Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich habe fast fertig und noch eine Frage

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Wie überträgt man Motive am besten auf AMC-Karten?
Nächstes Thema anzeigen: war: nächstes Projekt - Crazy-Patchwork  
Autor Nachricht
tzizili

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 09:27    Titel: Ich habe fast fertig und noch eine Frage

Hallo zusammen,

ich habe fast fertig, das Binding ist schon angenäht, aber auf der Rückseite erstmal nur gesteckt, dann war Mitternacht Laughing

Normalerweise näht man das ja nur mit kleinen Stichen auf der Rückseite fest. Ich würde aber gern einfach von vorn komplett drübersteppen, geht das auch - hat da jemand Erfahrungen gemacht, positiv/negativ?!

Ich habe euch auch noch mal Detailbilder vom Schrägband vorn und hinten gemacht.

Vielen Dank schonmal. Die nächsten Frage kommt demnächst, da gehts dann um Crazy Patchwork... Very Happy

Viele Grüße,
Katrin (tzizili)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 09:27    Titel: Werbung

stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 11:00    Titel: fast fertig...

Hallo tzizili,

die Methode birgt das Risiko in sich, hinten das Binding nicht vollständig zu erfassen, da ist dann vorn die "nutzlose" Naht zu sehen, und hinten mußt Du doch mit der Hand nachnähen Sad - vielleicht lieber gleich hinten per Hand. Das ergibt für Vorn auch ein schöneres Bild - nämlich keine sichtbare Naht Smile.
Nach einigen Stichen geht das recht flott von der Hand und Du wunderst Dich, wie schnell Du 'rum kommst. Die kleine Mühe lohnt sich ! Bestimmt ! Wink

Viele Grüße stichverzapfer
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 11:37    Titel:

Ich nähe das Binding auch nur mir der Hand an (alle halbe Zentimeter einen Stich). Ich mag die Naht nicht, die auf der Rückseite doch nicht genau das Binding trifft, wie Stichverzapfer schon schrieb.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Mutter

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 13:29    Titel:

Hallo,

ich würde das Binding auch mit der Hand festnähen.

Mensch, da bist du doch schnell rum..... daumen hoch
tzizili

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 14:24    Titel:

Gut, damit hab ich prinzipiell keinen Stress,...dann kommt jetzt die nächste Frage.

Ich habe fertiges Schrägband benutzt und vorn ist das jetzt so, wenn ich es straff nach hinten umlegen würde, wäre die Falz im Schrägband weiter oben....hänge ich das dann auch nochmal per Hand unsichtbar an oder doch steppen?

Viele Grüße,
Katrin
Tinka

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 21:01    Titel:

Hei, hei!
Schau mal hier: https://www.patchwork-quilt-forum.de/binding-mit-der-maschine-t13813.html
Da haben wir das mal ausführlich diskutiert Very Happy

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 18:15    Titel:

Hallo tzizili,

"...wäre die Falz im Schrägband weiter oben..." - wenn das bedeutet, daß Deine Naht nicht richtig plaziert ist, scheint das ein Fall für unseren Freund Nahttrenner zu sein Crying or Very sad - muddu duich Wink

viele Grüße stichverzapfer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de