|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus Lüneburg Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus NRW |
Autor |
Nachricht |
Strickliesel

|
Verfasst am: 29.07.2012, 16:28 Titel: |
|
|
Hallo Glitzerbarbie,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum!
Auf Deine ersten Werke kannst Du mit Recht stolz sein, und es ist auch sehr sinnvoll, nicht gleich etwas ganz kompliziertes zu nähen, denn da ist die Gefahr sehr groß, dass man gleich die Lust verliert. Vielleicht solltest Du die Bilder Deiner Kissen ein neues Thema in der Rubrik "Bildergalerie" eröffnen, denn hier unter "Neue Mitglieder" geht es vielleicht unter?
In Bezug auf das Gratisdownload kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht machst Du auch hier ein neues Thema auf?
Ich wünsche Dir weiter viel Spaß und Erfolg! _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.07.2012, 16:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Emylie

|
Verfasst am: 29.07.2012, 17:50 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe mich auf der Seite von Marie Bostwick mal umgesehen:
http://mariebostwick.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Dort steht unter dem Foto und dem Begrüßungstext ein Button "New Quilt Pattern", dort klicken,
auf der folgenden Seite registrieren, in der Registriermail den Link anklicken
und Bestätigung der Prüfung abwarten. Danach kann man dort vermutlich das Muster downloaden. Ich habe mich dort registriert und warte auf die Prüfung, dann kann ich mehr berichten.
Deine ersten Werke sind sehr schön geworden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten.
Gruß
Emylie _________________ Wer nicht den ersten Schritt geht, wird niemals ankommen. |
|
|
|
 |
Glitzerbarbie
|
Verfasst am: 29.07.2012, 20:07 Titel: |
|
|
Guten Abend Ihr Lieben,
danke für den Link. Ich hatte mich schon auf ihrere Seite registiert und nichts gefunden - tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wow, das ist ja schon eine große Herausausforderung mit den gebrochenen Herzen. Wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel.
Ach, da fällt mir noch ne Frage ein: Muß ich den PW-Stoff IMMER vorher waschen? Habe das nämlich jetzt nicht getan. Ist das schlimm?
Ich freu mich, über Euren positiven Rückmeldungen und werde meine kleinen Werke gleich mal in die Galerie stellen.
Einen schönen Abend noch und viele Grüße
Glitzerbarbie |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.07.2012, 20:32 Titel: |
|
|
Da teilen sich die Meinungen...
Ich wasche meine Patchworkstoffe nicht mehr vor....
Gebrauchte Stoffe, wie Hemden oÄ schon.
Bei Patchworkstoffen mache ich es so, dass ich während des Nähens immer auf Baumwolle und mit Dampf arbeite und beim ersten Mal Waschen Farbfangtücher dazugebe.
Erstens bin ich zu faul, die Stoffe schon vor Verarbeitung zu bügeln und außerdem finde ich, dass sie sich schöner nähen lassen, wenn sie nicht vorgewaschen sind.
Ich hatte so auch noch die Probleme, aber die Farbfangtücher sind wichtig!!! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 30.07.2012, 10:53 Titel: |
|
|
Emylie hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
ich habe mich auf der Seite von Marie Bostwick mal umgesehen:
http://mariebostwick.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Dort steht unter dem Foto und dem Begrüßungstext ein Button "New Quilt Pattern", dort klicken,
auf der folgenden Seite registrieren, in der Registriermail den Link anklicken
und Bestätigung der Prüfung abwarten. |
So geht es. Erst registrieren, dann link in der Email anklicken und auf die nächste Email warten. Danach mit Namen und Passwort anmelden und unter Downloads sind nun auch die Pattern zu sehen. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
|
|