Vorheriges Thema anzeigen: Suche Beitrag Erstverkaufstag ... Nächstes Thema anzeigen: schweres und flaches Vlies |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 22.02.2019, 21:23 Titel: |
|
|
Selbermacherin hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde dann eher kleine Täschchen nähen...
Die kann wirklich jeder gebrauchen, währen Platzsets wie auch Mugrugs nicht jeder nutzt
Oder TaTüTa Täschchen?
Ich hatte mal eins welches geschlossen werden konnte. Das fand ich auch echt toll für in die Tasche bzw im Auto
Susanne |
Ich denke, man wird nichts finden, das wirklich jedem gefällt. Da hat jeder andere Vorlieben. Ich z. B. finde Tatüta überflüssig. Ist ja alles Geschmacksache. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2019, 21:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 23.02.2019, 12:12 Titel: |
|
|
Es gibt nichts was allen gefällt, Du kannst es niemals allen rechtmachen.
Und es sollte auch keiner Erwartungen haben, die kleinen Geschenke zu solchen Anlässen sind meiner Erfahrung nach meist .. na ja ... _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 23.02.2019, 14:01 Titel: |
|
|
Also ich finde alle Ideen gut. Außerdem: " Geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul"
Tatütas finde ich persönlich aus einem Grund sehr gut. Nichts ist schlimmer, wenn man im Konzert oder Kino sitzt und jemand sucht sich aus dem knisternen Umschlag sein Taschentuch raus. Das passiert einem mit Tatütas nicht. Oder man nimmt ein ordentliches Stofftaschentuch.
Ich verschenke sehr viel aus Hexagon genähte kleine Kissen. Damit bin ich bisher immer gut angekommen. Ich liebe sie selber und habe überall welche. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 24.02.2019, 05:31 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Ideen.
Ich werde warscheinlich 22 Tischsetts mit je 1 Rug Mug nähen. Diese Idee gefällt mir besonders gut. Es sind auch ältete Kinder dabei und so kann man die Setts auch weiter benutzen. Gibt es ein Spräy oder etwas, womit man die Oberfläche der Setts " versiegeln" kann? Sie sollten nicht gleich , nach dem ersten Flrck in die Maschine. Ich werde alle Setts gleich gestalten. Eventuell an der linken unten Seite ,ein gr. viertel Muster vom New York Beauty uder Dresner Teller . Der Rest des Setts wird Freihand gequiltet. Da werde jedes Sett etwas anders gestalten. Ich brauche alles erst im November. Der Hintergrund der Setts wird Sektfarbe sein. Dazu das Applezierte in warmen Farben. Das sind meine Vorstellungen.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de  |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.02.2019, 10:10 Titel: |
|
|
Eine super Idee. Die Tischsets wären auch mein Favorit gewesen.
Man kann sie ja überwiegend einheitlich nähen und trotzdem in eine Ecke etwas individuelles einbauen.
Zum "versiegeln" hätte ich einen guten Tipp:
Seit einigen Jahren "imprrägniere ich tischläufer und taschen einfach mit Haarspray. Dazu hänge ich die Teile auf die Wäscheleine und sprühe sie großzügig ein. Dann über Nacht trocknen lassen und fertig. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 24.02.2019, 10:40 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee mit den Tischsets toll.
Es gibt eine aufbügelbare Folie, die den Stoff schützt. Z.B Lamifix von Freu....erg. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Fadenlauf

|
Verfasst am: 24.02.2019, 11:23 Titel: |
|
|
Das wichtigste ist,dass du von ganzem Herzen
hinter deinem Projekt stehst und dieses an deine Gäste auch weiter gibst.
Dann ist das Projekt schon fast egal.
So werden deine Gäste es als etwas Besonderes mit nach Hause nehmen.
Zum richtigen Schutz der Oberfläche gibt es eine Paste die
auf dem Stoff dünn aufgestrichen wird. Sie muss 2 Std. trocknen dann wird sie auch klar.
Das kannst du nach Bedarf auch mehmals machen. Es wird dann Wachstuchähnlich und brauch nicht nach jedem Waschen neu aufgetragen werden. Hat aber auch seinen Preis.
Aber bitte vorher ausprobieren damit du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
" diCoat" von odicoat
Gel zur Stoffbeschichtung
www.odif.com _________________
Herzliche
Grüße Fadenlauf |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 25.02.2019, 04:43 Titel: |
|
|
Ich habe mir in Ruhe alle Beiträge durchgelesen. Danke für Eure Post.
Mit der Paste wird es ganz schön teuer. Ich dachte so an so wie Klarlackspray. Gibt es Firmen, die man anschreiben könnte?
L G Sieglinchen
 |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 25.02.2019, 08:55 Titel: |
|
|
Sieglinchen hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir in Ruhe alle Beiträge durchgelesen. Danke für Eure Post.
Mit der Paste wird es ganz schön teuer. Ich dachte so an so wie Klarlackspray. Gibt es Firmen, die man anschreiben könnte?
L G Sieglinchen
 |
meiner Erfahrung mit MugRugs nach ist das unnötiger Aufwand und ja irgendwie auch eine ökologische Belastung.
Die Untersetzer werden in der Waschmaschine problemlos sauber.
liebe Grüße und frohes Nähen,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 25.02.2019, 13:43 Titel: |
|
|
Ich habe bei der Goldhochzeit meiner Eltern und bei der Mutter meiner Freundin zum 90. Geburtstag diese Herzen genäht sind gleichzeitig Tischkarten und auf der Rückseite schreibt man den Anlass bzw,das Datum drauf .
Diese waren jetzt bei dem 90.Geburtstag
Rechts an dem hellen Stoff das ist offen da steckt man das Schildchen rein. Habe leider kein Foto davon  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2019, 13:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|