Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich hab mich gerade verliebt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 13.07.08
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 14.07.2008  
Autor Nachricht
Notzlieb

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 11:24    Titel: Ich hab mich gerade verliebt

Kennt einer von euch diese Nähmaschine?

https://www.naehpark.com/pfaff-creative-vision-mit-stickmodul.html?gclid=CLui6o3EvJQCFQ0Suwodeyf4Tg

Ich find die irgendwie super genial, die hat eine Auswahl an Stichen und was nich sonst noch alles...

Embarassed Ich hätt sie sooooooooooooo gern Embarassed

Allerdings fehlt mir das nötige Kleingelg Crying or Very sad

Wisst ihr zufällig, wie lange das dauert, bis die günstiger werden?

Möcht wirklich gern ne neue haben, auch wenn meine mir gute Dienste leistet...
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 11:24    Titel: Werbung

brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 11:57    Titel:

Hallo Sini!
Da wirst du wohl noch einige Jahre warten dürfen.
Macht es nicht auch erst einmal etwas Kleineres??!! Überlege gut, ob du diesen Rolls Royce unter den Nähmaschinen wirklich für deine Nähbedürfnisse brauchst. Ich habe mir auch eine wesentliche bessere Brother gekauft und habe aber dann festgestellt, meine alte Brother hätte auch ausgereicht.Viele ,viele Stiche die man nie oder nur selten braucht. Aber das Gefühl das für so eine Nobelmaschine entsteht kann ich gut nachvollziehen.
LG
Andrea
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 12:07    Titel:

Hallo Sini,
auch wenn sie billiger wird, wird sie bestimmt nicht sehr viel weniger kosten. Ich habe meine Artista 730 auch zum Angebotspreis bekommen, das macht aber nicht mehr wie 1.000 bis 1.500 aus und dann ist es immer noch viel. Es gibt auch andere Maschinen, die viele Zierstiche haben. Die Bernina Aurora 440 hat auch schon 182, die muß man erst einmal nutzten.
Viele von den günstigeren Maschinen haben heute schon sehr viele Zierstiche. Es gibt fast für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 12:51    Titel:

Das ist wirklich der Rolls Royce untrer den Stick-Nähmaschinen für den "Hausgebrauch", das stimmt eindeutig.

Recht viel billiger wird die wohl niemals werden, allein schon wegen der Raffinessen und der Vielfalt der Stickmöglichkeiten und dem extragroßen Stickrahmen, die sonst keine Hobbymaschine hat.

Und irgendwie muss ich sagen, es stimmt auch, dass gewisse Hemmungen vorhanden sind, die einfach zum Geradeausnähen zu "mißbrauchen".
Sie steht schon irgendwie in dem Bereich, wo man sich frägt: brauch ich das wirklich alles.

Insgesamt: sie ist supertoll, aber eine Aurora oder Artista ist auch Oberklasse. Wink (zwar auch nicht wesentlich billiger Sad, kostet auch schon mit der 3 vorne dran )

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Notzlieb

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 13:10    Titel:

Tja, ist wirklich zu überlegen, ob man das wirklich alles einmal nutzt...
Aber so beim durchlesen, was sie alles kann, da möcht man am liebsten alles ausprobieren.

Kann es sein, dass ihr hier generell eher auf die Berninas steht? Laughing
Sind die besser als die Pfaff oder gleich? Und welche könntet ihr so empfehlen?

Da fällt mir noch eine Frage ein Embarassed Kennt ihr gute Händler so in Bremen oder Hamburg, die von allem was da haben, vor allem auch unterschiedliche Marken und nicht nur Paff oder nur Bernina?

Ich hätt trotzdem irgendwie gern so ein ultra geniales Teil Embarassed
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 13:31    Titel:

Sini,
ich denke, das ist wie bei allen Dingen Geschmackssache. Es sind beides Oberklassenmaschinen. Ich liebe meine Berninas, bin durch den Kniehebel zu Bernina gekommen und den möchte ich nicht mehr missen.
Es kommt auch darauf an, wo Deine Schwerpunkte liegen, im Patchworken liegt meiner Meinung nach die Bernina etwas vorne und im Nähen und Sticken vielleicht die Pfaff. Da ich noch keine hatte, kann ich es nur vom Hörensagen bestimmen. Wenn ich in den engl. Quiltbüchern stöbere, sehe ich dort auch meistens die Bernina, oft die Aurora. Jaqueline Heinz quiltet auch auf der Aurora. Die perfekte Maschine wird es kaum geben, alle haben ihre Schwächen und Stärken. Wie alles im Leben.

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 14:31    Titel:

Oh wow, da seh ich mit meiner kleinen Privileg aber ziemlich alt aus Laughing
Einstein

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 16:43    Titel:

Ich nähe auf einer Husqvarna Designer 1 USB und bin damit sehr zufrieden. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt, die Maschine macht einfach alles mit, die Stickeinheit ist einfach zu bedienen und ich bin froh, daß ich nicht mit Kniehebel arbeiten muß.
@ Notzlieb: ich kann Dir einen Händler in Oldenburg empfehlen, wenn Dir das weiterhilft.

Grüße
Einstein
Website dieses Benutzers besuchen
Laurentia

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 16:51    Titel:

Hallo Sini!

Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, muß aber gerade an einen Kurs bei Dorle Stern-Straeter denken.

Da sagte sie, wie sehr sie stets über die teuren und komplizierten Nähmaschinen ihrer Kursteilnehmerinnen staune (Schon damals. Denn das war vor ein paar Jährchen und da gab es diese Art von Hightec überhaupt noch nich ...).
Sie selbst habe nur eine ganz alte Maschine und brauche eh nur den Geradeausstich.

Ich denke doch, dass die Meisten hier ihre creativen Arbeiten kennen.
Eine supertolle Maschine ist eben nicht alles ...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de