|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: suche anleitung Nächstes Thema anzeigen: tutorial: maschinengenähtes binding für angeberinnen |
Autor |
Nachricht |
schlüppche

|
Verfasst am: 31.05.2012, 14:49 Titel: |
|
|
Biklwa: danke für den Link, da kann man es richtig gut erkennen _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.05.2012, 14:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 31.05.2012, 17:36 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Mit den Enden vom Binding hab ich auch noch so meine Problemchen (habs auch erst dreimal gemacht). Also jetzt nochmal Idiotensicher:
Wenn mein Binding 7 cm breit ist, zusammengefaltet 3,5 cm muß ich es dann 7 (oder 3,5) cm überlappen lassen, unabhängig von Nahtzugabe, oder?
Sonst klappts ja ganz gut (meistens) aber manchmal steht man echt auf dem Schlauch.  |
7 cm! Der Unterschied, ob du inch oder cm nähst, ist grade mal 3 mm, das passt dann schon. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 31.05.2012, 21:29 Titel: |
|
|
Danke chilipatch, dann kann ich ja morgen loslegen, muß aber erstmal die ca. 11m Umfang (Binding-Länge) zusammenstückeln, und dann die Breite zurechttrimmen, das wird wohl noch ein paar Tage dauern. Aber dann bin ich endlich fertig mit meinem Mega-Quilt 3,0 x 2,5m. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
|
|