Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



W:O:A - zweiter Streich




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ich bin ganz aufgeregt!!!! W:O:A
Nächstes Thema anzeigen: W:O:A - dritter Streich  
Autor Nachricht
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 15:51    Titel: W:O:A - zweiter Streich

Hallo an Euch,

nun habe ich es nicht mehr ausgehalten und hab di Familie geschnappt und wir sind nach Wacken gefahren!!!! Zum Glück! Denn heute war noch nicht so viel los, denn offiziell fängt´s morgen an.
Wir fuhren zum VIP-Parkplatz und nur wir wurden kontrolliert, meine Kinder nicht. Eigentlich durfte ich die Kinder nicht mitnehmen, aber wir haben keinen Babysitter und außerdem sehen die in Wacken das nicht gerne. Ist auch richtig so, aber heute war´s okay. Ein paar Meter weiter parkte Ester Peter vom Kinderhospiz mit ihrer bislang noch halben Crew und dann sind wir los und hier fangen nun die Bilder an..... ich berichte pro Bild:

Der VIP-Parkplatz ist direkt am Bühnenbereich und der Weg dorthin führt über eine Brücke, die noch gesperrt war heute, da noch mitten im Aufbau. Aber der Weg drumherum führt direkt dran vorbei, siehe hier (man spürt schon ein Kribbeln beim ersten Sichten):



Dann sind wir in den Bereich, der erst morgen für die Allgemeinheit geöffnet ist und ich kann Euch sagen.... wenn man vor so einer Bühne steht, da kribbelt´s noch mehr!!! Die Stimmung ist eine ganz besondere und hier ein paar Bilder:





hier mit mir vor der gesamten Bühne:



und hier mit Ester Peter, der Initiatorin des Tageskinderhospizes KinderLeben in Hamburg:



und der Schädel darf nicht fehlen (ich hoffe, die Wackener ließen den Schädel wunschgemäß auf das Mittelteil des Quilts drucken mit Jahreszahl etc.):



Und dann sind wir in den jetzt schon offenen Bereich. Dort war noch "wenig" los und ich war sehr dankbar, denn für die Kinder wäre es sonst schrecklich gewesen. Das Essen dort ist sehr teuer! Ein Hamburger 5 Euro und ein Fleischspieß 5,50. Egal. Hier ein paar Bilder der sog. Freßmeile.....







Hier noch Bilder vom Ballon und hier werden sogar die Silos geschmückt!





Dann sind wir rüber zum anderen Teil des Festivals, dort wo das Wackingerdorf ist und vieles mehr. Hier war´s schon sehr voll, denn alle wollten natürlich ihre Bändchen haben, siehe hier:



zum Wackingerdorf hier lang....



und Fußball wird auch gespielt....



Und dann sind wir wieder zurück und ich wollte mir auch mal die "andere Seite" des Festivals anschauen (zur Info: ich habe mir von allen Organisationen und Personen die Veröffentlichungserlaubnis geholt!) und die war ziemlich interessant, so z.B. die Festival-Seelsorger:





oder doe Polizeistation...



oder die Notärzte mit ihrem Quads! Damit fahren sie (haben sie mir erzählt) zu den Zelten und machen die Erstversorgung, denn der Krankenwagen braucht zu lange bei der Enge):



Und dann liefen da ein paar herum mit hellblauen Bändchen.... die waren zu früh und durften gegen 10 Euro einen Tag früher auf einem Ausweichparkplatz zelten..... ts ts ts.....



Und jetzt zum Schluß noch ein paar irre Typen und es war keiner dabei, der sich nicht gerne hat fotografieren lassen:

beachtet hier die Menschen auf dem Dach ihres Wohnwagens.....



oder die drei, die kamen aus Irland...



und dann die schrägen Vögel noch.....









Das war´s! Am Freitag gehe ich wieder hin und dann auch in den Bereich, der heute noch gesperrt war (auch für die VIPs, jaja!) und das ist die VIP-Terrasse.... die schaut guuuuut aus.

