|
Vorheriges Thema anzeigen: Auf dem Weg zum abstrakten Patch Nächstes Thema anzeigen: Swap |
Autor |
Nachricht |
schlüppche

|
Verfasst am: 22.01.2013, 08:51 Titel: |
|
|
Das hört sich nach richtig viel Arbeit an und bin gespannt
wie es ausschaut. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2013, 08:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 22.01.2013, 08:56 Titel: |
|
|
Wer diesen Stoff kaufen will, kann es auch hier probieren: http://www.die-stoffkate.de/shpSR.php?p1=372
Dort sind HoffmannStoffe im Angebot und es wird damit geworben, Stoffe zu besorgen, die nicht vorrätig sind. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 22.01.2013, 16:33 Titel: |
|
|
Danke liebe Gysmo fürs Einstellen!
Ich habe mir das letztens aus dem Link in dem anderen Fred schon angesehen... Der Stoff ist ein Traum! Der ruft regelrecht nach mir. Da MUSS ich ja eigentlich mitmachen!
Hm, also erstmal Stoff kaufen und dann... *murmel murmel*
Selbermacherin hat Folgendes geschrieben: |
BOAH!
In Deutschland muss man ja schon ab 22€ zum Amt!
Und da wird das Porto mit eingerechnet!
Susanne |
Ja, ab 22€, aber ohne Porto! Falls das mit eingerechnet wird, macht der Zollbeamte etwas falsch. Ich habe schon mehrfach Pakete beim Zoll abgeholt und das Porto ist nie beachtet worden. _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 22.01.2013, 18:51 Titel: |
|
|
le_miau hat Folgendes geschrieben: |
Selbermacherin hat Folgendes geschrieben: |
BOAH!
In Deutschland muss man ja schon ab 22€ zum Amt!
Und da wird das Porto mit eingerechnet!
Susanne |
Ja, ab 22€, aber ohne Porto! Falls das mit eingerechnet wird, macht der Zollbeamte etwas falsch. Ich habe schon mehrfach Pakete beim Zoll abgeholt und das Porto ist nie beachtet worden. |
Ok die genaue Bezeichnung ist dann Einfuhrumsatzsteuer.
Laut Zollverordnung: Beförderungskosten von der EG-Grenze bis zum ersten Bestimmungsort im Gemeinschaftsgebiet, also dem Ort, an dem die grenzüberschreitende Beförderung endet--- also inkl Porto siehe auchhier
Ab und an werden Lieferungen auch einfach durchgewunken, aber ab 22€ ist derZoll berechtigt zu kassieren...
Das weiß ich mittlerweile aus sehr leidvoller Erfahrung...
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 28.01.2013, 19:38 Titel: |
|
|
Ich habe mir das letztens aus dem Link in dem anderen Fred schon angesehen... Der Stoff ist ein Traum! Der ruft regelrecht nach mir. Da MUSS ich ja eigentlich mitmachen!
|
genauso ging es mir auch!
hatte den stoff gesehen und PING hatte ich "meinen" quilt vor augen!
somit hb ich das erste mal was in den usa bestellt.wegen der einfuhrumsatzsteuer bin ich gespannt.meine recherche im www hat ergeben ,dass man ab 150 dollar zill bezahlen muss und ab 20 dollar(inkl. porto) eeinfhrumsatzsteuer und zwar 19 %.wie das dann funktioniert weiss ich noch nicht.bin gespannt ,sollte das am postschalter kassiert werden,weiß ich jetzt schon ,dass UNSERE christel an der post überfordert sein wird!!
ob ich zu dem zeitpunkt fertig werde ,weiss ich nicht,aber ich hab gedacht ,dass das dann auch nicht schlimm ist.mit den stoffen kann ich auf jeden fall was anfangen!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Feuerblume

|
Verfasst am: 29.01.2013, 01:06 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
|
genauso ging es mir auch!
hatte den stoff gesehen und PING hatte ich "meinen" quilt vor augen!
somit hb ich das erste mal was in den usa bestellt.wegen der einfuhrumsatzsteuer bin ich gespannt.meine recherche im www hat ergeben ,dass man ab 150 dollar zill bezahlen muss und ab 20 dollar(inkl. porto) eeinfhrumsatzsteuer und zwar 19 %.wie das dann funktioniert weiss ich noch nicht.bin gespannt ,sollte das am postschalter kassiert werden,weiß ich jetzt schon ,dass UNSERE christel an der post überfordert sein wird!!
ob ich zu dem zeitpunkt fertig werde ,weiss ich nicht,aber ich hab gedacht ,dass das dann auch nicht schlimm ist.mit den stoffen kann ich auf jeden fall was anfangen!! |
Die Grenzen von 150 und 22 sind EURO, keine Dollar.
Ich habe bisher drei Sendungen aus den USA erhalten, habe jedes Mal für ca. 22 Euro (etwa 29 Dollar) geshoppt und musste bisher nix zahlen - und es war bei zwei der drei Sendungen ein Aufkleber drauf "Von zollrechtlicher Behandlung befreit" (oder so).
Außerdem steht auf zoll.de eindeutig:
"Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer." Quelle
Und der WERT DER WAREN, also der Warenwert, beinhaltet - wie der Name schon sagt - KEIN Porto. Für 22 Euro kriegt man in den USA schon schöne Sachen, v.a. im Sale
Also fröhliches Bestellen ...  |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 29.01.2013, 09:33 Titel: |
|
|
also das was ich gesehen hatte ,da stand inkl.porto.
aber ich weiß nicht ,wie aktuell das war.ich könnte mir vorstellen ,dass sich da die gesetze öfter ändern!
ich lass mich erst mal überraschen.
am liebsten hab ich ja stoffe in der hand bevor ich sie kaufe!  _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 29.01.2013, 12:20 Titel: |
|
|
Baci
Ich kann dich beruhigen, der Stoff ist wirklich gaaaanz toll! Und das nächste Mal bestelle ich für dich, denn bei uns müssen wir erst ab CHF100.-- Zoll bezahlen, FALLS sie es merken....  |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 30.01.2013, 09:26 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Baci
Ich kann dich beruhigen, der Stoff ist wirklich gaaaanz toll! Und das nächste Mal bestelle ich für dich, denn bei uns müssen wir erst ab CHF100.-- Zoll bezahlen, FALLS sie es merken....  |
danke!
ich bin gespannt ,wann der ankommt! _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 02.02.2013, 18:37 Titel: |
|
|