|
Vorheriges Thema anzeigen: Vliesdicke bei Krabbeldecke Nächstes Thema anzeigen: Zeitschrift |
| Autor |
Nachricht |
Stichli

|
Verfasst am: 28.08.2009, 16:46 Titel: Hilfe, wohin mit den Quilts |
|
|
Hallo ihr Quilt Süchtigen,
habt ihr auch so viele fertige Quilts. Ich weiß nicht wo ich meine schönen Sachen lagern soll.Hat jemand eine Idee.
Sicher könnt ihr mir einen Rat geben.Von euch habe ich schon einige tolle Tipps bekommen.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.08.2009, 16:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 28.08.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Hm... verkaufen? Verschenken? Ausleihen an liebe Bekannte? Spenden? Versteigern? Und wenn Du alle selbst behalten willst, hilft da vielleicht ein liftdichter Sack/Behältnis. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Miatta

|
Verfasst am: 28.08.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Na die Sorgen möchte ich haben .
Die meisten meiner "Werke" habe ich großzügig verschenkt (mir bleiben die Fotos).
Aber ich habe mal gesehen, dass sich Quilts gut mit Hilfe von Rockbügeln (diesen mit den Klammern) aufhängen lassen. Gegen das Verstauben vielleicht eine Tüte drüber (wie in der Reinigung) und ab in den Schrank.
Ansonsten finden sich sicherlich einige, die sich über die eine oder andere "milde Gabe" freuen würden  _________________ Liebe Grüße!
Silke
Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/ |
|
|
|
|
 |
Falbala

|
Verfasst am: 28.08.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Hi,
ich bin noch nicht wirklich vor dem Problem gestanden. Die meisten Sachen habe ich bis jetzt verschenkt, erst in letzter Zeit nähe ich für mich bzw. meine Kinder mehr.
Bei uns zu Hause sind die Quilts überall zu finden, auf der Couch, an den Wänden.
Sehr schön finde ich es, wenn man so einen hübschen Vitrinenschrank oder Bauernschrank hat, wo man die Quilts reinlegen, aber immer betrachten kann.
Obwohl man ja die Quilts eigentlich nicht falten sollte und auch im Dunklen aufbewahren sollte.
Wenn es nicht zu viele sind, wie wäre es mit sowas?
Lg, Michaela _________________ Meine Website und mein Blog |
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 29.08.2009, 12:59 Titel: |
|
|
in einem amerikanischen quiltbuch hab ich mal gelesen, daß man quilts am besten liegend und ausgereitet aufbewahrt. die autorin gab den tip, immer mehrere quilts übereinander auf ein bett zu legen. gästebetten, die nicht täglich benutzt werden, sind dafür natürlich ideal.
so ein gestellt finde ich aber auch toll <3 _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 29.08.2009, 17:27 Titel: Wohin mit den Quilts |
|
|
Hallo ,vielen liebe Dank für die Ratschläge.Noch kann ich mich nicht von meiner Arbeit trennen. Frau sitzt ja viele Stunden daran und man hat jedes Stück lieb gewonnen.
Sicher werde ich das eine oder andere irgend wann verschenken, wenn es auch schwer fällt.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 29.08.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Die Quilts, die ich nicht in Gebrauch habe, rolle ich über eine Papprolle ein und bewahre sie aufgerollt im Schrank auf. So kriegen sie keine Knicke und Falten  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 29.08.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Ich hab gerade unser Ess-Zimmer neu gestaltet und eingerichtet und
habe mir bei IKEA ein Regal gekauft (Serie LACK). Das Regal hat
mein Mann horizontal an die Wand aufgehängt und dort liegen die
Quilts (zumindest ein paar - es passen nur 10 Stück rein) gefaltet
drin. Man sieht sie so zwar nur zum "Teil", aber immerhin liegen sie
nicht im Schrank wo man sie garnicht sieht.
Und den Rest: Verschenken, auf dem Sofa liegen zwei, einer auf dem Bett,
einer im Büro...
Viel Spaß beim "Verstauen",
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
|
 |
Hilde

|
Verfasst am: 29.08.2009, 19:06 Titel: |
|
|
Ich habe noch nicht so viele quilts, aber seit Jahren mache ich mir 'sets' fuer das Wohnzimmer, zB kissenbezuege, tischlaufer usw, die in Farbe und muster gut zusammen passen. So habe ich zB im moment ein Rosenset (rosa und lavendel farben, ziemlich 'suess )), ein set in verschiedene gold/braunfarben und ein Set in (dunkel) rote Farben . Und die tausche ich mehr oder weniger regelmaesig um. Dann frische Blumen und einige Kerzen im passende Farben, un so habe ich das Gefuhl ein neu decoriertes Zimmer zu haben ). Die Sets die ich im Moment nicht benutze, stehen im (sehr trockenen) keller in ein plastic Kiste mit gut ab zu schliessen Dekkel. Mit Quilts will ich dass auch so machen, aber das ist noch nicht notwendig. ) _________________ Herzlichen Grusz
Hilde
http://threadspastandpresent.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.08.2009, 20:59 Titel: |
|
|
Würde auch den Tipp mit dem Quiltständer, Wände dekorieren (abwechselnde Quilts) und offene Vitrine oder Schrank bevorzugen, damit die Quilts auch zur Geltung kommen.
Und auf die Betten, Couch usw. sowieso legen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.08.2009, 20:59 Titel: Werbung |