Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Jahreszeitenquilt - Sommer




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Für Freunde des Papiernähens
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 173
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 26.06.2018, 13:26    Titel: Jahreszeitenquilt - Sommer

Hallo zusammen,

damit der andere Thread nicht zu lange wird und man nichts mehr findet, eröffne ich hiermit für den Sommer ein extra Thema Wink

Das neueste Video ist heute rausgekommen. Es geht um das Planen von einfachen Quilttops. Ich erkläre, wie man das mit der Nahtzugabe und schnellen Dreiecken recht einfach selbst machen kann.

Viel Spaß damit! Die kommenden Anleitungen werde ich wieder jeweils in diesem Beitrag durch Änderung einfügen.

LG Christine

Quilttop planen: https://youtu.be/yw6fd4IHZv0

EDIT am 03.07.2018: Schnelle Dreiecke nähen: https://youtu.be/Fj29LhyZ8eU

EDIT am 10.07.2018: Top zusammen nähen: https://youtu.be/Ys6wvk3zRn0
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine


Zuletzt bearbeitet von dalinsali am 10.07.2018, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.06.2018, 13:26    Titel: Werbung



Nach oben
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 173
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 11:43    Titel:

Heute geht es um das Nähen von schnellen Dreiecken. In den neuen Video zeige ich Euch zwei Methoden: https://youtu.be/Fj29LhyZ8eU

Vielß Spaß beim Ansehen und Nachnähen!
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 432
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 13:58    Titel:

Ich freue mich schon jeden Dienstag auf das neue Video.
Obwohl ich kein blutiger Anfänger mehr bin sind jedes Mal wieder gute Tips dabei, oder auch Bestätigung, dass ich es richtig mache.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 173
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 10.07.2018, 14:48    Titel:

Ja super Conny, freut mich SEHR in Dir einen weiteren Fan gefunden zu haben!!!

Heute ist um halb 12 auch schon wieder das nächste Video online gegangen.... diesmal wird das Top zum Sommerbereich zusammen genäht.... Very Happy

Ihr findet das Video hier:

https://youtu.be/Ys6wvk3zRn0

Viel Spaß!
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1482
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 10.07.2018, 19:04    Titel:

Conny wann kommste vorbei zum nach nähen?
Ich frag Rigantona ob Sie auch Zeit hat.

Christine habe ich es im Video richtig verstanden das du 1,5 mm NZ hast? Oder habe ich das Falsch verstanden?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 173
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 10.07.2018, 20:08    Titel:

Nicki, das hast Du richtig verstanden. Das normale Nähfüßchen hat eine Nahtzugabe von 0,75 cm, mal zwei sind das dann 1,5 cm.

LG Christine
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1482
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 10.07.2018, 20:39    Titel:

Danke Christine. Dann werde ich den Quiltfuß einsetzen.

So mal schauen wo ich Zettel , Stift, Stoff, und Garn habe.
Muss ja alles Organisiert werden Wink
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de