Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ich bin ganz aufgeregt!!!! W:O:A

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: W:O:A - erster Streich
Nächstes Thema anzeigen: W:O:A - zweiter Streich  
Autor Nachricht
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9582
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 19:41    Titel: Ich bin ganz aufgeregt!!!! W:O:A

Hallo an Euch alle,

jetzt muß ich meine "Geschichte" auch hier im Forum erzählen und ich hoffe, Ihr findet es genauso toll wie ich:

Ihr wißt ja, Anette näht für die Kinderhospize und ich bin da immer mal ziemlich rührig. Ich habe diverse Porjekte laufen, so z.B. meinen Internationalen Wandbehang, wo ca. 13 Länder mitmachen und ich sogar schon von der Merkel die Unterschrift auf Stoff dafür habe, sozusagen als Repräsentant für Deutschland. Aber um diesen Wandbehang geht´s gar nicht.
Darf ich ausholen????? Sitze ich eines Tages mit einer Nähfreundin in Glückstadt im Café und ich erzähle ihr von o.g. Projekt und sie babbelte was von Promiquilts etc. Da began es bei mir im Kopf zu rattern und ratterte und ratterte und nachmittags setzte ich mich vor meinen Laptop und als mein Mann fragte, wem ich gerade was schreibe, sagte ich nur: "Wacken!".
Kennt Ihr Wacken? Wacken ist ein kleines Nest um die Ecke und alljährlich findet dort das weltgrößte Heavy Metal Festival statt, da werden 70.000 Karten verkauft pro Jahr und die Zahl ist steigend.
Tja, da schrieb ich denen, ob sie mir nicht die Autogrammer der Künstler auf Stoff schicken könnten, welche ich dann zu einem Wandbehang nähen würde, versteigern würde und der Erlös käme dann einem Kinderhospiz zugute sowie der Wacken Foundation (damit sie auch was davon haben). Nun ratet mal, was seit Monaten hier bei mir Thema Nr. 1 ist???? Jawoll, ich habe die Zusagen aus Wacken und nächsten Donnerstag geht´s los.
Hier ein paar Details:
Die Hälfte des Erlöses geht an das Tages-Kinderhospiz KinderLeben in Hamburg, die andere wie gesagt bekommen die Jungs in Wacken. Der Wandbehang wird (hoffentlich) folgendermaßen aussehen: ca. 60 Quadrate aus schwarzem Stoff umranden das Mittelteil, ebenfalls schwarzer Stoff bedruckt mir dem W:O:A Emblem (skelletierter Rinderschädel), die Jahreszahl und W:O:A, was für Wacken Open Air steht. Auf diesen Quadraten sind dann hoffentlich ALLE Bands vertreten, was dieses Jahr so Namen wie Alice Cooper und Iron Maiden bedeutet.
Ich konnte es arrangieren, daß KinderLeben sogar auf dem Festivalgelände anwesend sein darf mit ihrem Stand, den sie im Zelt der Wacken Army aufbauen dürfen. KinderLeben ist sehr glücklich über diese große Chance. Aber nicht falsch verstehen: sie dürfen dort keine Spendendosen aufstellen, sie dürfen sich nur "zeigen".

Und eben erreichten mich meine Zugangsdaten.... ich bin ganz aufgeregt, denn ich bekomme ein VIP-Eintrittsbändchen und darf überall hin, auch backstage. Und wißt Ihr was? Ich finde die Musik total doof.... ich höre Klassik, hahaha. Aber natürlich werde ich hingehen, fotografieren und für zwei Stunden mich berauschen lassen von den Menschen und der Stimmung. Danach muß ich meinen Mann wieder ablösen, der die Kinder in der Zeit hütet, denn eigentlich ist es seine Musik und es sind seine drei Tage, so lange dauert nämlich das W:O:A.

Und das nächste Mal hört Ihr von mir in der Bildergalerie, WIP. Dort werde ich Euch mein Bändchen zeigen und die Quadrate und dann wenn er fertig ist. Und wer Lust hat, kann ja bei der Versteigerung mitmachen, das Teil wird auf der Wacken-HP versteigert, siehe wacken.com.

Ich bin schon ein bischen stolz auf mich und freue mich riesig auf Freitag, da werde ich dort sein. Freut Ihr Euch mit???? Es ist eine riesen Sache und wenn ich jetzt ein wenig angeberisch geschrieben habe, dann liegt es an meiner Vorfreude und an dem, was das für alle bedeutet, besonders aber für KinderLeben. Und auch für Anette, denn in ihrem Forum sind die Details und der ganze Werdegang nachzulesen, denn ohne Anette und ihre Aktionen mit den Kinderhospizen gäbe es keinen W:O:A-Wandbehang!

Fortsetzung folgt im August.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 19:41    Titel: Werbung



Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4710
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 20:04    Titel:

Hey, das ist ja eine tolle Sache! Gratuliere prost
Und ich finde es gar nicht "angeberisch", Du freust Dich einfach über diese tolle Möglichkeit, und ich freu mich mit Dir juhu
Bin schon ganz gespannt wie Dein Quilt aussehen wird, und vor allem wie viel bei der Versteigerung raus kommt.
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Petra Hoffmann



Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 1466
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 20:23    Titel:

Hallo Christine,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Aktion. klatschWünsche dir ganz viel Spass beim nähen und freue mich auf deine weiteren Komentare und Bilder. klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

LG

Petra
Nach oben
Alexandra



Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 582
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 21:07    Titel:

Ich finde es überhaupt nicht angeberisch, gerade bei so einer Aktion kannst du super stolz auf dich sein das du sowas geschafft hast.

Ich drück schon mal jetzt die Daumen das die Auktion super gut verläuft.
Nach oben
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 21:08    Titel:

Da haste ja ne tolle Idee gehabt.. und dann die großen bösen Rocker Smile
Schön, dass sie da mitmachen.
Ich bin ganz begeistert..mach ja viele Bilder und bin gespannt was du daraus machst Smile
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
mo



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 1095
Wohnort: Kematen/ Tirol

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 21:10    Titel:

Das ist ja ein wirklich tolles Projekt. Kaum zu glauben, dass Heavy Metal auch für etwas gut ist. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Auf jeden Fall würde ich mir Ohrstöpsel besorgen Laughing .
_________________
Liebe Grüße

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 21:45    Titel:

Das finde ich auch klasse klatsch

Und vielleicht triffst du dort auch midwife17 Wink
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1009
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 21:56    Titel: Ich freue mich für Dich

Liebe Christine,
ich freue mich für Dich und was Du uns mitgeteilt hast das ist nicht angeberisch, da brauchst Du Dir keine Sorgen bereiten.
Wir können alle Deine Freude verstehen und der ausführliche Bericht passt so wie Du ihn gerschrieben hast.
Hoffentlich schreibst Du bald wieder!
Herzliche Grüße
Margit Tiefel dafür
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 23:00    Titel:

wah! das ist ja mal ein kracher!

dann drücke ich mal fest die däumchen, daß diese aktion supi ankommt und gaaaaaaanz viele spenden einbringt.

LG,
amala
ex-wacken-anhängerin Smile
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 07:44    Titel:

Christine, das hast du echt klasse gemacht-ich glaub bei solchen Projekten bist du nicht zu toppen*lach*. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, deine Bilder, deinen Quilt!! Toll gemacht!! klatsch klatsch
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 07:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de