|
Vorheriges Thema anzeigen: Tochterquilt - Meeresrauschen ist fertig Nächstes Thema anzeigen: STARS from Scrabs |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 22.09.2012, 12:28 Titel: A walk in the woods - Waldspaziergang |
|
|
Im April am Meganähwochenende im Spessart hab ich mich in die Bali Pop "Mocca Mint" verliebt Traumhaft schöne Stöffchen!
Freya, neben der ich saß hatte das Buch Jelly Roll Quilts von Pam & Nicky Lintott dabei. Was lag da näher als die Stoffstreifen gleich zu verarbeiten? Das gleiche Buch stand schon länger in meinem Regal, und irgendwann wollte ich daraus den Quilt "Sparkling Gemstones" nähen. Zufällig hatte auch Freya dieses Muster gewählt, und so machte das Nähen noch viel mehr Spaß
Zu Hause nähte ich munter weiter, und war überrascht wie riesig das Top wurde Gesandwicht war es recht schnell, nur mit dem Quiltmuster tat ich mich eine Zeitlang sehr schwer. Ich wollte mit der Maschine quilten, das erste Mal freihand bei so einem großen Teil...
Es verging einige Zeit, bis ich wusste welches Muster ich quilten wollte. Danach ging dann alles recht schnell. Passendes Garn hatte ich zur Hand, und da ich kein Fan von "Probeläppchen" bin, startete ich gleich auf dem Quilt. Generalproben gehen ja meistens daneben, also lasse ich diese für gewöhnlich aus, und starte gleich mit der Premiere
Wow - hatte ich am nächsten Tag verspannte Schultern - das ist ja richtig schwere körperliche Arbeit Aber es hat sich gelohnt, ich bin super zufrieden mit dem Muster.
Als meine Mama den Quilt sah, kam gleich der Spruch "oh der passt aber super zu unserer Couch"... Standartspruch, meine Sachen passen irgendwie immer bei Ihr Ich musste zugeben (wenn auch nur heimlich), der Quilt passte wirklich gut in Ihr Wohnzimmer. Und so zog er gestern Abend bei meinen Eltern ein Die Freude war riesig, jetzt bin ich gespannt, ob mein Papa ihn auch wirklich fürs Mittagsschläfchen benutzt - wenn nicht, dann
Der Name des Quilts "a walk in the woods" ist der Originaltitel meines Lieblingsbuchs von Bill Bryson (dt. Picknick mit Bären). Da meine Eltern jedoch nichts mit Fremdsprachen am Hut haben, heißt er nun "Waldspaziergang"
So, hier nun ein paar Bilder, ich hoffe man kann sie einigermaßen gut erkennen:
 _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.09.2012, 12:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 22.09.2012, 12:55 Titel: |
|
|
Oh, ein Sparkling Gemstones steht auf meiner todo-Liste ganz oben.
Ich hab zwar etwas breitere Stoffstreifen, aber mit ein bisschen Rechnen müsste das auch gehen.
Deiner ist wunderschöne.
Die Farben wären auch mein Ding.
Dass du dich gleich ans Quilten getraut hast, bewundere ich ja.
Ich will das auch können. _________________ Liebe Grüße
von mir
Zuletzt bearbeitet von Katzenquilt am 22.09.2012, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 22.09.2012, 12:55 Titel: |
|
|
Sehr schön!!!
Und dein Quilting ist ja der Hammer!!!
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 22.09.2012, 12:56 Titel: |
|
|
Der ist ja wunderschön geworden!  _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 22.09.2012, 12:57 Titel: |
|
|
Wow, das ist ja ein schönes Teil - die Farben sind einfach bezaubernd. Und das Blätterquiltmuster erst - traumhaft!
 _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 22.09.2012, 13:48 Titel: |
|
|
Ist der schööööööööööööööön  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 22.09.2012, 14:00 Titel: |
|
|
Wunderbar wunderbar wunderbar und ich wünschte ich könnte auch so quilten Das fällt mir so schwer. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 22.09.2012, 14:36 Titel: |
|
|
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
wuppi

|
Verfasst am: 22.09.2012, 14:45 Titel: |
|
|
Ich bin sprachlos......... ist der schöööööööön. Und erst das Quilting - hätte mit Üben nicht besser sein können
Liebe Grüße Christa _________________ Zerfällt dein Leben in Stücke, mach einen Quilt draus.
- Marie Bostwick in "Das Band das uns zusammenhält"-
http://stricksalat.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.09.2012, 14:56 Titel: |
|
|
Dein Quilt ist wunder-wunder-schön geworden!
Aber eigentlich hätte der doch zu mir gesollt, oder? Ich wandere ganz viel im Wald und wohne auch dort und ...
Na, ich gönne ihr Deinen Eltern!
Das Quilting ist klasse, hast Du immer kleine Flächen bequiltet, stelle mir das bei ienem so großen Teil schwierig mit dem Schieben vor! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.09.2012, 14:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|