|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie überträgt man Motive am besten auf AMC-Karten? Nächstes Thema anzeigen: war: nächstes Projekt - Crazy-Patchwork |
Autor |
Nachricht |
tzizili
|
Verfasst am: 25.03.2010, 09:27 Titel: Ich habe fast fertig und noch eine Frage |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe fast fertig, das Binding ist schon angenäht, aber auf der Rückseite erstmal nur gesteckt, dann war Mitternacht
Normalerweise näht man das ja nur mit kleinen Stichen auf der Rückseite fest. Ich würde aber gern einfach von vorn komplett drübersteppen, geht das auch - hat da jemand Erfahrungen gemacht, positiv/negativ?!
Ich habe euch auch noch mal Detailbilder vom Schrägband vorn und hinten gemacht.
Vielen Dank schonmal. Die nächsten Frage kommt demnächst, da gehts dann um Crazy Patchwork...
Viele Grüße,
Katrin (tzizili) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.03.2010, 09:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 25.03.2010, 11:00 Titel: fast fertig... |
|
|
Hallo tzizili,
die Methode birgt das Risiko in sich, hinten das Binding nicht vollständig zu erfassen, da ist dann vorn die "nutzlose" Naht zu sehen, und hinten mußt Du doch mit der Hand nachnähen - vielleicht lieber gleich hinten per Hand. Das ergibt für Vorn auch ein schöneres Bild - nämlich keine sichtbare Naht .
Nach einigen Stichen geht das recht flott von der Hand und Du wunderst Dich, wie schnell Du 'rum kommst. Die kleine Mühe lohnt sich ! Bestimmt !
Viele Grüße stichverzapfer |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 25.03.2010, 11:37 Titel: |
|
|
Ich nähe das Binding auch nur mir der Hand an (alle halbe Zentimeter einen Stich). Ich mag die Naht nicht, die auf der Rückseite doch nicht genau das Binding trifft, wie Stichverzapfer schon schrieb. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Mutter
|
Verfasst am: 25.03.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde das Binding auch mit der Hand festnähen.
Mensch, da bist du doch schnell rum.....  |
|
|
|
 |
tzizili
|
Verfasst am: 25.03.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Gut, damit hab ich prinzipiell keinen Stress,...dann kommt jetzt die nächste Frage.
Ich habe fertiges Schrägband benutzt und vorn ist das jetzt so, wenn ich es straff nach hinten umlegen würde, wäre die Falz im Schrägband weiter oben....hänge ich das dann auch nochmal per Hand unsichtbar an oder doch steppen?
Viele Grüße,
Katrin |
|
|
|
 |
Tinka

|
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 28.03.2010, 18:15 Titel: |
|
|
Hallo tzizili,
"...wäre die Falz im Schrägband weiter oben..." - wenn das bedeutet, daß Deine Naht nicht richtig plaziert ist, scheint das ein Fall für unseren Freund Nahttrenner zu sein - muddu duich
viele Grüße stichverzapfer |
|
|
|
 |
|
|