|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 12.02.2010 Nächstes Thema anzeigen: Account gelöscht???!! |
| Autor |
Nachricht |
Isa

|
Verfasst am: 12.02.2010, 09:13 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen unter den Gartenfeen - es freut mich sehr für Dich. Ich kann mir denken, dass Du jetzt vor lauter Ungeduld platzen tust und am liebsten gleich loslegen willst.
 _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2010, 09:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 12.02.2010, 13:20 Titel: |
|
|
| Inghinn hat Folgendes geschrieben: |
| ... ich will doch uuunbedingt Erdbeermarmelade mit Holunder kochen dieses Jahr, hoffentlich aus eigenem Anbau. Und Petersilie. ... |
Ich kann mir zwar vorstellen, dass du das anders meinst, aber guck mal:
Erdbeermarmeldade mit Pertersilie iiiiiiiiiiiihgitt!  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Liv Berit
|
Verfasst am: 12.02.2010, 14:59 Titel: |
|
|
Liebe Nicole,
wie schön für Euch!
Schade, dass Ihr nicht hier in der Nachbarschaft wohnt. Dann könntet Ihr hier bei mir den Garten anlegen. Platz für Gemüse und Erdbeeren etc. ist reichlich vorhanden.
Uns reicht es schon, den "Ziergarten" halbwegs in Ordnung zu halten. Die Hälfte des Bodens ist einfach nur Wiese, die unser Sohn mehr oder wenig regelmäßig mäht (mit dem Rasentraktor, da fühlt er sich dann wie Michael Schumacher), ansonsten ist es ein Auslauf für unsere Laufenten.
Ich bin Stadtmensch. Ich mag zwar Gärten mit Blumen und Sträuchern, aber Kräuterbeete und Stangenbohnen sind nichts für mich. Erdbeeren esse ich sehr gerne, aber ich kaufe sie mir lieber, als dass ich sie anbauen mag.
Mich stört einfach dieses MUSS an der Gartenarbeit. Wenn das Unkraut schneller wächst als die Sämlinge musst Du sofort etwas unternehmen. Du kannst es nicht auf nächste Woche verschieben.
Aber Euch und allen anderen Hobbygärtnern wünsche ich viel Spaß beim Säen und Ernten. Ist es nicht schon Zeit für die Aussaat? Vieles wird doch auf der Fensterbank vorgezogen, wenn man kein Gewächshaus hat, oder?
Liebe Grüße von
Liv Berit _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 13.02.2010, 02:17 Titel: |
|
|
| Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
| Inghinn hat Folgendes geschrieben: |
| ... ich will doch uuunbedingt Erdbeermarmelade mit Holunder kochen dieses Jahr, hoffentlich aus eigenem Anbau. Und Petersilie. ... |
Ich kann mir zwar vorstellen, dass du das anders meinst, aber guck mal:
Erdbeermarmeldade mit Pertersilie iiiiiiiiiiiihgitt!  |
Haha, stimmt... das sieht wirklich ein bissel komisch aus. Wer weiss, falls ich keine Holunderblueten finde, nehm ich halt Petersilie. Und dann schick ich dir auch ein Glas!!
@ Liv Berit - ja ich muss auch sagen, ich freu mich zwar riesig, aber auf's Unkraut zupfen bin ich auch nicht so scharf. Ich glaub mein Mann wird wohl der Gartenexperte werden, er ist auch viel geduldiger als ich. Na, ich bin mal gespannt, wie's wird!  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
 |
|
|