|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 14. März 2010 Nächstes Thema anzeigen: Montag,15.03.2010 |
| Autor |
Nachricht |
ili-knili

|
Verfasst am: 15.03.2010, 20:19 Titel: Ideenfindung o.ä. |
|
|
Ich hab mal eine Frage, wie bekommen eure Projekte ihr tatsächliches Aussehen? Näht ihr aus Zeitschriften nach oder kommen die Ideen bei der Suche nach Stoff oder wie entstehen eure Einfälle bzw. Designs?
Bin neugierig
LG Ila |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.03.2010, 20:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 15.03.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Hallo Ila!
Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal sehe ich ein fertiges Stück und will es nachmachen, manchmal gefällt mir ein Muster und ich suche mir die Stoffe dazu und überlege, was ich daraus mache. Und manchmal kann ich nicht widerstehen und kauf mir eine Packung Bali-Pops oder einen bestimmten Stoff und überlege, was ich daraus mache.
Das einzige Problem, das ich dabei habe, ist die fehlende Zeit  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.03.2010, 21:29 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Bei mir ist das ähnlich.
Wenn der Quilt für einen bestimmten Anlass ist, dann überlege ich mir ein passendes Muster und verwende vielleicht Farben die zum Empfänger passen. Z.B. bei Krabbeldecken.
Anderes sehe ich und nähe nach, in Farben die mir gefallen. Eine Materialpackung mit Anleitung habe ich noch nie gekauft. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|