|
Vorheriges Thema anzeigen: ich glaub ich hab einen an der klatsche Nächstes Thema anzeigen: Erstlingswerk aus Reststoffen |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 30.03.2013, 19:35 Titel: Indian Summer Quilt - jetzt isser ganz fertig (Seite 3) |
|
|
Die letzen beiden Tage hab ich ganz schön Gas gegeben um die 99 Blöcke vom Indian Summer Quilt zusammen zu nähen. Eigentlich hatte ich mir den Ostermontag als Ziel gesetzt, aber es flutschte nur so durch die Maschine
Es ist das gleiche Muster wie mein "Waldspaziergang" aus dem Buch Jelly Roll Quilts von Pam & Nicky Lintott - https://www.patchwork-quilt-forum.de/a-walk-in-the-woods---waldspaziergang-t26255.html
Den Quilt bekommt meine Brieffreundin zu unserem 20 jährigen Jubiläum im Mai. Sie ahnt noch nichts, und ich bin echt gespannt, was sie dazu sagen wird. Der ein oder andere rümpfte angsichts der Größe des Geschenks und den nicht unerheblichen Kosten die Nase, aber dazu kann ich nur sagen:
Ganz besondere Menschen verdienen ganz besondere Geschenke
Quilten möchte ich den Indian Summer wie den Waldspaziergang, mit einem Blättermuster. Ende April hab ich zwei Wochen Urlaub, dann werde ich das Ganze in Angriff nehmen Morgen will ich das Material für Rückseite und Innenleben bestellen, sowie das Quiltgarn. Am Dienstag ruf ich bei meinem Masseur an, und mach schon mal ein paar Termine für Ende April
So schaut das fertige Top aus:
Hier noch ohne Rand. Ein ganz schöner Unterschied - sollte man nicht meinen!
 _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin
Zuletzt bearbeitet von Patch-Kröte am 11.05.2013, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2013, 19:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.03.2013, 19:41 Titel: |
|
|
Das ist so richtig schön geworden!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 30.03.2013, 19:43 Titel: Re: Indian Summer Quilt - Top ist fertig |
|
|
Und eine tolle Wirkung
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
...
... |
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Yvonne80

Anmeldungsdatum: 04.01.2013 Beiträge: 93 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 30.03.2013, 19:43 Titel: |
|
|
Wow, der ist total schön! Was für ein wunderbares Geschenk für deine Brieffreundin. Klaase! _________________ Lieben Gruß
Yvonne |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.03.2013, 20:00 Titel: |
|
|
wunderschön geworden, da würde ich mich auch sehr drüber freuen, oder ich schiebe es auf meiner to-do-Liste ganz nach oben sehr harmonisch mit den Farben, toll. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 30.03.2013, 20:06 Titel: |
|
|
wunderschön und ganz tolle Farben  |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 30.03.2013, 20:26 Titel: Re: Indian Summer Quilt - Top ist fertig |
|
|
Ein traumhafter Quilr
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
Der ein oder andere rümpfte angsichts der Größe des Geschenks und den nicht unerheblichen Kosten die Nase, aber dazu kann ich nur sagen:
] |
da kann ich Dir nur beipflichten
Auch ich verschenke meine Quilts - an die Menschen, die es verdienen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 30.03.2013, 20:27 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 30.03.2013, 20:42 Titel: |
|
|
wuuunderschööön ... und JA, es gibt Menschen, die so viel Kosten und Mühe wirklich wert sind, weil sie selbst ein SCHATZ sind
Ist gaaaanz toll geworden .... schade, daß ich nicht Deine Brieffreundin bin  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 30.03.2013, 22:29 Titel: |
|
|
Wunderschön ist der geworden - tolle Farbwirkung!
Viel Spaß beim fertigstellen wünscht dir Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2013, 22:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|