Vorheriges Thema anzeigen: was bitte sind eigentlich "original Patchwork-Stoffe Nächstes Thema anzeigen: Auslaufende Farben |
| Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 18.08.2011, 08:54 Titel: |
|
|
DAs sieht ja klasse aus....
ich finds toll das einem so schnell geholfen wird... aber auch, dass man auf sooo viele nützlichkeiten hingewiesen wird  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.08.2011, 08:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Wonnie

|
|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 18.08.2011, 11:27 Titel: |
|
|
wow, wie toll ist das denn.
dieses lineal wäre ja ne tolle sache, denn solch eine kante sieht super aus und so vielseitig verwendbar.
vielen dank für den tollen tipp
liebe grüße
deja  |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 18.08.2011, 18:59 Titel: |
|
|
Wonnie's Anleitung kommt meiner eigentlich sehr aehnlich und da sind noch Bilder dabei. Ich glaub der Trick ist dass die geschnittenen Teile jeweils doppelt so breit sind wie lang. Dieses Exemplar ist beidseitig pro Teil 6" auf 3"
Probier es mal mit einem Stueck Papier. Es ist naemlich sehr leicht die Richtung zu aendern und mir half es eine Routine zu entwickeln. (Ohne Routine sahen meine armen Ecken etwas hilflos aus.)
Ich glaub es ist auch gut den Stoff zu staerken denn er wird viel manipuliert. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 18.08.2011, 19:21 Titel: |
|
|
Ich habs mit Papier ausprobiert und mich dabei am Anfang ziemlich dämlich angestellt . Mein Fehler war, das ich die 2. Reihe Dreiecke in die gleiche Richtung wie die 1. gelegt habe.....
Meine geschnittene Teile waren quadratisch. Die fertigen Dreiecke sind um die Hälfte kleiner als ein Quadrat
Mit ´nem bischen Übung ist es eigentlich recht einfach _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 19.08.2011, 14:04 Titel: |
|
|
Da habe ich noch etwas zu diesem Thema gefunden.
Link _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 19.08.2011, 16:42 Titel: |
|
|
@wuermlie, gabs nicht früher mal diese Artischockentechnik, bei der man solche Stoffdreicke auf Styropor gesteckt hat? Sah dann hinterher genauso aus.
Ist ja ganz schön viel Arbeit für so ein buntes Kissen, aber praktisch mit dem Dreick.  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 19.08.2011, 18:28 Titel: |
|
|
| Wonnie hat Folgendes geschrieben: |
@wuermlie, gabs nicht früher mal diese Artischockentechnik, bei der man solche Stoffdreicke auf Styropor gesteckt hat? Sah dann hinterher genauso aus.
Ist ja ganz schön viel Arbeit für so ein buntes Kissen, aber praktisch mit dem Dreick.  |
Ja Wonnie so etwas gibt es auch noch imme. Ich mache diese Kugeln immer noch. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 23.08.2011, 06:25 Titel: |
|
|
Diese Technik könnte ich mir gut auf einem Kinderkissen vorstellen. Fisch mit bunten Schuppen  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
|
|
|
|
 |
|