicht.
Da kommt mir schon öfter der Gedanke, dass ich einem der Katzenhalter gerne mal den Dreck auf die Veranda legen würde Embarassed

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 18:02    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 18:57    Titel:

Also gerät zum abfackeln wäre super dann bin ich die Hecke schneller los als gedacht Wink.
Nein im Ernst.ich brauche wirklich einen Zaun. Katzen haben wir hier auch laufen, aber irgendwie kann es doch nicht sein das ich erst das Grundstück absuchen muss bevor ich ohne Socken kaufe.
WildGarten das wäre eine Überlegung. Was ich heute alles entfernt habe weil es Unkraut ist aber so schön aussah..
Nein ich brauch richtig gute Ideen also bitte weiter machen hier Wink.
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 19:34    Titel:

meine Mutter hat früher immer Tagetes gegen Katzen gepflanzt - ich kann mich aber nicht erinnern, wie gut das geholfen hat....
Gibt es nicht auch ein "Unkraut"-Vlies, dass man unter den Rindenmulch legt?

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
zapfen

BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 18:43    Titel:

Also so HOlzschnippsel gegen das Unkraut hilft doch recht gut bei uns, einfach dick auftragen.
Da bei uns ein Durchgang aller "Hündeler" ist, pinkeln die überall hin. Dagegen können wir fast nichts machen...aber ich habe mal gesehen, dass es so einen Hundeschreck gibt, ein Mittel, dass sie nicht riechen können und dann nicht mehr da hin gehen....bei den Katzen gibt's das, das weiss ich sogar. Und sonst bei den Büschen vielleicht Kaffeesatz, das mögen die Katzen überhaupt nicht Wink
Oder ein Draht spannen und den unter Strom setzen. Wir haben sowas für den Marder hier.....leider weiss er, wo er rauf muss, ohne dass es ihm eine zwickt.

Ich hoffe, das hilft etwas oder eine Hundepfeiffe?? Wenn einer kommt, voll pfeiffen? keine Ahnung

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Jalu

BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 19:24    Titel:

Also eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber heute war wieder was auf der Wiese. Bleibt doch nur der Zaun. . .
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de