Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hundertwasserquilt




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tasche besser Täschchen
Nächstes Thema anzeigen: Double Wedding Ring  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1069
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 06:43    Titel: Hundertwasserquilt

Ich möchte gerne ein Hundertwasserquilt nähen. Ich bin zwar schon im welt weiten Internet gewesen, aber eine Anleitung habe ich noch nicht gefunden. Ich weiß, das ich auch kreativsein muß. Wer weiß, wo ich eine grobe Anleitung finde? tippen
L G Sieglinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 06:43    Titel: Werbung



Nach oben
Kutte



Anmeldungsdatum: 09.03.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 08:02    Titel:

http://lmgtfy.com/?q=Hundertwasserquilt

Erstes Ergebnis ist von bernina finde ich auch ganz gut.
_________________
Patchwork rules
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1287
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 09:26    Titel:

Das ist das Tolle und Gefährliche hier im Forum - ich will nur so durchschauen und ruckzuck habe ich wieder einen Link gespeichert, bin ihm gefolgt und fasziniert. huhu muhahaha oooh
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5317
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 10:49    Titel:

Guck mal hier--> ... oh - oh. Wink huhu Und wenn man das "nähen" in der URL-Zeile wegnimmt kommen ganz viiiiiiiile schöne fertige Hundertwasser-Quilts, ein Wahnsinns-Input. Laughing

Kutte, Dein Link geht leider nicht auf meinem Laptop ?????
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1287
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 11:45    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:

Kutte, Dein Link geht leider nicht auf meinem Laptop ?????

Versuch es mal so: https://blog.bernina.com/de/tag/hundertwasser-quilt/
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
cookiemuffin



Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 1046
Wohnort: Fränsem in de Palz

BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 11:58    Titel:

Schade dass du so weit von der Pfalz entfernt wohnst. Ich habe mich letzte Woche im Patchworkhimmel in Grünstadt für diesen Kurs bei Bernadette Mayr angemeldet. 2 Plätze sind da noch frei, geht über 2 Tage.
LG Kirsten
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1069
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.03.2019, 04:39    Titel:

Vielen Dank für Eure Kommentare und Links. idee Doch so die Richtige Idee ist nicht dabei. Ich Glaube, ich sollte erst einmal anfangen, die Hausteile herzustellen und sie zum Schluß sie zusammen auflegen .Ich werde sie dann applezieren.
L G Sieglinchen. Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1287
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 18.03.2019, 09:28    Titel:

cookiemuffin hat Folgendes geschrieben:
Schade dass du so weit von der Pfalz entfernt wohnst. Ich habe mich letzte Woche im Patchworkhimmel in Grünstadt für diesen Kurs bei Bernadette Mayr angemeldet. 2 Plätze sind da noch frei, geht über 2 Tage.
LG Kirsten

Vor etlichen Jahren habe ich auch an dem Hundertwasser-Kurs bei Bernadette teilgenommen. Es war ganz toll! Ihre freie Schnitttechnik passt super zur Art von Hundertwasser. Und dann ist Bernadette sowieso so ein herzlicher Mensch und eine Kursleiterin, die Mut macht und gut vermitteln kann.
Viel Freude beim Kurs!
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de