Vorheriges Thema anzeigen: suche anleitung Nächstes Thema anzeigen: tutorial: maschinengenähtes binding für angeberinnen |
Autor |
Nachricht |
Seila
|
Verfasst am: 29.06.2009, 16:56 Titel: Hm.....*grübel* Binding"zusammenführung" |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige Eure Hilfe. Die Anleitung von Gabi, bzgl. des Binding, ich kann nur sagen: suuuuper. Bin Anfängerin aber ich denke, ich habe die Ecken recht gut hinbekommen.
Aber, beim Abschluß, das Binding an den zwei losen Seiten zusammenzunähen, da scheitert es. Ich sitze über der Anleitung und kapier nicht, wie die 2 Enden aneinandergenähnt werden müssen.
Es steht in der Anleitung bei Schritt 6: die Gesamtlänge wird ausgemessen und mit Stecknadeln markiert......hm, warum? Und wo hör ich auf zu messen? Und wo markier ich? Am Binding oder auf meinem Quilt? Vielleicht hilft mir an der Stelle schon eine Antwort, damit ich durchsteig. Oftmals hat man ja nur einen Querdenker im Köpfle und scho funkts nemme
Vielen Lieben Dank im voraus
Güßle
Silke _________________ Nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für Deine Sorgen, und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.........................oder Nähe  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2009, 16:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 29.06.2009, 17:51 Titel: |
|
|
Hi Silke,
vielleicht hilft dir diese Seite
schau mal unter Binding rein
LG Gabi
Link entfernt, da die Seite zu langsam aufbaut. _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 29.06.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Am Binding markieren, damit Du die richtige Länge bekommst.
Binding übereinandlegen das es schön liegt, mit Stecknadel die beiden Bindingteile zusammenstecken - wird dann die Naht - jeden Teil mit Nahtzugabe abschneiden - dort wo die Stecknadeln waren nähen.
lg Lukrecia - die auch noch oft kämpft  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.06.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Meine Freunde bei YouTube haben mal wieder das passende Video (hier ist es vorteilhaft, ein wenig Englisch zu können). Das Video ist schon fast idiotensicher und es wird Dir einfach gelingen, das Binding zu schließen.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=PgX_gGJYEac _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Seila
|
Verfasst am: 29.06.2009, 21:33 Titel: |
|
|
Huhu
vielen Lieben Dank für die Links.....musste es mir 125mal anschauen, bis auch ich es kapiert hab, aaaaaber ich habs hinbekommen.
Vielen lieben Dank.
Auf Euch ist verlass
Dankedankedanke! _________________ Nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für Deine Sorgen, und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.........................oder Nähe  |
|
|
|
 |
biklwa
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 09.04.2012, 12:43 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Meine Freunde bei YouTube haben mal wieder das passende Video (hier ist es vorteilhaft, ein wenig Englisch zu können). Das Video ist schon fast idiotensicher und es wird Dir einfach gelingen, das Binding zu schließen.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=PgX_gGJYEac |
Hab das grad mal ausprobiert, und es ist genial So mach ich das jetzt immer!Vielen Dank für den Link  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 31.05.2012, 14:21 Titel: |
|
|
Danke, das muss ich ungedingt ausprobieren  _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 31.05.2012, 14:37 Titel: |
|
|
Hallo Nähspule,
DAS hab ich jetzt auch kapiert! Hab mir bisher immer sämtliche Gräten gebrochen, Vorstellungsvermögen gleich NULL.
So probiere ich es auch mal!!! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 31.05.2012, 14:46 Titel: |
|
|
Mit den Enden vom Binding hab ich auch noch so meine Problemchen (habs auch erst dreimal gemacht). Also jetzt nochmal Idiotensicher:
Wenn mein Binding 7 cm breit ist, zusammengefaltet 3,5 cm muß ich es dann 7 (oder 3,5) cm überlappen lassen, unabhängig von Nahtzugabe, oder?
Sonst klappts ja ganz gut (meistens) aber manchmal steht man echt auf dem Schlauch.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.05.2012, 14:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|