Hat Euch die Tour durch Wacken gefallen? Würde mich freuen, Eure Meinung zu hören.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 15:51    Titel: Werbung



Nach oben
Solanum
Gast





BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 16:30    Titel:

Das ist echt voll cool, Christine! waaah waaah waaah
Wenn es auch nicht ganz meine Musikrichtung ist, ich find es echt toll und ich beneide dich um das Feeling!!!
Vielen Dank für die Fotos und weiter so.
Viel Spaß noch!
Nach oben
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 16:41    Titel:

Bin auch immer ganz neugierig was du so erlebst..und freu mich schon auf deine neuen Berichte Smile
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 19:14    Titel:

... ist zwar auch nicht meine Musikrichtung, aber trotzdem vielen Dank,
dass du uns mit "auf Tour" genommen hast.
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4710
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 19:48    Titel:

Vielen Dank für die tolle Führung übers Festival Very Happy Hat viel Spaß gemacht Very Happy
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zora



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 08:15    Titel:

Tolle Fotos, Danke fuer die Tour. Ich kann deine Freude richtig nachempfinden, weil du so toll entusiastisch schreibst. Ich freue mich schon auf weitere Berichte und den Quilt natuerlich.
_________________
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora
Nach oben
freyja77



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1172
Wohnort: Lauingen / Bayern

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 10:09    Titel:

Jeaaahhhh!!!!

rock´n roll band band band Halloween yippiie
_________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein.
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 18:39    Titel: neue Bilder!!!!!

Hallo an Euch,

heute war mein zweiter Besuch auf dem Festival und es war mächtig voll stellenweise. Toll war, daß ich ein neues Bändchen bekam, daß mir wirklich die Türen öffnete, die mit Mittwochs noch verwehrt wurden. Hier zu sehen:



Hier seht Ihr den Stand vom Kinderhospiz direkt in dem Zelt der Wacken-Army:



Hier ist der Stand, wo es die Unterschriften für Jedermann gab, natürlich auch für das Hospiz und meinen Mann. Der Stand nennt sich meet & greet und war sehr voll. KL durfte ganz oben mit dabei sein und sich die Unterschriften sichern (ich bekomme sie ja direkt vom Veranstalter):



Ja ud dann bin ich in den echten backstage Bereich. Backstage heißt in Wacken, daß man in eine Art Talkessel kommt, wo Fackeln den Weg säumen, die Klos in Luxuscontainern untergebracht sind, Plastikkuhbänke vor riesigem Lagerfeuer und ein Zelt, in dem die leckersten Speisen und Getränke stehen. Es ist wirklich schön gemacht und es ist ruhig und total sauber, obwohl man auf einer Kuhweide steht. Ringsherum draußen sind dann so ´ne Art Baucontainer, dort haben die Bands ihre Garderobe. Hier habe ich dann auch den tollen Strandkorb fotografiert:



Einen Promi habe ich sicherlich nicht getroffen (ich kenne eh nur 3 Bands und die waren gestern da) und wenn, dann ist er unerkannt an mir vorbei gelaufen.

Hier ist auch der Zeitungsausschnitt der Wackenzeitung, der dort ausgegeben wird und heute als Beilage in der Tageszeitung war. v.l.n.r.:
Herr Neander, Geschäftsführer des Kinderhospizes, Ester Peter, Initiatorin des Kinderhospizes, ich selbst, Malte Stuckmann, ehrenamtlicher Mitarbeiter.



Die nächsten Bilder werdet Ihr als dritten Streich finden und sie zeigen dann die Autogramme.... bleibt dran!
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Strickliesel



Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 724

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 07:13    Titel:

Hallo Christine,

ich muss sagen, deine Aufregung und Freude stecken an!

Es ist wirklich sehr interessant für mich, einmal Fotos von so einem Großereignis zu sehen. Im Fernsehen waren auch schon Berichte und besonders beeindruckt hat mich, dass das wohl eine der friedlichsten Veranstaltungen überhaupt sein soll...leider haben ja viele Vorurteile.

Ich wünsche dir weiter viel Spaß und Erfolg!
_________________
LG Petra
Nach oben
ili-knili



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 1131
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 09:03    Titel:

Wirklich coole Bilder Smile Man hört es immer nur von Freunden wie es dort ist... bin gespannt wie es weiter geht Smile

Wirklich eine schöne Aktion Smile
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 09:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de