|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stained Glass -Lasangne Quilt Nächstes Thema anzeigen: janome oder pfaff? Meinungen gesucht |
Autor |
Nachricht |
Hechicera

|
Verfasst am: 31.03.2014, 23:25 Titel: |
|
|
Ich hab mal ein bisschen mit EQ gespielt...
es ist eine Vorlage aus EQ
ganz unregelmäßige Flächen
die Bilder sind so verteilt wie sie in die Kästchen passten
einmal ohne schwarzen Rahmen um die Bilder
einmal mit schwarz umrandeten Bildern
grummel toll jetzt sind gar nicht mehr alle Linien zu sehen
Im 1. Bild oben links kann man noch am meisten sehen wie die Vorlage ist. Könnt ihr euch das trotzdem in etwa vorstellen? _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.03.2014, 23:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 02.04.2014, 02:13 Titel: |
|
|
Es kommt auch drauf an wie gross die Bilder sind UND ob die Bilder gleich gross sind?
Ich mach gern den Disappearing 9-patch (wie Petra's Quilt) und mach den besonderen Stoff in die Eckposition. Dafuer muessen die Einzelstuecke aber die gleiche Groesse haben. Dann kannst Du die Mittelpositionen mut Gruen fuellen und in die Mitte kommt ein schwarzes Quadrat rein. Bei den Bildern musst Du nachher aufpassen dass sie alle in der gleichen Richtung liegen aber das ist wirklich kein Problem.
Ich mag den DP9 einfach. Er ist einfach zu naehen, geht schnell und gibt viel her. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 02.04.2014, 06:35 Titel: |
|
|
Ich würde mir, vielleicht mit Ausnähme des sehr großen Bildes in der Mitte, mit der schwarzen Umrandung die Bilder alle auf eine einheitliche Größe bringen.
Damit bist Du die Schwierigkeit der unregelmäßigen Blöcke schon mal los.
Und dann kannst Du fast jeden klassischen Block dazu nehmen, in verschiedenen Blau und Grün Tönen, mit schwarzem Hintergrund.
Mit fällt gerade etwas ein: kannst Du nicht ein paar alte Hemden von ihm bekommen? Das wäre doch auch etwas.
Dann würde ich gar nichts Kompliziertes nehmen, D9P finde ich auch gut, oder einfache Quadrate und ab und zu ein Square-in-a-Square dazwischen, oder, oder, oder.
Du haar ja offensichtlich EQ, da hast Du ja eine Riesenauswahl.
Der Simply Wooven passt meiner Meinung nach nicht so gut, wo soll man denn da die Bilder einfügen? _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 02.04.2014, 08:25 Titel: |
|
|
Dieses Muster gefällt mr gut.
http://jenbenbry.files.wordpress.com/2010/03/dscn0599.jpg
Es handelt sich dabei um ein Muster von Kaffe Fasset, das in einem seiner Bücher beschrieben wird. Ich fände es passend, weil es mit den verschiedenen Größen spielt. Das heißt, du könntest deine Bilder auf die vorgegeben Größen bringen und die anderen Stoffe drumrumdrapieren. Deine Bilder hätten dann immer noch verschiedene Größen. Ich denke, die Wirkung gut. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
|
|