Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ich such Ideen für Geschenke

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Beitrag Erstverkaufstag ...
Nächstes Thema anzeigen: schweres und flaches Vlies  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 921
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 09:53    Titel: Ich such Ideen für Geschenke

Liebe Mitpatcherinnen! Ich werde dieses Jahr 70 Jahre alt und möchte viele Freunde zum Brumch einladen. ( Nicht zu Hause ! ) Da dachte ich mir, es wäre eine tolle Idee, wenn jeder ein kleines ,genähtes Geschenk von mir auf ihren Tell vorfindet. Doch was kann ich ihnen schenken? - Nähen? Weiß jemand von Euch ein Rat? Da ich bis dahin noch viel Zeit habe, kann es auch was schwiediges sein. Ich finde es schön, wenn sie später mal das Geschenk ansehen und gebrauchen, und dann an den Tag zurück denken. keine Ahnung
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 09:53    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7357
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 10:43    Titel:

Näh doch für jeden ein Platzset. Das kannst du auch in der Location an jeden Platz legen. Evtl. kannst du die Sets ja auch personalisieren, Namen drauf sticken, dann dienen sie gleich auch noch als Platzkarten.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Fadenlauf



Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Zülpich

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 11:46    Titel:

Das ist doch wirklich eine ganz tolle Idee.
Wie viele Personen werden ca. eingeladen.
Es ist schon ein Unterschied ob es
20 oder 70 Gäste werden.
Ein Mug-Rug mit etwas persönlichem z.B.
Name des Gastes.Dazu ein kleiner aufgerollter Brief
mit einer netten Beschreibung des Mug-Rug.
Nicht jeder weiß , wozu es dient und
mit der Übersetzung ein nettes Beiwerk.

Oder etwas Jahreszeitliches zu deinem Geburtstag.
Da weiß ich leider nicht den Monat.
_________________

Herzliche
Grüße Fadenlauf
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1982
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 13:15    Titel:

Fadenlauf hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch wirklich eine ganz tolle Idee.
Wie viele Personen werden ca. eingeladen.
Es ist schon ein Unterschied ob es
20 oder 70 Gäste werden. ...*


Sieglinchen ist hart gesotten, die schafft auch 70 drück

ich finde die Idee mit den Platzdeckchen ganz toll!

oder, wenn es teurer werden darf, MugRugs mit passend bedruckter Tasse. Also erst den MugRug nähen, und dann mit den Bildern Tassen bedrucken lassen. Irgendjemand hier hatte das mal für einen Weihnachtsbasar gemacht.

edit: gefunden, es war Sewbie https://www.patchwork-quilt-forum.de/mein-erster-adventsmarkt-t38524.html
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 16:07    Titel:

Hallo Siglienchen!

Das ist ja eine nette Idee! Was hällst du denn von fröhlich bunten oder zur Tischdeko passenden Taschentüchertaschen?
Ich finde die kann jeder gebrauchen Wink

Grüßle Birgit
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 16:22    Titel:

So zum Beispiel



Diese hab ich mal aus gespendeten Stoffen für unsere Spendentombola genäht.
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1529
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 17:28    Titel:

Ich würde dann eher kleine Täschchen nähen... Smile
Die kann wirklich jeder gebrauchen, währen Platzsets wie auch Mugrugs nicht jeder nutzt Wink
Oder TaTüTa Täschchen?
Ich hatte mal eins welches geschlossen werden konnte. Das fand ich auch echt toll für in die Tasche bzw im Auto
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cookiemuffin



Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 1026
Wohnort: Fränsem in de Palz

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 18:39    Titel:

Ein Glücksschweinchen für alle.
LG Kirsten
Nach oben
Serena



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 19:01    Titel:

Vielleicht kleine Stoffkörbchen, die man dann noch entsprechend dekoriert oder mit Süßigkeiten füllt? LG, Serena
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2549
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 20:34    Titel:

Eine schöne Idee! Denk doch mal zurück, was in den vergangenen Jahren in den Forums-Adventskalendern alles dabei war. Vielleicht fällt Dir ja da wieder etwas hübsches ein. Die Idee mit den Platzsets finde ich auch gut!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 20:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de