Vorheriges Thema anzeigen: suche anleitung Nächstes Thema anzeigen: tutorial: maschinengenähtes binding für angeberinnen |
Autor |
Nachricht |
Seila
|
Verfasst am: 29.06.2009, 16:56 Titel: Hm.....*grübel* Binding"zusammenführung" |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige Eure Hilfe. Die Anleitung von Gabi, bzgl. des Binding, ich kann nur sagen: suuuuper. Bin Anfängerin aber ich denke, ich habe die Ecken recht gut hinbekommen.
Aber, beim Abschluß, das Binding an den zwei losen Seiten zusammenzunähen, da scheitert es. Ich sitze über der Anleitung und kapier nicht, wie die 2 Enden aneinandergenähnt werden müssen.
Es steht in der Anleitung bei Schritt 6: die Gesamtlänge wird ausgemessen und mit Stecknadeln markiert......hm, warum? Und wo hör ich auf zu messen? Und wo markier ich? Am Binding oder auf meinem Quilt? Vielleicht hilft mir an der Stelle schon eine Antwort, damit ich durchsteig. Oftmals hat man ja nur einen Querdenker im Köpfle und scho funkts nemme
Vielen Lieben Dank im voraus
Güßle
Silke _________________ Nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für Deine Sorgen, und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.........................oder Nähe  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2009, 16:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 29.06.2009, 17:51 Titel: |
|
|
Hi Silke,
vielleicht hilft dir diese Seite
schau mal unter Binding rein
LG Gabi
Link entfernt, da die Seite zu langsam aufbaut. _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 29.06.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Am Binding markieren, damit Du die richtige Länge bekommst.
Binding übereinandlegen das es schön liegt, mit Stecknadel die beiden Bindingteile zusammenstecken - wird dann die Naht - jeden Teil mit Nahtzugabe abschneiden - dort wo die Stecknadeln waren nähen.
lg Lukrecia - die auch noch oft kämpft  |
|
|
|
 |
nähspule