Vorheriges Thema anzeigen: Der Patchwork-Mann Nächstes Thema anzeigen: An die Weihnachtsmarktstandbetreiberinnen |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.10.2010, 18:53 Titel: Hilfe! Waschmaschine zu klein |
|
|
Hilfe! Jetzt hab ich meinen Riesenquilt und kann ihn nicht waschen, das Teil passt einfach nicht in meine Wama!
Wisst ihr, ob man sowas auch in einer Reinigung machen lassen kann?
Bin leicht verzweifelt, die ganze Arbeit mit dem dicken Vlies und jetzt das  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.10.2010, 18:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 04.10.2010, 19:21 Titel: |
|
|
Auweh wie groß istn der geworden?
Aber ich denk schon, dass die Reinigung so was macht - evt Farbfangtücher vorsichtshalber mitnehmen und darauf hinweisen? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 04.10.2010, 19:26 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie!
Kennst Du vielleicht jemanden der in einem Gemeindebau oder in einer Genossenschaftswohnung wohnt?
Dort haben sie Gewerbewaschmaschinen, wo solche "Kleinigkeiten" locker hineinpassen. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.10.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Würde Dir auch empfehlen mal rumzufragen. Ich hab z.B. ne 6 kg Maschiene mit großer Öffnung, da passt meine Tagesdecke gut rein und die ist auch so riesig! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.10.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Ja, 6 kg fasst meine Maschine auch, aber er geht trotzdem nicht rein. Muss ev mal gucken, ob ich eine Wirtin mit großer Wama finde. Reinigung wär halt einfacher. _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.10.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Waschasalon, das ist meine Antwort!!!!! Da kannst Du das Teil dann auch gleich in den Trockner schmeißen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.10.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Ich glaub, sowas haben wir gar nicht  _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Quiltina
|
Verfasst am: 04.10.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Genau, entweder ab in den Waschsalon oder auf die Suche nach einer Wäscherei! Eine richtige Wäscherei, die noch Tischdecken wäscht und mangelt!
Ich habe vor ein "paar" Jahren die Erfahrung gemacht, dass es so etwas noch gibt. Damals haben wir unsere Hochzeit in gemieteten Räumen gefeiert und waren für die Tischdekoration selbst zuständig. An weißen Tischdecken hat es nicht gefehlt - aber wo bekommt man die gewaschen und gebügelt? Zum Glück wurde ich fündig und es gibt die Wäscherei immer noch. Leider ist das ein aussterbendes Gewerbe...
Wenn du tatsächlich nichts findest, würde ich an deiner Stelle wohl einfach die Badewanne zweckentfremden.  |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.10.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Quiltina hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du tatsächlich nichts findest, würde ich an deiner Stelle wohl einfach die Badewanne zweckentfremden.  |
Muss morgen mal in der Reinigung fragen, vielleicht haben sie ja eine normale Wama, sonst muss ich halt wirklich die Badewanne nehmen... Ist halt ziemlich mühsam, würd ich mir gern ersparen... und weiß ja auch nicht, ob da die Linien vom Quiltmuster rausgehen oder die Batiks zu sehr ausbluten...
Ich hab ein Monster zur Welt gebracht  _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 04.10.2010, 20:05 Titel: |
|
|
schau mal hast ne PN  _________________ liebe Grüße Lukrecia |