|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 20.07.2017 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 22.07.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Verfasst am: 19.07.2017, 22:02 Titel: Ich brauch mal euren Rat |
|
|
Hallo ihr lieben,
könnt ihr mir mal einen Rat geben?
Es geht um unseren Hund.
Mein Mann ist nun mit ihm letzte Woche ausgezogen( wir haben uns getrennt) an dieser Geschichte hat unser Hund ganz schon zu knabbern gehabt. Er ist immerhin 14 jahre alt.
Ich hatte immer einen sehr gutes Verhältnis zu meinem Hund. Und es tut mir auch in der Seele weh, zu wissen, dass er nun bei meinem Mann leben wird, aber es geht nun mal nicht anders.
Nun erzählte mir mein Mann heute, dass er mit ihm morgen zu Tierarzt will und ihn da untersuchen lassen will, weil er ja so aus dem Maul riecht. Er hat Zahnstein.
Das heißt dann, dass er unter Narkose gesetzt werden muss um das machen zu lassen.
Ich finde das gar nicht gut. Der Hund hat gerade soviel Stress und ich bin der Meinung er braucht erstmal Ruhe und muss sich erstmal an seine neue Lebenssituation gewöhnen. Denn er ist auch noch Herzkrank.
Was sagt ihr, mach ich mir zuviel Sorgen drum oder hat mein Mann recht und sollte das machen lassen?
ich danke euch. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.07.2017, 22:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 19.07.2017, 22:26 Titel: |
|
|
Ich würde den Tierarzt entscheiden lassen, ob eine Narkose sinnvoll ist. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 20.07.2017, 06:48 Titel: |
|
|
Ich auch. Vielleicht ist auch das Zahnfleisch mit entzündet und das ist auch nicht gut. Selbst wenn man sich trennt, weiß man doch, daß der Ex sich gut kümmert. Hab Vertrauen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 20.07.2017, 08:25 Titel: |
|
|
Ich stimme Nana und Sabine zu. Wenn der Hund Zahnstein hat und bereits starken Mundgeruch, dürften sich bereits Bakterien in der Mundhöhle tummeln. Diese können schmerzhafte Zahnfleischentzündungen hervorrufen. Es können sich auch Ablagerungen in Zahnfleischtaschen bilden. Beides ist nicht gut für den Hund, auch nicht fürs Herz. Auch das Kauen kann für den Hund unangenehm bis schmerzhaft sein. Der Tierarzt wird sich das genau ansehen und abwägen, ob eine Zahnsteinentfernung mit Narkose unter Berücksichtigung von Alter, Herzkrankheit und veränderten Lebensumständen des Hundes sinnvoll und notwendig ist. Auf seine Beurteilung würde ich vertrauen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 20.07.2017, 11:03 Titel: |
|
|
Zahnstein muss nicht unter Vollnarkose entfernt werden. Mein alter Dackel, der immerhin 17 Jahre alt wurde, bekam eine stärkere Beruhigungsspritze. Er war nicht narkotisiert, aber ziemlich weggetreten. Nach der Behandlung bekam er eine Spritze zum wieder munter werden.
Er hat das im hohen Alter noch gut weggesteckt. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Patchgolf

|
Verfasst am: 20.07.2017, 11:11 Titel: |
|
|
Ich würde es auch dem Tierarzt die Entscheidung überlassen. Alles wird gut _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 20.07.2017, 21:55 Titel: |
|
|
Lass Dich erst mal ist ja alles nicht einfach, so eine Trennung, wie ich bei Kolleginnen und Kollegen mehrfach mitbekommen habe.
Mit Hunden habe ich keine Erfahrung, aber der Tierarzt wird sicher die passende Behandlung vorschlagen. Dein Exmann hängt ja auch an dem Hund und wird in seinem Sinne handeln.
Versuche positiv zu denken - es wird gut gehen.
Alles Gute.  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
|
|