|
Vorheriges Thema anzeigen: Endlich zu Hause! Bilder vom Levin Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 16.2.2010 |
| Autor |
Nachricht |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 10.02.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Liebe Anja,
ich finde es großartig, dass deine Familie den armen Jungen aufnimmt. Möge er euch ganz viel Glück und Dankbarkeit bringen! Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, Liebe und Verständnis, damit alles mit der Zeit positiv wird.  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2010, 18:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 10.02.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
leider finde ich bei solchen Dingen nie die richtigen Worte, aber die Anderen haben schon alles gesagt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr diese unvorstellbar schwere Situation irgendwie meistern könnt. Ich denke ganz fest an Euch! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 10.02.2010, 20:21 Titel: |
|
|
ich find es einfach toll... dass ihr euch um den Jungen kümmert.
Wünsche euch viel Kraft und alles liebe _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 10.02.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Danke, ihr seid sooo lieb!
Niklas (so heißt er) ist im Moment sehr abgelenkt durch neue Beschäftigung und der Aussicht auf ein neues Zimmer, was er mitgestaltet und den Luxus eines (fast) eigenen Badezimmers. Ich danke den Vorbesitzern dieses Hauses, dass sie ein komplettes Bad in den Keller gebaut haben. Niklas möchte gerne den ausgebauten Kellerraum beziehen, der im Moment als Arbeitszimmer genutzt wird. Schön weit weg von uns ,wenn Freunde da sind.
Unsere Nichte hängt auch durch, mit 20 ist man weit davon entfernt, erwachsen zu sein - auch wenn man es nicht gerne zugibt.
Wir tun unser Bestes - hoffe ich zumindest.
Unser Junior hat seinen großen Cousin ganz lieb aufgenommen und ihm sofort sein Spielzeug angeboten und ihn "großen Bruder" genannt. Junior ist da sehr mitfühlend, weil er annähernd verstanden hat, dass Niklas seine Mama verloren hat und was das bedeutet.
Und das wir Niklas aufnehmen, war keine große Diskussion - die Patentante hat dankend abgelehnt und meine Schwiegereltern sind zu alt.
So viel zum Thema PATEN! Ich dachte eigentlich, dass es für solche Situationen Paten gibt; ich werde auf jeden Fall mit der Patentante unseres Sohnes ein Wort sprechen, ob sie bereit ist, für den Fall der Fälle unseren Sohn aufzunehmen.
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, wenn einen die eigene Familie im Stich lässt, neben dem unglaublichen Verlust ist das für ein Kind nicht zu ertragen.
Es gibt noch so unglaublich viele Baustellen, die meine Schwägerin hinterlassen hat; gut, dass ich Beamtin bin und die Sprache der Behörden verstehe....
Ich sammel all eure guten Gedanken und Wünsche und hoffe, dass wir bald mit einem Lächeln anstatt mit Tränen an meine Schwägerin denken können. Sie hat gerne gelacht und war ein sehr geselliger und allseits beliebter Mensch und in einigen Sitautionen, die wir jetzt erlebt haben, haben wir nur gedacht: Darüber hätte sie jetzt herzhaft gelacht! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 10.02.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Liebe Anja,
das ist wirklich eine traurige Situation, in der ihr euch da so ploetzlich wiedergefunden habt! Aber was du zuletzt gesagt hast, klingt auch positiv, und auch ich wuensche euch, vor allem Niklas und seiner Schwester, ganz viel Kraft. Es ist schoen zu sehen, dass Familien eben doch noch zusammen halten und in der Not fuereinander da sind. Ich schick euch ganz viele positive Gedanken.
 _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 10.02.2010, 22:51 Titel: |
|
|
Hallo Anja !
Ich wünsche Euch auch viel Kraft und viel Glück für die Zukunft als nun grössere Familie.
Menschen wie Euch, mit soviel Herz und soviel Mitgefühl sollte es häufiger geben !
Alles liebe Virginia |
|
|
|
|
 |
zaubermaus
|
|
|
|
|
 |
zaubermaus
|
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 16.02.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Liebe Anja,
dein/euer Schicksal hat mich sehr betroffen gemacht.
Ja, das Leben ist manchmal echt nicht fair zu einem.
Ich wünsche euch ganz, ganz, ganz viel Kraft, Zuversicht und Liebe damit ihr mit diesem Schicksalsschlag zurecht kommt.
Du hast meinen allergrößten Respekt das du dich um die Kinder kümmerst. (Auch mit 20 braucht man noch Eltern).
Leider sind sich Leute oft ihrer Verantwortung als Pate nicht bewusst wenn sie die Patenschaft für ein Kind übernehmen. Was hätte die Dame denn getan, wenn es euch nicht gegeben hätte? Hätte sie den Jungen ans Jugendamt übergeben? Das macht mich auch sehr wütend und traurig.
Ich wünsche euch nochmal alles Liebe und das in eurem Leben bald wieder die Sonne scheint.
gruß
freyja77 _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 16.02.2010, 14:25 Titel: |
|
|
Ach Anja, ich bin dankbar, dass es jemanden wie Euch gibt! Ich habe meine Ma auch schon mit knapp 10 verloren und wäre wirklich froh gewesen, Euch gehabt zu haben!!! Ihr tut sooooo viel für sie. Allein, dass die Grosse nicht die ganze Verantwortung für den Lütten tragen muss, ist unglaublich viel wert. Euer Einsatz ist bewundernswert. Meine Pateneltern kenne ich auch kaum, so dass ich nicht gewußt hätte wohin.....
Und wenn Eure Patentante sich gerne kümmert, so legt es auf alle Fälle testamentarisch fest, damit es keine Schwierigkeiten gibt - der Pate muss das heutzutage nämlich nicht mehr machen.
Ich drücke Euch ganz fest - es wird bald besser werden!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2010, 14:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|