Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich muß mal jammern....!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 4.01.10
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 05.01.2010  
Autor Nachricht
nähspule

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 22:14    Titel: Ich muß mal jammern....!

Hallo an Euch,

da hab ich einen schönen, kleinen Seestern für ein Projekt gestickt... kotzt (entschuldigt) doch da die Katze über Nacht drauf, weil ich Hirn das gestickte Blöckchen auf meinem Nähtisch liegen lies. Und nach der Wäsche war der Fleck NICHT weg!!!!! Ein Abend umsonst gestickt.
Jetzt wollte ich mir selbst Topflappen nähen, kaufte Stoff, durchsuchte das INternet nach tollen PP-Blöcken und was passiert? Jede Naht muß ich mindestens zwei mal nähen, weil ich entweder zu sparsam den Stoff ausgeschnitten habe oder den Stoff falsch rum drauflegte. Beim Zusammennähen der Einzelteile ist mir dann noch aufgefallen, daß sich zwei Nähte bereits auflösen, weil´s auch da zu knapp genäht wurde. So´n Mist!!! Beim zweiten Topflappen wollte ich einen anderen Block nähen, auch Paper piecing, und da war´s noch viel schlimmer.

JETZT IST ALLES WEGGEPACKT UND ICH BIN W-Ü-T-E-N-D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 22:14    Titel: Werbung

Zwergo

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 22:45    Titel:

Oh weh! Du Arme!! Solche Tage braucht kein Mensch drück

Week by Week
Bonnie

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 23:13    Titel:

Solche Tage gibts leider. Morgen ist alles wieder anders. Bezüglich Katzenkotze, hast du schon mal Gallseife probiert? Hilft bei mir normalerweise (eine von meinen vier Miezen kotzt immer mal, und wenn nicht die Katzen, dann zur Abwechslung mal der Hund Twisted Evil )
Bezüglich PP, da brauch ich immer VIEL Stoff. Ich schneid die Teile gar nicht zu, sondern nehm immer ein Rechteck zum Drüberlegen, weil sonst kriegst mich auch immer dran. Fällt zwar viel Verschnitt an, aber dafür funktionierts.
Aber ärger dich nicht. Passiert immer wieder mal.
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Inghinn

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 23:18    Titel:

Oh je, was fuer ein Sch...tag!!

Aber ich glaub, ich weiss was dir helfen koennte. Wie waer's denn, wenn du dir zur Wiedergutmachung neue Stoeffchen fuer deine ToLa's goennst? Wink

Hoffe, morgen wird's besser. Das mit der Stickerei haette mich auch aufgeregt, besonders da ich nur sehr ungern sticke. Ich nehm mal an, deine Katze war heute nicht sehr beliebt bei dir.

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
entli

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 06:02    Titel:

tröst oder in Heftern blättern, oder Stöffchen umräumen...

aber stell dir mal vor, dein Mädel hätte über die Maschine wuerg *ne danke* dort würdest es noch lange riechen.grummel.
sah es den so schlimm aus, dass sie dort musste?? nix wie weg

wünsch dir denoch einen guten Start

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 06:29    Titel: Du Arme!

Liebe Christine,

war das eine "Abstimmung mit den Füßen"...Deiner Katze? Wollte sie Dir vielleicht nur sagen, dass sie mal was anderes fressen möchte? Oder hast Du den Hund sogar lieber? Tiere sind ja kleine Sensibelchen...die spüren sowas...und dann machen sie sowas, denn eigentlich wissen sie ja schon, was sie nicht sollen.

Ich würd es auch mit Gallseife probieren...bonne chance!

Liebe Grüße...könnt ihr auch alle nicht schlafen?
Gabrielle
nähspule

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 09:39    Titel:

Oh, was für wundervolle Tipps.... ich werd´s genau so machen:

- das nächste Mal Gallseife probieren
- NEUE STOFFE KAUFEN, hihi. Ein toller Grund.

@ Gabrielle
Die Katze würgt ständig immer mal was raus und das an den unmöglichsten Orten. Lametta, Gras, Haare, Futter und alles mal auf´s Aquarium, auf´s Fensterbrett, Eckbank.

Nana
Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 09:58    Titel:

Fühle dich einfach mal geknuddelt. solche Tage habe ich auch laufend. Bei mir funktionieren grade die graden Nähte nicht. Da fluche ich jedesmal wegen
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 10:55    Titel:

Och Mensch Du Ärmste drück

Solche Tage kennt ,glaube ich, jeder, die braucht's absolut nicht.

Ich lasse das Nähen dann immer erst mal sein und wälze dafür schöne Patchworkbücher oder - zeitschriften.

Dann kann man sich abregen, neue Pläne schmieden und dann klappt es auch wieder. Oder Stöffchen sortieren ist auch eine Sache, da fallen einem auch tolle Sachen bei ein Very Happy

LG Kerstin

Mein neuer Blog
the-sun

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 11:14    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Die Katze würgt ständig immer mal was raus und das an den unmöglichsten Orten. Lametta, Gras, Haare, Futter und alles mal auf´s Aquarium, auf´s Fensterbrett, Eckbank.

Mein Beileid.
Hast du schon mal über eine Futterumstellung nachgedacht? Bei billigem/minderwertigem Katzenfutter mit vielen Füllstoffen kotzen viele Katzen häufiger.
Habe ich bei meinen Langhaarpersern festgestellt. Als ich sie vom Tierheim damals bekommen habe gab es einen Haufen RoyalCanin/Hills und so mit. Ich hab dann mit billigem Futter weitergefüttert, weil ich sparen wollte und dann ging recht schnell das Haarballenkotzen los.
Hab dann die Kehrtwende zu Qualitetsfutter gemacht und seitdem ist Ruhe.

Wenn sie aber doch mal kotzen (gerne wg irgendwas plastikhaltiges oder Papier mit Kleber in sich gestülpt), dann natürlich bevorzugt an unmöglichen Stellen wie auf die Sofakante (Flechtsofa *seufz*) oder auch vom Hochbett, so dass es die Wand langläuft *ärger*.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 11:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de