Vorheriges Thema anzeigen: Skill Builder Sampler - neue Blöcke auf Seite 3 Nächstes Thema anzeigen: Mein neues Projekt |
Autor |
Nachricht |
Allysonn

|
Verfasst am: 23.02.2014, 21:01 Titel: Gemstone-Quilt - Ein Jahresprojekt |
|
|
Hallihallo!
Vielleicht hat ja der eine oder der andere den Hype mitgekriegt, den Uli-Das Königskind (Blog) verursacht hat, als sie über ihren Jahres-Projekt-Quilt berichtet hat. Inzwischen hat sie über 400 Mitnäher/innen.
Ich hab meinen kleinen Lemming in mir ne ganze lange Zeit an der ziemlich kurzen Leine gehalten, aber irgendwann am Anfang des Monats ist er mir entwischt und hinter den anderen hergerannt...
Nun hab ich auch ein Jahresprojekt an der Backe. Auch kleine niedliche Quadrate, die aber nicht aus einem Stück Stoff sind, sondern in sich "geblöckchent"... Ein Gemstone-Quilt hat sich mein Lemming ausgedacht und ich darf nun sehen, wie ichs hinkrieg.
Ich hab mich mit mir selbst auf 4 Blöckchen pro Woche geeinigt, und es darf vor- oder auch nachgearbeitet werden. Wir haben heute die letzten Stunden der Woche acht. In Woche neun hab ich Besuch, also ist vorbereitet... macht summelsummsumm: 36 Blöckchen. Ein paar hab ich schon zum Vier-Blöckchen-Block zusammengenäht, aber mit der großen Montage wart ich noch etwas, damit die Farbigkeit noch etwas gemischt werden kann...
PS: Die "Gemstones" sind scrappy.
 _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.02.2014, 21:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 23.02.2014, 21:13 Titel: |
|
|
Hei
Ich mach dabei auch mit! Auf meinem Blog kann man meine " Quadrate " sehen...  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Allysonn

|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 23.02.2014, 21:20 Titel: |
|
|
Bisher konnte ich gut widerstehen ... aber Deine scrappy Gemstones sehen klasse aus ... da könnte ich glatt schwach werden ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Chäferli

Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Appenzeller Vorderland
|
Verfasst am: 23.02.2014, 21:39 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Bisher konnte ich gut widerstehen ... aber Deine scrappy Gemstones sehen klasse aus ... da könnte ich glatt schwach werden ! |
und so wie ich dich kenne zeigst du in ein paar Tagen schon dein Projekt
ich könnte zwar bei Allysonns Vorlage auch schwach werden - die ist wunderschön!
aber da meine rechte Hand noch nicht alles so macht wie ich will und die linke dann im Herbst auch operiert werden muss besteht da keine Gefahr.
hm, soll ich nun sagen: leider oder gottseidank
Aber mit dem darned quilt werde ich in den nächsten Tagen anfangen - hab ich ja in deinem Thread schon mal geschrieben  _________________ Liebe Grüsse
Trix |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.02.2014, 22:52 Titel: |
|
|
Das ist ein schönes Projekt. Und die Idee das mit Scaps zu machen ist genial! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 24.02.2014, 00:37 Titel: |
|
|
Bleib dran!
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Bisher konnte ich gut widerstehen ... aber Deine scrappy Gemstones sehen klasse aus ... da könnte ich glatt schwach werden ! |
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 24.02.2014, 08:13 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Ouh! Die werden aber auch prachtvoll!
Grüße an Deinen Lemming!  |
Deiner wird auch cool! ( Sorry, hatte ich ganz vergessen zu schreiben! )
Lemming = ???  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.02.2014, 09:07 Titel: |
|
|
Der Quilt wird wunderschön. Mit dem schwarzen Kontrast leuchten die Farben besonders schön. Ich bin schon mal gespannt auf die weiteren Fortschritte.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.02.2014, 09:59 Titel: |
|
|
Oh, da scheint was an mir vorbeigegangen zu sein. Das werde ich mir jetzt mal näher betrachten. Gem Stones... noch nie gehört, sieht aber stark aus. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2014, 09:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|